Empfehlenswerte Bücher

Diskutiere Empfehlenswerte Bücher im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu! Ich möchte mich jetzt mal eingehender mit der Haltung von Pferden beschäftigen. Grade, weil ich nun einen kleinen Liebling habe um den ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Empfehlenswerte Bücher Beitrag #1
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Ich möchte mich jetzt mal eingehender mit der Haltung von Pferden beschäftigen.
Grade, weil ich nun einen kleinen Liebling habe um den ich mich manchmal kümmere (gehört Freunden meiner Eltern), den ich natürlich auch richtig versorgen möchte.

Nun wollte ich mir mal ein wenig Literatur zulegen und da ich weiß, dass man vielen Büchern nicht vertrauen kann, frage ich euch, welche für einen Anfänger wie mich empfehlenswert sind.

Ich will alles wissen: Angefangen bei Ernährung und Pflege über Gesundheit bis zum Training.

Bin gespannt :)

Liebe Grüße
Wiebke

• Empfehlenswerte Bücher Beitrag #2
HuHu
ich lese gerade ein sehr interessantes Buch, ich weiß nciht ob es was ist was dich interessiert aber es heißt Die Psyche des Pferdes. Ich persönlich finde es sehr interessant und mir hat es geholfen einige Sachen besser zu verstehn.
Welches Buch mir in manchen Situationen schon sehr geholfen hat ist Positiv denken-erfolgreich reiten in diesem Buch geht es weniger ums Pferd mehr um den Reiter. Ich weiß nicht ob dich solche Art von Büchern auch interessiert, aber ich fand es sehr hilfreich.

lg ;-)

• Empfehlenswerte Bücher Beitrag #3
*schieb*

Das würde mich auch mal interssieren...Keiner noch Vorschläge? ;)

• Empfehlenswerte Bücher Beitrag #4
also fürs reiten selbst habe ich mir auch den bestseller der reitlehre zugelegt "so verdient man sich die sporen" von horst stern es bringt wirklich spass das buch zu lesen und ist ein wenig auch auf lustig gemacht... ^^
sehr empfehlenswert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlenswerte Bücher

Empfehlenswerte Bücher - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben