Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =)

Diskutiere Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe gleich mehrere Anliegen. Am Samstag habe ich eine 8 Wochen alte Chihuahua-Pinscher Mix Hündin vom Tierschutz bekommen. Sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #1
Samtpfote

Samtpfote

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gleich mehrere Anliegen.
Am Samstag habe ich eine 8 Wochen alte Chihuahua-Pinscher Mix Hündin vom Tierschutz bekommen. Sie ist ganz in schwarz gehalten und ca. so groß wie ne Packung Mehl (Quer gelegt) für die kleine suche ich einen Namen.
Mein 1. Hund heißt Lucy, Namentlich hätte ich gerne was wie Godzilla in Weiblich :D

Dann suche ich Welpenbesitzer/Welpenspielstunden in Hamburg, falls wer was empfelen kann...melden^^

Dann Thema Stubenrein, hier steht zwar viel bzw im Internet alg. aber als ich meine 1. Hündin bekommen habe war sie 6 Monate und Stubenrein.

Ich gehe morgens nach dem aufstehen raus, gehe eine Runde - Diese dauert ca. 10 Minuten (Hund macht nichts).
Füttere die Hunde - Gehe ca. 10-15 Min später raus (Hund macht nichts).
Dann im ca. 2 Stunde n Tackt raus, immer nach dem essen/spielen/trinken - vor und nach dem Schlafen.
Sie hat erst 1x was draußen gemacht - 1 Würstchen, rest drinne.
Ich erkenne mittlerweile, wenn sie was machen will, sage dann nein und setz sie aufs Katzenklo.
Ich lasse meist auch das Geschirr an bzw ziehs vorm Fressen an, damit ich sie mir schneller schnappen kann und raus.

Mir ist durch aus bewusst, dass es noch paar Wochen/Monate dauern kann, aber mag trotzdem gerne Tips haben^^

Lieben Gruß und danke für alles

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #2
Wieso schnappst du sie und setzt sie aufs KaKlo - du müsstest sie schnappen und rausbringen....?? Ach so, hab grad nicht weit genug gelesen, sagtest du ja du bringst sie raus... Aber warum KaKlo?

Übrigens musst du auch nachts mit ihr raus ;)

Bist du die ganze Zeit daheim oder wie lange ist sie maximal alleine? Weil Welpen das dann ja auch einfach noch nicht so lange halten können.

Also willst du was gefährliches als Name :) Godzilla ist doch sogar ein weibliches Monster oder...? Sonst wie wärs mit "Nasty" (gemein, fies, böse)

LG

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #3
Hallo,

ich muss sagen bei unserem klappt es super.
Wir gehen immer raus, sobald er anfängt zu suchen, dass erkennt man bei ihm recht gut.
Jetzt fängt er sogar schon immer an zu fiepen wenn er mal muss und letzte Nacht hat er das erste mal 8 Stunden durchgeschlafen.
Also ich kann dir wirklich nur raten wirklich nach jedem spielen, schlafen fressen und mind. alle 2 stunden rauszugehen.
Ich habe kein Katzenklo aufgestellt sondern eine zeitung ( das war er beim züchter gewöhnt ) in den flur gelegt und falls es mal niemand sieht, dass er muss ( kommt selten vor ) dann geht er auf die zeitung.

Ach und zu dem namen: wenn du ihn seit samstag hast, wie rufst du ihn denn dann wenn er noch keinen namen hat ?

Liebe Grüße

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #4
hey du,
würde auf jeden fall alle zwei std. so mit ihr rausgehen, auch nachts. und wenn sie drin macht kosequent ein "NEIN" und wenn sie ihr geschäft draussen erledigt immer fleißig loben. katzenklo würd ich sie garnicht setzen, immer raus u. wenn sie macht loben loben u. nochmals loben.

Namensvorschläge: zu Godzilla fällt mir leider nix ein, sorry;)
aber was ich noch schön find: Nele oder Nelly, Amy, Luna, Ginger, Kim...
lg, steffi

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #5
Hallo,

aufs Katzenklo kommt sie wenn ich gerade nackt bin oder irgendwas wichtiges mache, was ich nicht unterbrechen kann, sonst natürlich bei jedem Anzeichen nach draußen. Katzenklo soll eine Notlösung sein. Hab drum herum die Zeitung ;)

Nachts schläft sie durch. Bin die ersten 2 Nächte mit Ihr raus - nichts gemacht (auch nich in der Wohnung) und hat mich böse angeguckt^^

Godzilla ist soweit ich weiß männlich^^

Ich brauche nicht rufen, werde auf Schritt und Tritt verfolgt. Ansonsten hinhocken und sie kommt angerannt :D

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #6
Übrigens musst du auch nachts mit ihr raus ;)

Auch, wenn sie nachts durchschlafen und gar nicht rein machen oder nur, wenn sie nachts partout nicht durchhalten können?
Ich gehe mit Betzi nachts nicht mehr raus, es sei denn, sie weckt mich, dann schon. Aber grundsätzlich schläft sie nachts durch, meistens so ca. 8 Stunden. Sie ist jetzt knapp 14 Wochen alt.

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #7
hat godzilla net am schluss eier oder kinder oder so? war da net was? hmm,aber egal:D
monster...aber des is ja auch männlich,glaub ich...

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #8
Hi Hasenhoernchen...ja so war mir auch, was den Gozilla-Nachwuchs angeht :)

Also ich weiß nur dass man anfangs auch nachts mit den Würmchen raus muss, weil sie noch nicht so lange aushalten. Wenn sie durchschlafen und morgens schnell genug ist ist ja gut :)

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #9
Ich brauche nicht rufen, werde auf Schritt und Tritt verfolgt. Ansonsten hinhocken und sie kommt angerannt :D

Hm naja ist schon klar macht ja jeder Welpe..., aber ich finde es geht darum, dass er seinen Namen von Anfang an kennt, lernt und darauf reagieren kann.

Also mir war es wichtig, dass mein Hund von Anfang an einen Namen hat.
LG

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #10
Also ich weiß nur dass man anfangs auch nachts mit den Würmchen raus muss, weil sie noch nicht so lange aushalten. Wenn sie durchschlafen und morgens schnell genug ist ist ja gut :)

Ah, ok, und ich dachte schon, es wäre für sie schädlich, wenn ich sie nachts nicht rauslasse. Aber sie schläft wirklich schon schön durch, zwar noch nicht jede Nacht, aber doch recht oft.
Wenn sie wach ist, bzw. mich weckt, dann gehe ich natürlich auch nachts mit ihr raus ;)

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #11
Ich hab jetzt auch noch ne frage. Wenn der Welpe sich an den Clicker gewöhnt hat (click= hast du gut gemacht jetzt bekommst du ein leckerlie) kann man das dann nicht auch verwenden wenn er draußen dann schein geschäft gemacht hat? Lernt er dann schneller?

Lg.

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #12
Mm keine Ahnung. Wenn er im "noch nicht stubenrein Welpenalter" bereits so auf den Clicker fixiert ist, vielleicht. Aber das muss er doch auch erstmal lernen :)

Da lernt er es glaub ich schneller wenn du ihn "zu Tode lobst" wenn er sein Geschäft draußen gemacht hat.

LG

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #13
also ich hab das mal mit den clicker bei mein alten hund versucht also immer wnen er kunsstücke gemacht hat click..

er ist 10 jahre und hab am ersten tag 20 mal einfach nur cklick dannn leckerlie gemacht das er sich daran gewöhnt.. erst hatte er angst aber dann ging es am nächsten tag hatte er null angst und wussste schon was das click bedeutet klar dauert das vielleicht bei welpen länger aber mh..

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #14
Ich hab keine Erfahrungen im Clickertraining. Ich weiß auch immer nich so genau was ich davon halten soll :D ein "Feiiiin" tuts doch auch. Ist ja dasselbe Prinzip. Nur dass man so'n Klicker statt seinen Mund benutzt.... Also ich denke jedem nach seiner Fasson.

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #15
naja mit den clicker lernt der hund viel schneller also ich habe es bei meinem echt gemerkt ich ahb ihn auch immer ohen clicker alles begebracht aber mit clicker geht echt schnel wenn du z.b. will das sich der hudn auf komando schüttelt.. muss du warten bis er es irrgentwann ma tut und click mit den clicker kann man viel schneller reagieren und der hund weiß genau für was er belohnt wird. (habe ich gelesen, gehört...) mit den schütteln noch nicht selber ausporbiert

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #16
ich finde es aber auch nicht verkehrt, zumindest bei den wichtigen sachen wie stubenreinheit mit dem hund normal zu kommunizieren, denn auch verbales loben soll gelernt und gemerkt werden, sodass es später beim abrufen, apportieren etc auch klappt.
um nen hund, wenn er frei läuft, zu dir zu holen, musst du ja auch mit stimme arbeiten (kannst dich ja nicht durchs klickern bemerkbar machen ;) ) und die stimme sollte er als größtes lob erfahren )nicht den klicker), so auch beim stubenreinheit erlernen.

der klicker fixiert den hund nur auf leckerchen. er lernt: wenn es klickt, gibts happa.
mir persönlich wäre es aber viel wichtiger, dass der hund sich auf MICH und meine äußerungen, natürlich auch in kombination mit leckerchen, fixiert und nicht auf das, was ich aus der leckerchentasche zaubere. demnach denke ich, klickern ist ne feine sache, aber nur zu bestimmten anlässen, denen man auch grenzen setzen kann, sodass der hund weiß, dass klickern so ne art spieleinlage ist. komplett nutzen würde ich ihn also nicht :)

LG

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #17
Ja vor allem - irgendwie stell ich mir das beim "Häufchen machen " schwierig vor... ich meine du müsstest dann ja sofort Clickern und Clickern ist doch das Signal für "alles klar, haste super gemacht, komm her gibt Leckerchen" - ich seh den Welpen förmlich den Hintern zukneifen nur um möglichst schnell das Leckerchen abzugreifen :D :D

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #18
den clicker benutzt man nicht um den hund zu rufen man macht auch nur einmal klick klar setze ich meine stimme mit ein und sage zusätzlich fein aber mein hund lernt echt tolle sachen ganz schnell mit den clicker^^ klar habt ihr auch recht nuja mal sehen^^

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #19
Ja vor allem - irgendwie stell ich mir das beim "Häufchen machen " schwierig vor... ich meine du müsstest dann ja sofort Clickern und Clickern ist doch das Signal für "alles klar, haste super gemacht, komm her gibt Leckerchen" - ich seh den Welpen förmlich den Hintern zukneifen nur um möglichst schnell das Leckerchen abzugreifen :D :D

Oh Gott wie geil :mrgreen: Das Bild habe ich jetzt garantiert noch Stunden vor Augen!

Ich find' Klickern eigentlich ganz okay, aber finde auch, dass Hunde dadurch zu sehr auf das Klicken achten und den Menschen dahinter ignorieren. Und ALLES kann man ja gar nicht mit Klickern trainieren, dafür braucht man seine Stimme viel zu oft. Für Tricks etc. finde ich's aber praktisch.

• Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) Beitrag #20
:D echt geil emblazoned :)

@scherz: klar kann man den hund nicht damit rufen, deshalb meinte ich ja, mit dem klicker kann man nicht alles trainieren, denn allein fürs heranrufen muss man die stimme benutzen, sonst gibt das nix :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =)

Welpenschule, Stubenrein und Name gesucht =) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe bei Stubenreinheit/Straßenhund und Verhalten: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Hündin aus Rumänien aufgenommen und bin jetzt vorübergehend Pflegestelle für Lola Sie ist, wie zu erwarten war...
Oben