Was ist mit ihm los?

Diskutiere Was ist mit ihm los? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Haii ihr , Ja also ich wollte mal eure Meinung wissen... also ich hab vor 3 Tagen 2 Käfige in einen umgebaut und ein loch in den oberen...
  • Was ist mit ihm los? Beitrag #1
*caro*

*caro*

Punkte Reaktionen
2
Haii ihr ,
Ja also ich wollte mal eure Meinung wissen... also ich hab vor 3 Tagen 2 Käfige in einen umgebaut und ein loch in den oberen geschnitten und um runter zu gehen ist eine Holztreppe vohanden ...
doch einer von meinen 2 Meeries sitzt die ganze Zeit oben in der Ecke und rührt sich nicht von der Stelle. Er ist auch nicht mehr so lebendig und Quiickst nicht mehr wenn wir reinkommen und wenn wir ihn dann mal unten hin setzen, efindet er sich den anderen Tag auch wieder da ...
der andere wenn der unten ist rennt der hin und her und geht wieder hoch doch der andere traut sich irgendwie nicht ? ... was ist sein Problem? ist er Krank ? Ist es wegen der neuen Umgebung? oder hat er angst von der Brücke?
LG caro

• Was ist mit ihm los? Beitrag #2
Huhu,

und um runter zu gehen ist eine Holztreppe vohanden ...

Wie Steil ist diese Treppe?
Und ist es eine Rampe oder eine Treppe?

Er ist auch nicht mehr so lebendig und Quiickst nich

Hast du mal an einen Besuch beim TA gedacht?
Vlt. ist es etwas krankheitsbedingtes?

Was für Versteckmöglichkeiten sind im Käfig vorhanden?

Liebe Grüße

• Was ist mit ihm los? Beitrag #3
Hey,
habe ich das jetzt richtig verstanden? Der eine sitzt nur in der Ecke? Oder meinst du, dass er nie in den anderen Käfig geht?

Falls das Erste der Fall ist:
Frisst er? Gewichtabnahme?
Falls er nicht frisst und an Gewicht abnimmt-> TA !

Eigtl. wäre es besser, wenn die beiden Käfige aneinander stehen würde, denn ein Meerschweinchen braucht 0,5 qm Grundfläche. Und Etagen zählen nicht zur Grundfläche (naja, bei sehr großen Gehegen würde ich da schon die Etagen zählen).
Wie groß ist denn die Grundfläche (ein Käfig)?

LG

• Was ist mit ihm los? Beitrag #4
Haii also Gewichtsabnahme ist nicht der Fall und die Holztreppe ist ganz und gaz nicht steil die ist sehr lang und unsteil ... er kann sich fasst überall verstecken also ein häusschen ein etwas kleineres häisschen und noch was wo sie immer drunter sind .... Aber er ist erst so komisch geworden seitdem Tag an wo er den neuen Köfig hat ...=( Ja fressen tut er immer hat immer Appetit ... ehm also es sind 2 Käfige ineinander also den einen hab ich auf den anderen geschtellt und befestigt ich glaube länge ungefähr etwas breiter als ein meter und breite ehm so bisschen weniger als ein meter also schon ziehmlich gross der obere hat gena die gleiche grösse...
LG caro

• Was ist mit ihm los? Beitrag #5
Wackelt der Käfig vielleicht wenn er läuft? Also ich wprde schon Angst haben,w enn bei jedem Schritt ein schpperndes Erdbeben wäre.

Und wie verträgt er sich mit dem zweiten Bock, hatten die vielleicht Streit miteinander? Hat er Wunden unterm Fell?

• Was ist mit ihm los? Beitrag #6
Also der Käfig ist Sehr stabil und wackelt gar nicht ... Neiin die hatten keinen streiit und sowieso der andere ist ein angsthase und der läuft von alles Problemen weg... die hatten sich noch nie zerstritten

• Was ist mit ihm los? Beitrag #7
Mhh weiss nicht. Mein Haribo ist auch so ein riesen Angsthase. Er hat auch 4 Tage gebraucht bis er rausgekommen ist. Ich habe dann nach dem 2 Tag das Futter einfach rausgestellt und auch immer bisschen auf die Brücke gelegt. Nach einpaar Tagen kam er.:D
Ich weiss es hört sich schlimm an aber so schlimm ist es gar nicht ich habe ihm ja immer bisschen per hand gegeben immer weiter raus.
drück dir die daumen

• Was ist mit ihm los? Beitrag #8
Ja der Haribo ist ja auch neu und du weisst ja auch dass der Specky ganz neugierig ist ;) und sonst nicht so scheu ist ...

• Was ist mit ihm los? Beitrag #9
Danng eh wirklich besser zum Tierarzt, gleich morgen!

• Was ist mit ihm los? Beitrag #10
Also für mich hört sich das so an, also ob er einfach Angst hat. Ich würde ihn ein paar Mal am Tag in den unteren Käfig setzen und dann wieder in den oberen usw. Zwischendurch vielleicht noch auf die Treppe setzen, mit er merkt, wie das funktioniert und das da nichts schlimmes ist.

Ist die Treppe eine Leiter mit Sprossen, oder hat sie eine geschlossene Lauffläche wie eine Rampe?

• Was ist mit ihm los? Beitrag #11
hallo
ich würde noch ein paar tage warten und ansonsten zum TA gehen ... und nicht überall hinsetzten und schon garnicht auf der treppe locken ist kein problem aber ständig irgendwie irgendwo hinsetzten verwirrt das tier nur noch mehr.. ich habe in meinem käfig auch 2 etagen mit ner rampe einer von meinen hing auch nur oben bis ich gemerkt habe das er was an der kralle hatte vill mal nachschaun muss ja net immer sichtbar sein...

viel glück

• Was ist mit ihm los? Beitrag #12
Haii also er hatt gerade wenig fortschritte gemacht =) also wir haben ihn einmal unten hin gesetzt und er hat sich tassächlich nach oben getraut=D aber komisch verhällt er sich immer noch ...=( wir gehen hetzt so früh wie möglich zu TA...
danke

• Was ist mit ihm los? Beitrag #13
Haii ihr alle =)
ich war heute mit ihm beim TA und der hat gesagt es wäre ihm alles ein bisschen zu viel geworden... 1. er ist von der wiese jetzt für den Winter in den käfig gekommen
2.Ein anderes Meerschweinchen war gestorben (war die Leiterin der 3)
3.Ein neuer Käfig...
Sie sagte er hätte Liebeskummer ^^ aber das würde gleich wieder werden...
Danke für eure Ratschläge =)
LG caro

Thema:

Was ist mit ihm los?

Was ist mit ihm los? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
Oben