Meeris 2 Tage alleine lassen?

Diskutiere Meeris 2 Tage alleine lassen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das ist aber sehr wenig dann! es dürfte allerhächstens 4 tage reichen! Ich nehme an, Du bekommst in plastiktüten verpacktes von Zooladen - das...
  • Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #21
Nagut, sooo gerechnet ^^ mir bzw meinen 5 Schweinen reicht meistens so ne Packung 1kg Heu für knapp 5 - 7 Tage , und ich sorge immer dafür das welches zur Verfügung steht
Das ist aber sehr wenig dann! es dürfte allerhächstens 4 tage reichen! Ich nehme an, Du bekommst in plastiktüten verpacktes von Zooladen - das schmeckt immer muffig und wird deswegen nciht gerne gefressen, dadurch fressen sie zu wenig Heu und können zahnprobleme bekommen.

Und warum das teure minderwertige heu kaufen - bei einem bauern kriegt man nen ganzen ballen für 2-4 Euro, kann man einfach in nen bettbezug packen und lange lagern, etwwa im keller, auf einem trockenen balkon, inder Garage oder unterm bett.

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #22
Also ich finde 1 kg Heu für 5 Schweine und 5- 7 Tage etwas wenig. Selbst ich brauche für meine 2 Schweine udn 1 kg Heu um die 4 Tage.

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #23
Das ist aber sehr wenig dann! es dürfte allerhächstens 4 tage reichen! Ich nehme an, Du bekommst in plastiktüten verpacktes von Zooladen - das schmeckt immer muffig und wird deswegen nciht gerne gefressen, dadurch fressen sie zu wenig Heu und können zahnprobleme bekommen.

Und warum das teure minderwertige heu kaufen - bei einem bauern kriegt man nen ganzen ballen für 2-4 Euro, kann man einfach in nen bettbezug packen und lange lagern, etwwa im keller, auf einem trockenen balkon, inder Garage oder unterm bett.
Hm, ja daran könnts wohl wirklich liegen, ich nehm meistens das von vitakraft , dacht immer das wär noch eins von den Besseren -.- allerdings muss ich sagen komm ich hier bei mir und vor allem ohne führerschein nicht so schnell zu nem Bauern, gibts da evtl ne andere alternative an günstiges gutes Heu zu kommen?
Ich hab schonmal überlegt, meine Mutter hat n Garten , wenn wir da Rasen mähen den ganzen Kram einzusammeln und zu trocknen ^^ , aber können da nich evtl giftige Blumen oder Pflanzen mit zwischen sein?

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #24
Ne, mit nem Rasenmäher wird das nichts,d a sind ölrückstände von der klinge dran, da müsste man schon mit der Sense mähen - und da säbelt man sich doch recht schnell ins Bein, wenn man nicht weiß, wie es geht.. Außerdem muss das Gras dafür auch sehr lange werden.

Vitakraft ist wirklich keine besonders gute Marke, für keine Art von Tierfutter!

Aber Du kennst doch sicher Leute mit Autos, würde Dich da denn keiner fahren? Wenn man das Heu in nen Bettbezug packt krümelt es ja nicht rum.

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #25
hey, soooo schwer ist ne sense nicht zu benutzen. sogar ich doofel schaffe es ohne wunden.

anstrengend ist es aber. sehr sogar...

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #26
Ja das denk ich auch mit der Sense, muss ich ausserdem nicht selbst machen, sondern überlass es einfach den Männern ^^
Was würde es denn aber noch für alternativen geben ausser den Bauern?

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #27
Pferdehöfe und Kaninchenzuchtvereine zum beispiel. Oder internetversand, bei Ebay wird auch immer wieder Heu angeboten, aber die versandkosten hauen einen von den Socken - aber allemal billiger als der Müll vom zooladen.

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #28
jep, versandkosten beachten!

hab mich mal so erkundigt, da ich im doofen ösi-land keinen heu-versand gefunden habe...

für 1800l holzstreu, knapp 900l hanfstreu und 2 heuballen á 30kg wären die versandkosten 199€ gewesen! also genauso viel wie das zeug selber gekostet hätte.. wäre in D sicher billiger gewesen, aber quer durch deutschland hätts sicher auch was gekostet..

bin also noch auf der suche im ösi-land :roll:

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #29
hi also ich hab das auch mal mit meiinen meeris gemacht und wo ich wieder gekommen bin war eins krank man kan es schon machen aber ich würde es nich raten !
( : lg hassi_xD

• Meeris 2 Tage alleine lassen? Beitrag #30
Hallo Joley

wo her kommst du den genau ??
Wo fährst du den hin ?
Platz hätte ich und käfig auch
Für 2 TAge denke ich würde es kein Problem machen

Grüsse Simi

Thema:

Meeris 2 Tage alleine lassen?

Meeris 2 Tage alleine lassen? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vögel übers Wochenende alleine lassen ?: Ich bi Student und fahre übers Wochenende immer zu meiner Familie. Ich habe früher bereits Kanarienvögel, Wellensittiche und sogar Regenbogenloris...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben