Der ''Knochenbrecher'' im TV

Diskutiere Der ''Knochenbrecher'' im TV im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo heute um 22.15 Uhr kommt auf RTL bei SternTV der Knochenbrecher- der Mann der durch tasten, fühlen und einrenken lahmenden Pferden hilft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #2
Ja, ich will es auch gucken. Der Typ ist Hammer mäßig !

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #3
Tamme Hanken! Der wohnt hier "um die Ecke"! Hatte eine Frau bei unseren Pferden, die bei ihm gelernt hat! Und fast jedes Pferd hat irgendwo blockaden! Und wenn man selber mal eine Blockade oder etwas ausgerenkt hatte, weiß was das für schmerzen sind. Also ich find das klasse was die machen!!!

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #4
Ich sehe das eher kritisch...
man kann doch nicht hergehen und bei jedem Pferd die gleichen " Handgriffe " anwenden, ohne die genauen Diagnosen zu kennen. Das ist eher gefährlich als das es was nützt.

Sicher ist er als Typ Mensch eine kleine/große Sensation und er macht auch viel her wenn er so erzählt...aber ich meine das ist alles mehr Show und würde ihn niemals an mein Pferd lassen!

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #5
Ich sehe das genauso. Ich hatte für mein Pferd auch schon mehrmals eine sehr sehr gute Chiropraktikerin da und die war ein himmelweiter Unterschied zu dem "Knochenbrecher", der macht seinem Namen nämlich alle Ehre, so wie er auf den Pferden rumdrückt und rumzerrt. Die Ärztin, die bei mir war, hat immer nur ganz kleine und kurze aber dafür schnelle Bewegungen mit der Hand und den Fingern gemacht, und man hat trotzdem gesehen, dass sich was im Pferd verändert, durch dessen Reaktionen eben. Außerdem hat sie nach der Behandlung noch ein Trainingsprogramm mit dem Besitzer zusammengestellt, das für jedes Pferd individuell war. Es bringt nämlich nichts, ein Pferd einrenken zu lassen, wenn man hinterher die gleichen reiterlichen Fehler wieder macht. Bei ihr wird meistens erstmal ein paar Wochen nur medizinisch sinnvoll longiert, um die entsprechende Muskulatur aufzubauen, damit die Wirbel nicht so schnell wieder "rausspringen". Und genau das ist der Punkt, warum ich den Knochenbrecher nicht gut finde, der sagt gar nichts in der Richtung...

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #6
Ich finde den Herrn Tamme Hanken auch sehr imposant und auch amüsant, wenn man ihn so reden hört. Wir hatten auch mal einen da, der so ähnlich gearbeitet hat (viel Kraft, sah eher grob aus). Und heute haben wir einen Chiropraktiker, der sich viel Zeit nimmt die Pferde von oben bis unten durchzutasten, sich mit der kompletten Geschichte zu befassen und der renkt dann jeden Wirbel einzeln mit einem kleinen "Holzstößel" ein. Und meistens gibts noch ne ewig lange Massage hinterher :) Von solchen Leuten halte ich doch mehr, als von denen, die durch "Action" auffallen

Glg

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #7
Hey
ich finde die Arbeit des Knochenbrechers recht interessant. Hier auf dem Hof haben wir eine Isistute, die , bedingt durch ihr Spat, hin und wieder Verspannungen und Blockaden hat. Das merkt man beim Reiten dann meist recht deutlich, da sie sich dann sehr schwer tut mit der Anlehnung und dem taktklaren Tölt.
Die Besitzerin holte beim letzten Mal und auch neulich wieder einen Knochenbrecher, nach dessen Behandlung und der Ruhezeit von 3 Tagen (oder waren es 5?) die Stute wieder einwandfrei und super lief.
Wobei man dazu auch sagen muss, dass unser Knochenbrecher sich Zeit nimmt, die Pferde untersucht, etc. Es ist also bei unserem nicht der Fall, dass er kommt, 'bricht' und wieder geht.
Auch nach der Behandlung meldete er sich immer mal wieder, um zu erfahren, wie seine Behandlung angeschlagen hat.

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #8
Also ich habe für mein Pferd im Mai eine Osteotherapeutin geholt.
Die hat über drei Stunden gebraucht bis sie fertig war.
Aber sie hat nicht einmal so brachial an ihm rumgerissen wie Tamme Hanken es an seinen " Opfern " tut!
Sie ist Ärztin, hat den Trainerschein, reitet hervorragend und hat sich wirklich viel Zeit gelassen. Sie hat mir viele Dinge und Tipps gegeben und mir nach ein paar Tagen ein Protokoll zugesendet.
Das ganze hat mich 100,- Euro gekostet!
Inkl. Anfahrt von 60 km!

Tja, was kostet nun der " Pferde-Reisser " aus Ostfriesland?
Finde es absolut bedenklich wie er mit den Tieren umgeht...
er hat absolut keine Ahnung, keine Ausbildung, nicht mal einen Lehrgang gemacht.

Als ich gesehen habe, wie er einer sehr alten Katze was " einrenken " wollte, musste ich weinen und war stinkwütend auf ihn. Das arme Hascherl hat sich gewehrt, hat geschrien, sich gewunden und er hat gerissen, gezerrt und gedrückt...das Tier dürfte ein ordentliches Trauma davongetragen haben auf seine alten Tage!

Wie kann man nur an soetwas glauben???
Mir erschliesst sich das absolut nicht.
Wunderheiler, Wunderhände und solchen Mist gibt es nicht!

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #9
Im Fernsehen bekommt man doch die Kurzversion. Ich war mal dabei und er hört sich die Geschichte an.
Er sagt auch nicht immer das gleiche. Mal sind es falsche Eisen, das Gebiss, falsches Reiten etc.
Auch untersucht / tastet er die Tiere vorher ab.
Man darf Fernsehen, die nicht eine ewig lange Vorgeschichte und Untersuchung zeigen wollen mit der Wirklichkeit vergleichen.

Außerdem gibt es verschiedene Behandlungsmethoden - ich war auch schon bei einem "Knochenbrecher" - der ruckte und zog auch an mir rum...aber es half, mehr als wo ich vorher war, wo alles mit Fingerspitzen hin und her geschoben wurde.

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #10
Du warst sicher bei einem Chiropraktiker nehme ich an?
Ich auch schon! Mir ging es danach auch besser.
Diesen Menschen mag ich aber keinesfalls als " Knochenbrecher " titulieren.

Eben, man zeigt nur das " Beste ", den Mist schneidet man raus.
Das was der Zuschauer nicht sehen soll/darf, also das absolut Miese wird eh nicht gezeigt.

1989 war der mal in meinem Ex-Stall.
Der hat an mehreren Pferden rumgerissen.
Eines war danach reif für den Tierarzt und nie wieder ordentlich reitbar.
Sollte eigentlich nur mal ein bischen " eingerenkt " werden.
Tze, was die Besis sich immer so vorstellen unter dem Wort einrenken...

• Der ''Knochenbrecher'' im TV Beitrag #11
Ich weiß nicht so recht, was ich von ihm denken soll.
Wir hatten ihn schonmal an unserem Araberwallach ..
und ich muss sagen, er ging hinterher vieel besser.
aber .. nach dem, was ich hier von euch lese ..
ich weiß jaa nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der ''Knochenbrecher'' im TV

Der ''Knochenbrecher'' im TV - Ähnliche Themen

Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Erfahrungen mit Grabmilben/Räude?: Hallo Foris, ich habe ein sehr juckendes Problem: Ich befürchte, ich habe Trugräude! Vor einer Woche fing es an mit ein paar "Stichen", die...
Ostern - was nun?: Was hatten wir heute morgen eine Diskussion. Au Backe. Ich kann mich (jetzt um 4 Uhr nachmittags) immer noch nicht recht beruhigen und bin so...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben