er ist da!! *freu*

Diskutiere er ist da!! *freu* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ja und jetzt??? das Fell deiner Katzen ist dort unterm Kinn auch strähnig, hast du da schonmal genau hingeschaut??? und ich hab halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • er ist da!! *freu* Beitrag #161
ja und jetzt???

das Fell deiner Katzen ist dort unterm Kinn auch strähnig, hast du da schonmal genau hingeschaut???

und ich hab halt Nahaufnahmen gemacht und nachgeschärft, da sieht man nunmal jede Strähne und so...

also wie gesagt, mein Perser damals und die reinrassigen Perser meiner Nachbarin sind zusammen 7 Perser die nur gekämmt werden und nichts von dem anderen Quatsch und allesamt sind/waren nie verfilzt weder sonst noch was, haben alle geplegtes Fell.

ausserdem hab ich ne ganz andere Erklärung noch für die Strähnen:

man nennt es natürliches Haarkleid!!

als Vergleich fällt mir da grad der Bobtail ein.... der Hund hat ein gewelltes und strähniges Haarkleid von Natur aus und von den Schickimicki-Leuten wird dieser Hund aber echt zum Idioten frisiert, da schaut er aus wie mit Perwoll gewaschen.

ich verstehe denn Sinn dahinter nicht, wieso ich meine Katze so unter Stress setzen sollte nur damit sie unnatürlich plüschig aussieht!?!
aber du kannst mir das gerne erklären...

Maja bürste ich so gut wie nie... vllt zweimal im Monat und genauso handhabt es die Züchterin von ihr auch mit ihren Katzen, weil das Fell der Birma nicht verfilzt weder sonst noch was...

ich glaube du übertreibst es ein bisschen und deine Katzen wären bestimmt froh wenn ihr Fell etwas natürlicher aussehen dürfte und sie dafür nicht mehr gebadet und gepudert werden...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde er sieht bei Dir immer mehr ungepflegter aus (strähnig) und ein ein Perser /Mischling wie deiner nun doch einer ist (leider) hat fluffig vom Fell auszusehen und nicht so strähnig wie er nu geworden ist.

schau mal die ersten bilder genau an... das fell strähnt sich so komisch von natur aus... auch kurz nachdem ich ihn bürste ist das so...

und ich werde mich hüten den armen Kerl zu quälen nur damit er ein unnatürlich plüschiges Fell hat...
---

Wenn man Keine Ahnung hat einfach mal die *****E halten.
Das ist mehr als lächerlich. :shock: __________________

ich glaube dass eher du keine Ahnung hast...

ich weiss nicht wer dir erzählt hat dass ein Perser aussehen muss wie ein explodiertes Plüschtier....

aber fakt ist, dass das alles unnötiger Stress für die Katze ist und ich finde meine Katzen schöner mit natürlcihem Haarkleid, als dass sie aussehen wie Stofftiere.

wenn du Ahnung hättest, dann hättest du dir keinen Perser ohne Nase gekauft und somit Qualzucht unterstützt... meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
  • er ist da!! *freu* Beitrag #162
ich glaube du übertreibst es ein bisschen und deine Katzen wären bestimmt froh wenn ihr Fell etwas natürlicher aussehen dürfte und sie dafür nicht mehr gebadet und gepudert werden...

Erst RICHTIG lesen ist klar vom Vorteil.
Naja sinnlose Diskussionen habe ich hier eh kein Bock (Du weisst es ja besser)
:clap::clap::clap:

• er ist da!! *freu* Beitrag #163
jetzt muss ich auchmal meinen senf dazugeben. Guck di die ersten bilde rmal an:
Er hat schon immer dieses gewellte fell nur die bilder wurden mit einer schlechteren cam gemacht und es waren keine Nahaufnamen. Die von heute sind nahaufnamen die dnan noch geschärft wurden klar das man die wellen deutlicher sieht.

Und dein ehat auch son krauselfell anner brust

• er ist da!! *freu* Beitrag #164

klarer Fall von ihm gehen die Argumente aus...

hoffentlich kommt er ins grübeln und lässt seine armen Kätzchen in Ruhe... sind ja keine Barbiepuppen... vllt braucht er nur so ne Puppe die er frisieren kann oder so wenn er so einen Drang dazu verspürt!?!

• er ist da!! *freu* Beitrag #165
Also wir haben im Tierheim eine ca. 13 Jahre alter Perser Kaze die wirklich "ungepflegt" ist... Wir müssen fast jede Woche zum Ta mit ihr fahren wegen Fell schären, da sie sich auch nicht kämmen lässt. Also ich weiß wie verfilzte Perser aussehen, oder Langhaarkatzen.

Und Goldchen's Sam ist ein wunderschönes Tierchen. Und so lange nichts verklebt, oder verknotet ist (oder kein Futter unterm Kinn kleben bleib) dann ist das Fell meiner Meinung nach in Ordnung.

Ich kann heute mal Fotos von unserer Chica machen, sie sieht wirlich erbärmlich aus, sie wurde in ihrem ganzen Leben wohl nie gekämmt... Sie weigert sich auch strikt gegen das kämmen. Wer weiß was sie erlebt hatte.

Und ich finde, so ein Thema kann man auch in aller Ruhe diskutieren und Fotos sind nur Fotos. Wenn du persönlich vor dem Tier stehst sieht es wieder ganz anders aus.

@Goldchen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera, die Fotos sind ja wirklich traumhaft! :)

Edit: Oh hab doch noch ein Foto gefunden. Das ist Chica kurz nachdem sie zu uns kam. An den beinen erkennt man schon das sie verfilzt war. Momentan läuft sie wie ein Pudel herum so verfilzt war sie, was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann.

Anhänge

• Chica.jpg
    Chica.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 81
  • er ist da!! *freu* Beitrag #166
@goldchen:
die cam hab ich auch und bin sehr zufrieden ... hast also einen sehr guten kauf gemacht.;o)
mir hat sie in den letzten 2 jahren viel freude bereitet.

und hast ja gleich unter beweis gestellt, wie fotogen dein kerlchen erst sein kann, wenn die bilder auch noch hochauflösend sind ^^ sehr süß!

• er ist da!! *freu* Beitrag #167
na prost mahlzeit die arme katze die gebadet und gepudert und
womoglich auch noch zu unsinnigen ausstellungen geschleppt wird. :eusa_doh:

ich hatte in meinem bisherigen leben

1 Mischung aus Perser und Halbperser
1 Mischung aus zwei Halbpersern

und derzeit einen maine coon.

die wurden und werden gebürstet und fertig.

auch der perser den meine ma hatte haben wir nicht derart tracktiert.

• er ist da!! *freu* Beitrag #168
öhhm Davi wo siehst du denn flecken udn nen grünen kreis? ich hab mir die bilde rjetzt ganz oft angeschaut abe rich weiß nicht was du meinst :roll::eusa_think:

siehe 3. Bild und 4. Bild genauer an :):angel:

• er ist da!! *freu* Beitrag #169
Man man man, muß ja echt lecker und gut für einen Perser sein wenn er sich das Puder aus dem Fell putzt:?

Ich habe meinen Perser sowie unseren Halbperser Damals nur gebürtstet und gut war. Keinder der beiden war jeh verfilzt.

Das einzigste was stimmt ist das mit dem Fettschwanz den im übrigen jede Katze bekommen kann, nur fällt es bei Wald und Wiesenkatzen halt nicht so auf wie bei langhaarigen. Das liegt einfach an der Drüse am Schwanzansatz.

Ach, was ereifer ich mich da, hab ja eh keine Ahnung *lol*

@Goldchen
Ich finde den kleinen Mann überhaupt nicht strähnig sondern wie du so schön schriebst einfach natürlich;)

• er ist da!! *freu* Beitrag #170
Pudern habe ich ja noch nie gehört? :shock:
Das kann doch nicht gut sein?! Bürsten reicht doch, oder?!

• er ist da!! *freu* Beitrag #171
Erst RICHTIG lesen ist klar vom Vorteil.
:clap::clap::clap:

so und nun auch noch von mir etwas dazu:

wenn irgendjemand hier danach gefragt hätte würde ich Deine "guten Ratschläge bezüglich Fellpflege von Persern" ja grade noch verstehen, aber so?
es hat keiner nach Deiner Pflegeanleitung gerufen:roll:

• er ist da!! *freu* Beitrag #172
Pudern habe ich ja noch nie gehört? :shock:
Das kann doch nicht gut sein?! Bürsten reicht doch, oder?!

ja natürlich reicht das^^

alles andere ist unnötig und lässt die Katze nur unnatrülich plüschig werden!

schaut mal, das hier ist ein Perser mit schönem natürlichen Haarkleid:

und das hier ist so ein armes gepudertes und gebadetes Exemplar:

mir tut die Katze nur leid und schön finde ich das auch nicht, eher ganz im Gegenteil!

@Goldchen

Durch meinen PC Crash habe ich erst gestern mitbekommen was mit deinem anderen Katerchen passiert ist (Tut mir wirklich sehr leid *drück*)

Und natürlich habe ich auch erst gestern bemerkt das wieder ein kleines Katerchen bei dir eingezogen ist. Er ist entzückend, ein schön sattes blue-velbet, gefällt mir ausgesprochen gut:060:
Ich hatte früher auch einen Blauperser der war eine Seele von Kater. Leider mußte ich ihn viel zu früh gehen lassen weil er in einer Nacht plötzlich einfach aufgehört hatte zu atmen:( Er wurde nur knapp zwei Jahre.

dankeschön, für Simba brennt immernoch jeden Tag eine Kerze auf seinem Grab, wir vermissen ihn, aber wir freuen uns für ihn, dass es ihm jetzt gut geht.

das mit deinem Perser tut mir leid, wahrscheinlich einer ohne Nase, oder??
da kommt das nämlich leider sehr häufig vor, deshalb wollte ich wenn dann nur einen Persermischling, oder aber es gibt ja schon Züchter die züchten Perser mit Nase!
Sam war ja gar nicht geplant, er war bei meinem Freund Liebe auf den ersten Blick und als ich ihn dann gesehen hab war ich auch hin und weg!

Und Goldchen's Sam ist ein wunderschönes Tierchen. Und so lange nichts verklebt, oder verknotet ist (oder kein Futter unterm Kinn kleben bleib) dann ist das Fell meiner Meinung nach in Ordnung.

dankeschön! bei ihm ist überhaupt nichts verklebt, weder verknotet noch sonst was, er hat ein super schönes natürliches Fell!
nur da wo wir hinten in Nacken das Frontline hingetan haben, dort ist es noch ein bisschen komisch...

@Goldchen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera, die Fotos sind ja wirklich traumhaft! :)

@goldchen:
die cam hab ich auch und bin sehr zufrieden ... hast also einen sehr guten kauf gemacht.;o)
mir hat sie in den letzten 2 jahren viel freude bereitet.

ja also die Cam ist echt ein Traum, ich hab mir ja überlegt vllt die 50D zu kaufen, aber ich muss mich erstmal mit der jetzt zurecht finden und wenn mir die irgendwann mal nicht mehr reichen sollte kann ich sie ja weiterverkaufen und dann die 50D kaufen.
ich hab die Bilder ja mit Automatik gemacht weil ich das Manuelle immernoch nicht check^^
also wer mir da Tipps geben kann... her damit!!

a prost mahlzeit die arme katze die gebadet und gepudert und
womoglich auch noch zu unsinnigen ausstellungen geschleppt wird. :eusa_doh:

ich hatte in meinem bisherigen leben

1 Mischung aus Perser und Halbperser
1 Mischung aus zwei Halbpersern

und derzeit einen maine coon.

die wurden und werden gebürstet und fertig.

auch der perser den meine ma hatte haben wir nicht derart tracktiert.

tekir, da fällt mir nicht mehr ein wie: :clap::clap::clap:

übrigens finde ich einen Maine Coon vom Fell her vieeel anspruchsvoller, zumindest war es bei Simba so und das Fell eines Maine Coons ist natürlich extrem gesträhnt, das find ich wahnsinnig schön und keinesfalls ungepflegt!!!

Das einzigste was stimmt ist das mit dem Fettschwanz den im übrigen jede Katze bekommen kann, nur fällt es bei Wald und Wiesenkatzen halt nicht so auf wie bei langhaarigen. Das liegt einfach an der Drüse am Schwanzansatz.

jap, Simba hatte den Fettschwanz auch, aber mit Kartoffelmehl einmal in drei Monaten hatten wir das super im Griff!

wenn irgendjemand hier danach gefragt hätte würde ich Deine "guten Ratschläge bezüglich Fellpflege von Persern" ja grade noch verstehen, aber so?
es hat keiner nach Deiner Pflegeanleitung gerufen:roll:

und wieder: :clap::clap::clap:

Danke für all die lieben Komplimente an meinen kleinen Sam!!!

ich find seine Augen der totale Wahnsinn, die kommen mit der Cam so schön zur Geltung!

soooo und hier hab ich heute Morgen mit dem Handy mal wieder ein Beweisfoto gemacht:

fjdqfo.jpg

(Maja hat ein bisschen Dreck am Auge, aber wie gesagt, war heut morgen nach dem Aufwachen im Bett^^)

übrigens toben hier gerade beide durchs ganze Haus und Sam zwitschert wie ein Kanarienvogel... irgendwie kann er noch nicht richtig miauen...^^

Liebe Grüße,

Goldchen

• er ist da!! *freu* Beitrag #173
Ohhhhhhhhhh wie süß sieht das denn aus:049:

Übrigens: Mein Perser hatte eine Nase (die Züchterrin achtete Damals schon sehr darauf) und keine Probleme mit den Atemwegen. Wir, d.h. die Ärzte in der Tierklinik und ich konnten uns den plötzlichen Atemstillstand nicht erklären. Habe aber auch zugegeben nicht obduzieren lassen.

Das Ganze ist aber nun schon 18 Jahre her. Irgendwo müßte ich aber noch Fotos von Mäxchen haben. Wenn ich sie finde dann scanne ich sie mal ein und zeig sie dir.

Jetzt habe ich meine drei Wald und Wiesenfellpopos und bin überglücklich mit meiner Rasselbande die gottlob bis auf meinen Altkater (hat Asthma) kerngesund sind.

Ansonsten erfreue ich mich an eure wunderschönen Langhharmonstern:mrgreen: Auf das noch viele viele Bilder folgen:D

• er ist da!! *freu* Beitrag #174
Ach goldchen,

lass Dich nur nicht verunsichern von irgendwelchen Leuten, die meinen, dass man Perserkatzen pudern und baden muss:eusa_doh:
Die armen Katzen:(
Dein Sam sieht wunderschön aus!:D:D:D

ok, Perser brauchen schon sorgfältige Fellpflege, aber Kämmen und Bürsten reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Als ich meinen Merlin (reinrassiger Perser) übernommen hatte, sah der allerdings echt schlimm aus. Der wurde beim Vorbesitzer bestimmt so gut wie nie gepflegt..
Er hatte richtige feste, eingewachsene Filzplatten auf der Haut, die ich nur noch abscheren konnte...Und darunter war die Haut entzündet:evil: Er lief hier wochenlang als "Nacktkater" durch die Gegend.
Aber als das Fell dann wieder nachgwachsen war, habe ich ihn "nur" täglich gebürstet. Puder oder Wasser hat er nie gesehen.
Und dafür sah er recht hübsch aus finde ich;)
Hier allerdings noch mit gekürztem Fell und stellenweise kahlen Stellen....

• er ist da!! *freu* Beitrag #175
auf dem Foto liegt Sam übrigens auf dem Rücken von Maja, weil diese quer liegt, leider sieht man das nicht^^

mir fällt gerade auf, dass beide die gleiche Nasenfarbe haben^^

hm... schon komisch, der Atemstillstand deines Persers... aber obduzieren lassen hätte ich an deiner Stelle auch nicht... der Tod ist schon schwer genug und dann soll der Körper seine Ruhe haben und nicht auch noch dran rumgemacht werden, noch dazu macht ihn das ja auch nicht mehr lebendig!

au ja! Bilder von ihm wären toll!!

ich muss zugeben ich bin ein Langhaarkatzen-Fetischist...^^ ich hatte aber nach meinem Perser-Cooni-Mix einen Wald und Wiesen Kater vom Tierschutz und der war auch ganz toll! komplett schwarz mit knallgelben Augen... er war ein sehr lieber und wirklich toller Kater!
---

lass Dich nur nicht verunsichern von irgendwelchen Leuten, die meinen, dass man Perserkatzen pudern und baden muss:eusa_doh:
Die armen Katzen:(
Dein Sam sieht wunderschön aus!:D:D:D

danke^^

jaa täglich bürsten finde ich ist sorgfältige Fellpflege genug!

wie gesagt, Maja wird so gut wie nie gebürstet... ich würde sie warhscheinlich überhaupt nicht bürsten wenn sie es nicht so gern mögen würde!
ihr Fell ist so glatt und seidig, das muss man nicht bürsten...

warum muss man den Tieren immer solche unnötigen Dinge antun??

wir Menschen tupieren uns doch auch nicht jeden Tag die Haare hoch, sondern lassen sie strähnig über die Schultern hängen!

Petra dein Merlin war wirklich ein hübscher Kater und auch ein gaaaaanz glücklicher, weil er nicht gebadet und gepudert wurde, sondern auch so für schön empfunden und geliebt wurde und er war ja auch definitiv echt schön (nicht wie diese Plüschtiere)!

verunsichert bin ich eigentlich nicht^^ ich sehe meinen Sam hier und weiß was er braucht und was nicht und ich denke meine Katzen haben es bei mir wirklich gut und bekommen bestimmt alles was sie brauchen...

da lass ich mir nicht von jemand wo denk es sei notwendig seine Katze auf diese Art so dermaßen unter Stress zu setzen was sagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • er ist da!! *freu* Beitrag #176
ach deine tiere haben es mehr als gut ignorier den Vogel einfach :D und reg dich net weiter auf :D

• er ist da!! *freu* Beitrag #177
da lass ich mir nicht von jemand wo denk es sei notwendig seine Katze auf diese Art so dermaßen unter Stress zu setzen was sagen!

Richtig so!;)
Das ist aber ja leider nicht nur bei Katzen so.
Ich muss zugeben, ich war noch nie im Leben auf einer Katzenausstellung, wo wahrscheinlich genau solche explodierten Plüschmonster ausgestellt werden..
Aber auf mehreren Hundeausstellungen war ich damals. Und was da mit den armen Yorkies und Bichons und was weiss ich noch für Rassen passiert ist, liess mir fast den Atem stocken. Da wurde gepudert, frisiert, gefönt und mit Lockenwicklern! gearbeitet.., damit auch ja jedes Härchen exakt lag:eusa_doh:
Die armen Tiere taten mir sowas von leid, zumal man ihnen teilweise ansah, dass sie richtig Stress bei der ganzen Prozedur hatten...:(

• er ist da!! *freu* Beitrag #178
süß ! Auf nem foto auf der 1. seite hat man die wand gesehen wo du so katzen - wandsticker drauf geklebt hast. Die sehen ja cool aus ! =)

• er ist da!! *freu* Beitrag #179
ja Petra... bei Hunden ist es genauso wie bei Katzen.... leider....

süß ! Auf nem foto auf der 1. seite hat man die wand gesehen wo du so katzen - wandsticker drauf geklebt hast. Die sehen ja cool aus ! =)

danke, gibts in jedem OBI zu kaufen...^^

• er ist da!! *freu* Beitrag #180
soooo und hier hab ich heute Morgen mit dem Handy mal wieder ein Beweisfoto gemacht:

fjdqfo.jpg

:050: Genau darauf hab ich gewartet! Einfach traumhaft - und beide schauen so selig aus.

Auch ich kann mich nur anschließen: Sam sieht traumhaft aus, so wie er ist. Wozu unnötig aufplüschen? Das hat dann nichts mehr mit natürlichem Aussehen einer Katze zu tun.

Bürsten gegen Knoten sehe ich ein, das macht Sinn, aber alles andere muss man einer Katze nicht antun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

er ist da!! *freu*

er ist da!! *freu* - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben