Ist mein Kaninchen schwanger??

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kannst du nicht einfach alles einzeln iwo unterbringen.????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #101
Kannst du nicht einfach alles einzeln iwo unterbringen.????

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #102
gott was sollen wir dann noch sagen..
Zaubern können wir nicht ...
Du hättes ja deine Nachbarn oder so nach käfigen fragen können..
oder dir die Tiere erst gar nicht holen sollen.
Lg

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #103
Also erstens als ich die Kaninchen gekauft habe, habe ich nicht gewusst dass so ein problem auftauchen würde. Aber ich war von anfang an dagegen 3 Kaninchen zu kaufen. Eigentlich wären es 2 aber mein papa meinte der Käfig wäre groß genug für 3! Ich war eigentlich für 1 da ich noch nicht wusste dass sie in Einzelhaltung kein Schönes Leben haen werden. Nun habe ich 3.. Jmd ne idee wie Meine mutter sie dann nicht sehen würde? :x Ich frag denn meine Freundin ob sie mir dann den Käfig leihen kann oder halt ein Männchen nimmt.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #104
Bau in deinem Zimmer ein Gehege aus Büchern und sowas, einen Weg gibts immer, erzähl mir nichts.
Dann riskierst du halt mal, dass deine Mutter dir böse ist, aber es geht hier schließlich um das Wohl des Tieres! Und gleich morgen nach der Schule gehts ab zum Nachbarn und du fragst ihn nach einem Käfig! Das wird ja wohl nicht so schwer sein! Meine Güte...

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #105
Ich weiß auch nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Jeder hier hat Vorschläge gemacht. Das kommt mir auch irgendwie alles komisch vor.
Deine Aussagen wiedersprechen sich und mit deinem hin und her hilfst du den Tieren wirklich nicht.

1. Die Tiere müssen getrennt werden, jedes für sich.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein noch 1-2 Käfige (und da ist nicht die Rede von Vogelkäfigen) aufzutreiben oder ein paar Bretter, um was zu bauen.
Den Nachbarn hast du ja offensichtlich noch nicht gefragt, ob er dir hilft.

2.
Ich hab zwar keine Ahnung wieviel Taschengeld du bekommst, aber es würde ja schon helfen, wenn du ersteinmal ein Kaninchen ins Heim bringst. 15,- ist ja nun wirklich nicht so viel, das leiht dir sicher jemand, wenn du jetzt selbst nichts hast. Aber spätestens nächste Woche wirst du ja sicher was bekommen.
Und es wäre mir auch völlig egal, was meine Eltern dazu sagen, schließlich ist es dein Geld und du mußt es ihnen ja nicht auf die Nase binden.

3. Hast du denn schon in diesem Forum die Tiere inseriert?

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #106
Hallo,
jetzt nocheinmal ganz ruhig zu mitschreiben Johanna:

1. Bitte trenne deine Kaninchen! ALLE Okay? Keiner darf mehr beim anderen sein!
Wenn du nicht so viele Ställe hast:
Du sagtest bei Dir wäre ein Züchter.
Geh zu Ihm hin und frage ganz lieb, ob du die drei bei Ihm unterbringen darfst.

2. Geh bitte noch einmal zum Tierheim bei Deiner Schule.
Erkläre Ihnen die Situation, also das deine Häasin wahrscheinlich trächtig ist, Deine Elter das Geld nicht bezahlen wollen uns so weiter....
Mache Ihnen das Angebot, das Sie doch bitte die Kaninchen aufnehmen mögen und du dann die Kosten in Raten (Also mehrere kleine Geldbeträge, aber dann verteielt) ab bezahlst.

3. Wenn das Tierheim trotzdem nicht einwilligt, ruf beim Veterinär Amt an und erzähle denen ebenfalls Deine Situation (Das deine Eltern dir nicht helfen wollen, das deine Häsin wahrscheinlich trächtig ist, das Du Deine drei Kaninchen nicht Artgerecht halten kannst und so weiter).
Das Veterinär Amt:
Such Dir die Nummer deiner Gemeinde raus und sag einfach, Sie mögen dich bitte mit dem Veterinär Amt verbinden.

Bitte Bitte geh diese Liste nach der Reihe durch! Und bitte nicht erst in vier Wochen, sondern sofort, falls du Deine Kaninchen noch retten möchtest!

MfG Kabardiner

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #107
Also erstmal hab ihn mal gefragt wie er seine Hasen hält und die werden auch alle zusammengehalten nur komisch find ich,dass die sich nicht gegenseitig das Fell rausrupfen etc. Nen Käfig hat er leider nicht. Dann war ich nochmals heute beim TH und erklärte ihm meine situation tdem wolle er mir 15€ Pro Tier abknöpfen. Ich bekomm atm kein Taschengeld und wollte auch eigentlich nie Taschengeld haben. Naja wie auch immer eine Frau/ein Mann was weiß ich hat sich bei uns gemeldet wegen den Kaninchen. Er/sie wollte ein Weibchen und ein Männchen denke 15€ würde sie uns pro Tier geben,.weil hatte sie im Forum drin und ja... Stand halt dass ich sie verkaufe. Meine Mutter wollte 2 schon abgeben... Aber ich kenn diese Person nicht und habe Angst dass sie in falsche Hände kommen.. Ich weiß nicht ob sie das Männchen kastrieren lässt,was sie für einen Käfig hat etc. Ich mein bei mir Leben sie auch nicht toll aber trotzdem wär es für mich dann das gleiche als ob ich sie behalten würde!! Aber meine Mutter wollt sie noch nicht abgeben ich soll das mit ihr/ihm klären. Ich werd sie/ihn gleich nochmal ausfragen wie er/sie die Kaninchen denn halten will etc.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und dieser Vogelkäfig ist genauso groß wie mein Käfig nur halt von der Höhe höher! >__<,

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #108
O.O also zum glück hast du sie nicht dahin gegeben aber sry
Diese Frau mann ka was 'WEISS das m und w babys gibt...
Sie zupfen sich das Fell weil sie ein Nest bauen will...
Sorry du bist 13..
und vom verstandt er muss es einem doch sagen das männchen und weibchen babys gibt....

Ich habe dir jetzt
Die Nummer vom Vetamt Dortmund geschikt
Hast du da Angerufen??
Ich habe dir 2 Kanichenforen geschikt...
Hast du die da rein gesetzt?

Ganz erhlich du willst das Weibchen so zu irgendjemand geben da kriegt sie dann die babys die leute trennen diese nicht und dann gibt es noch mehr babys....
oder wie??

Gott stellt sie doch mal hier rein
Ganz erhlich ich bin nächste woche in Schwerte nicht weit von Dortmund
ich würde sie nehmen das mit dem Babys wäre nicht das Problem haben schon 3 groß bekommen
Lg

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #109
Also wenn ich mal ehrlich bin kann ich so langsam die ganze geschichte nicht mehr glauben ... ich denke hier verarscht uns jemand

Einmal so und einmal so und dann hat man ne lösung da geht das ni und das ni also ehrlich mal ...

Im übrigen sagt mir mein gesunder menschenverstand, dass alle eltern eines 13 jährigen kindes die kaninchen ins Th schaffen würden 15 Euro hin oder her ( kaufen konnte man die kaninchen ja auch )

... oder das die eltern sich zumindest irgendeine andere lösung einfallen lassen ... wir haben dir ja auch schon verschiedene varianten genannt...

Ich weiß auch nicht wie ihr euch das mit den babys vorgestellt habt. deine eltern müssen ja wissen was bei männchen und weibchen rauskommt.

wie auch immer ich finde es alles etwas komisch ...

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #110
Also soll ich sie dieser Frau/ dem Mann nicht geben? :s Naja ein Kaninchen hab ich zu Hause die andern sind draußen alle getrennt.. Überlege grad ihr ein Gehege so zu bauen,dass meine Mutter nix sieht naja.. :eek:

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #111
Jaja... und wenn sie das Männchen kastriern mag? Meine <Männchen un mÄnnchen vertsehen sich nicht und Weibchen und Weibchen vrstehen sich nicht. SOll er/sie dann n Kaninchen in Einzehaltung halten?

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #112
Und wie willst du das überprüfen ???
Ob er das macht...
Kannst du nicht!!!
Ehm du brauchst jetzt nicht Zickig werden.
Weil ganz erhlich DU bist selber dran schuld..
Sorry ist so ganz erhlich mein Neffe hat mehr verantwortung als du
und der wird 5...
So
Du kannst keins Kastriren lassen
ok.
Wissen den die Leute das das Weib Schwanger ist
Kennen sie sich mit kanichen aus.......
LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #113
Leute, ruhig bitte. Das, was ihr hier tut, bringt gar nichts.
Auch zu schreiben, dass man still mitliest ist ein Paradoxum an sich.

Jetzt lasst die TE doch erstmal wieder zu Wort kommen, bevor ihr sie hier so bombadiert.

Klar, sie hat einen riesen Fehler gemacht, aber das könnt ihr mit euren Posts à la "Wie unverantwortlich" jetzt auch nicht mehr ändern, da es passiert ist. Zeitreisen geht noch nicht.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #114
Hi Akani,
es geht hier eigentlich weniger um den Fehler an sich, klar hat sie den gemacht und kanns nich rückgängig machen - eher ihr jetziges Verhalten ist das, was den Leuten (inklusive mir) hier aufstößt.
Gibt man einen Rat, wird der nicht angenommen oder irgendwelche "Ausreden" dahergezogen.
Ich weiß nicht was hier überhaupt noch was bringt ehrlich gesagt....

LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #115
@akani: Hast du den kompletten Thread durchgelesen? Wir haben ihr im normalen Ton gesagt/geschrieben, was sie machen soll und wo sie sie hinbringen kann. Und? Die Kaninchen sind immer noch bei ihr und waren bis vor kurzem (oder sind) immer noch zusammen.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #116
Danke, akani... Genau meine Meinung.

Leute, entweder ihr bringt hier ruhig und sachlich Lösungsvorschläge an oder ihr schreibt gar nichts.
Ich kann verstehen, dass dieses Thema Nervenaufreibend ist, aber dann meidet dieses Thema doch bitte, wenn es euch so aufregt.

Ich will jetzt keine Vorwürfe mehr hören... Die wurden oft genug durchgekaut. Dadurch, dass ihr sie jetzt nochmal zig mal wiederholt, ändert sich auch nichts mehr.

Ich mach mir die Arbeit und editiere euch hinterher, aber lange schaue ich mir das nicht mehr an...

Joanna, bleib bitte auch ruhig, stelle deine Fragen verständlich und gehe auf die User ein.

Grüße
Wiebke

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #117
Das verstehe ich ja, ich könnte auch ausrasten, aber es bringt wirklich nichts, jetzt hier den Thread damit voll zu schreiben. Sie muss sich ja erst mal dazu äußern.
Was da hilft, sind konkrete Fragen.

Warum wurde denn noch nicht beim Veterinär-Amt angerufen? Fixy hat extra für DICH die Nummer rausgesucht.

@McLeodsDaughters: Ich äußere mich generell nicht zu Threads, wo ich nicht alles gelesen habe. Wäre ja unklug. Und glaub mir, es ärgert mich genau so wie euch auch.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #118
Ich würde die kleine nehmen
Habe Platz zeit geld und ein bisschen erfahrung mit babys jaa auch...
Mal schauen...
ob es klappt
Off-Topic
xD akani wie geil fixy ich bin keine windel xDxDxD sry muss jetzt mal ablachen

Lg

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #119
Off-Topic
Tut mir leid. Sollte "foxy" werden :uups: Sowas passiert halt auch.

Wurde denn das Veterinär-Amt schon angerufen?

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #120
gott, bittebitte joanna, schreib doch irgendwem hier (am besten akani oder foxy) deine adresse per PN, und die rufen beim Amt an wenn du das nicht tun magst...

aber mach irgendwas....

ansonsten, foxy würde die ninchen-dame ja nehmen, antworte ihr doch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger??

Ist mein Kaninchen schwanger?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben