Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!!

Diskutiere Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr, als ich heute meine zwei Meeries sauber gemacht habe, ist mir bei meinem Jimmy aufgefallen, dass er um das rechte Auge etwas feucht...
  • Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

als ich heute meine zwei Meeries sauber gemacht habe, ist mir bei meinem Jimmy aufgefallen, dass er um das rechte Auge etwas feucht ist. Ich weiß nicht, ist blöd zum erklären, also das linke Auge sieht gut aus, so wie es sein sollte, das rechte Auge so an sich sieht auch gut aus, keine Trübung oder so. Nur ums Auge rum, als hätte das Auge genässt oder so...
Ist das normal? Sicher nicht oder??? Was könnte das sein? Bitte schreibt mir mal eure Meinung. Ich werde natürlich meinen Jimmy gleich morgen zum TA schleifen weil ich schon Angst hab dass es was schlimmes is... :-( Hoffe es nicht... :?

Grüße
Steffi

• Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! Beitrag #2
Keine Panik. Guck dir das Auge morgen erstmal an. Normal das ein Auge tränt ist das nicht, aber es kann auch mal dazu kommen wenn er zB ein bisschen Streu reinbekommen hat oder Heu oder wenn er Zug abgekommen hat.
Muss nicht unbedingt was schlimmes sein.
Vielleicht ists morgen auch schon besser. Beobachte das morgen mal und dann gehst du wenns morgen Nachmittag noch nicht besser ist zum TA.

LG

• Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! Beitrag #3
Hey,

danke für deine Antwort. Ok ich werd mir das Auge dann morgen erstmal nochmal anschauen. Habs vorher mal mit einem fusselfreien sauberen Tuch abgetupft außen rum. Werds mir morgen mal ansehen. Falls es nicht besser ist geh ich zum TA....

Schönen Abend noch und gute Nacht.

GLG
Steffi

• Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! Beitrag #4
Wenn wieder was ist besser zum tierarzt - dass kann ein einfacher Schnupfen sein, eine Bindehautentzündung (vielleicht zieht es ja einw enig) ne Allergie auf staubige Einstreu oder gar ne Zahnsache.

• Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! Beitrag #5
Hey,

also ich hab mir heute morgen meinen Jimmy gleich nochmal ganz genau angeschaut, Auge sieht bis jetzt unauffällig aus. Er ist auch so ganz normal, hüpft rum, frisst, trinkt, ärgert Blacky :))) Ich werde jetzt mal abwarten und Jimmy beobachten und wenns wieder schlimmer wird dann gehe ich auf alle Fälle zum TA.

Danke euch beiden.

Liebe Grüße
Steffi

• Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! Beitrag #6
Schön, dann wars hoffentlich wirklich nichts Schlimmes :) Beobachte ihn aber die Woche weiter, auch das Auge. Sobald du einen grauen Schatten (also ne Trübung) erkennst schnellstens zum TA.
Auch wenn er anfangen sollte zu niesen.

Ansonsten klingt das ja erstmal gut.

LG

• Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! Beitrag #7
Danke. Ja also ich hab meinen Jimmy heut schon ein paar mal rausgeholt und ihn abgecheckt, sieht soweit alles unauffällig aus... höre grade, er brommselt sogar, also dem gehts wohl wirklich gut, wie gesagt, er hüpft rum, er frisst und er trinkt etc... ich werde ihn auf alle Fälle die nächsten Tage weiter beobachten. Und sollte sich was ändern geh ich zum TA... will ja dass es meinem Spatz gut geht :p

Thema:

Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!!

Etwas trüb ums Auge rum.... WICHTIG!!!!! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Trübe gerötete Augen nach OP: Hallo liebe Foris, vorgestern wurde mein 7 Jahre alter Meeri-Bock Snickers der linke Lymphknoten entfernt, weil dieser enorm vergrößert war und...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Oben