Hilfe dringender notfall !!!

Diskutiere Hilfe dringender notfall !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,ich brauche dringend hilfe... Unser Kater hat einen Nylonfaden gefressen, einen halben meter konnten wir noch "retten" aber ein weiterer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #1
J

jenny21488

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich brauche dringend hilfe...
Unser Kater hat einen Nylonfaden gefressen, einen halben meter konnten wir noch "retten" aber ein weiterer halber meter ca. hat er schon gefressen und den können wir nicht mehr zeihen. Unsere TA meinte gerade, wir sollen sauerkraut füttern, welches wir nicht im hause haben, gibt es andere hausmittel, die ihm helfen, den faden schnell aus zu scheiden???

Bitte antwortet gaaannnnzzzz schnell, DAnke im vorraus

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #2
Pflanzenöl?

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #3
Huhu

du ich würde da ehrlich gesagt nicht lange rumdoktern ... hab da schon Geschichten gehört, was so Fäden verschlucken angeht :? ein junger Kater in der Nachbarschaft hatte sich den Faden so blöd um die Zunge gewickelt, dass er operativ entfernt werden musste .... beim nächsten hat der Faden im Magen-Darm bereich sein Unheil getrieben ...
Alternativ kannst du ihm erstmal ein Stück Butter oder so geben, damit alles besser rutscht ... zur 100% Sicherheit würde ich aber morgen ( oder heute noch ) den Tierarzt noch anrufen und mir dessen Meinung einholen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ups sry, das mim TA hatte ich überlesen ... denk dir den Teil einfach weg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #4
Ich würde auch nicht lange in einem Forum rumfragen, sondern den diensthabenden Nottierarzt anrufen. Verschluckte Fäden können übel enden! So ein Faden kann sich um den Darm wickeln oder im Hals steckenbleiben, zumal es störrisches Nylon ist.
Und ich glaube kaum, dass Deine Katze freiwillig Sauerkraut fressen würde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #5
also, die butter hat er gefressen, und war bereits das erste mal auf klo. die ta meinte, wir sollen ihm butter geben und morgen gleich sauerkraut geben. und beobachten. und falls er schmerzen hat oder sonstiges wird er morgen aufgemacht. nach der butter zittert er nun etwas und sein armes herz schlägt ganz schän schnell. mein freund versucht gerade seine eltern wach zu machen und sauerkraut zu besorgen. wenn die ta gesagt hätte, das es notfall ist und richtig schlimm, wwären wir jetzt noch gefahren, aber sie meinte, beim 2 tel das wir halt butter (ca 50gr) geben sollen, da wir kein sauerkraut haben und bis morgen beobachten sollen

Danke danke danke

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #6
und beobachten. und falls er schmerzen hat oder sonstiges wird er morgen aufgemacht. nach der butter zittert er nun etwas und sein armes herz schlägt ganz schän schnell.

Na das ist ja ganz toll:?
Wenn die Butter nicht wirkt, wird er "aufgemacht"
Und Sauerkraut bei einer Katze...versuch das mal. :roll:
Das mag ja bei Hunden wirksam sein, aber Sauerkraut und Katzen? Das ist einfach unmöglich wage ich zu behaupten.

Ich würde mich nicht auf telefonische Auskünfte eines Tierarztes verlassen, sondern mir das Kerlchen schnappen und jetzt zum Nottierarzt fahren, zumal sein Herz schnell schlägt.... Aber das liegt bei Euch...
Ich hoffe, es geht gut!!!

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #7
na dann drück ich dir die Daumen, dass der Faden von selbst den Weg nach draussen findet und es deinem Süßen weiterhin "gut" geht...

ich bin mir sicher, bzw. ich hoffe, dass du jetzt immer Sauerkraut im Haus haben wirst, ich hab immer welches da bei zwei Hunden und zwei Katzen...
---

Das mag ja bei Hunden wirksam sein, aber Sauerkraut und Katzen? Das ist einfach unmöglich wage ich zu behaupten.

kommt drauf an, aber auch wenn es der katze nicht schmeckt in solchen fällen muss man halt ein bisschen nachhelfen, da kann man nicht zimperlich sein und einfach so aufgeben wenn die katze keinen bock hat das kraut zu fressen^^

Ich würde mich nicht auf telefonische Auskünfte eines Tierarztes verlassen, sondern mir das Kerlchen schnappen und jetzt zum Nottierarzt fahren, zumal sein Herz schnell schlägt.... Aber das liegt bei Euch...

das wäre das Vernünftigste... wenn ich überleg wie oft ich hier in letzter Zeit mitten in der Nacht beim TA war... aber ich bereue kein einziges Mal!

Lieber einmal zu viel und zu schnell gehandelt als einmal zu wenig oder zu langsam!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #8
Also, dass ne Katze das Sauerkraut frisst wage ich auch mal zu bezweifeln ... aber durch die Butter rutscht es wenigstens etwas ...

Was mir nun allerdings Gedanken macht, ist das Zittern ... sieht ja bald so aus, als wäre der Kreislauf nach unten geschossen und dafür gibt es einen Grund

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #9
also, wir haben gerade mit der tiho telefoniert und warten auf rückruf.
er leckt sich die ganze zeit das maul, kann das svon der butter kommen???
wenn der faden noch im rachen hängen sollte, wie können wir das sehen??? Naßfutter frisst er gerade nicht, aber er spielt noch. sein herzschlag hat sich beruigt. sonst verkriecht er sich unterm bett.

oh man, mein kleiner feli tut mir leid
---

wie bekommt man eine katze zum erbrechen??? die von der tiho meinten, das man es damit versuchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #10
:shock: Also wie man ne Katze zum erbrechen bringt weiß ich nicht, würde ich allerdings auch nicht versuchen, wenn ich ehrlich bin ... Kann sein, dass das Schlecken von der Butter kommt
Ich glaube auch nicht, dass du den Faden sehen würdest, wenn er noch im Rachen wäre, das Einzige was du sehen würdest ist, wenn er sich um die Zunge geschlungen hätte, aber auch da würde ich die Finger weglassen und das vom Arzt entfernen lassen

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #11
Also die von der tierklinik haben auch gesagt, wir sollen sonst morgen früh kommen, wenn es ihm sonst soweit gut geht.
Er zittert, ansonsten ist er normal. Mein freund meint, das er öfter mal zittert.(er ist öfter zu hause als ich)
Jetzt halten wir abwechseld wache und schauen regelmäßig nach ihm.
Erbrochen hat er sich nicht, nur ein rülpser.ich hoffe, das wir das hin bekommen, immerhin haben wir ihn im juli auf der straße gefunden und mit der flasche aufgezogen, da er da gerade mal ca. 4 wochen alt war. mache mir vorwürfe, weil ich ihn ausversehen im bad eingesperrt habe und er den faden aus dem müll geholt hat. Achte da sonst total penibel drauf, das die bänder vom gelben sack sofort nach dem arbollen in einer schublade verschwinden, damit genau sowas nicht passiert :(

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #12
Es gibt Fehler aus denen man lernt und manchmal kann man einfach noch so vorischtig sein unsere Süßen machen trotzdem was sie wollen :) und versuchen dann alles um genau das zu machen was sie nicht sollen, hab hier auch zwei so Exemplare ^^

Wenn ihr ihn nun im Auge behaltet ist das schon mal gut :) Nur wie bereits gesagt, das Zittern stört mich irgendwie

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #13
Ich habe heute morgen meine freundin erreicht,die ist ta helferin und die meinte auch, das wir es mit sauerkraut versuchen sollen. Also gibt es gleich sauerkraut.
ja, manchmal sind sie ganz schön frech die kleinen.so starten jetzt mission sauerkraut. Bislang geht es ihm ganz gut. Er frisst, spielt und ärgert uns.
werden ihn auf jeden fall weiter beobachten die nächsten tage, und immer schön die kaka durchsuchen (iihhh)

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #14
Na auf die Aktion mit dem Sauerkraut bin ich jetzt aber echt gespannt. Meine Katzen sind ja recht verfressen, aber ich glaube, da gehen die nicht freiwillig dran. Und auch wenn ich nicht zimperlich bin, ich glaube Katzen Sauerkraut mit Gewalt geben, ist kaum möglich.. Ausser man stopft sie wie eine Weihnachtsgans :shock:.
Sauerkraut soll sich ja um Gegenstände wickeln. Aber um einen Faden?
Ich wünsche euch auf jeden Fall, das es gut aus(raus) geht.

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #15
Unser Kater hat einen Nylonfaden gefressen, einen halben meter konnten wir noch "retten" aber ein weiterer halber meter ca. hat er schon gefressen und den können wir nicht mehr zeihen.
Ihr habt den rausgezogen? Böser Fehler, aber ok, kannst du ja nicht wissen.

Unsere TA meinte gerade, wir sollen sauerkraut füttern, welches wir nicht im hause haben, gibt es andere hausmittel, die ihm helfen, den faden schnell aus zu scheiden??
Es gibt bei Fäden keine Hausmittel, sondern nur eines: Katze zum Tierarzt, in Narkose, aufmachen und Faden rausholen. Und das schnell! Fadenförmige Fremdkörper sind richtig böse Geschichten. Du solltest absolut keine Zeit verlieren, sonst ist der Darm geschädigt. Und wenn dein Tierarzt das nicht machen will, dann fahr zum nächsten, sonst hattest du mal ne Katze.
---

die von der tiho meinten, das man es damit versuchen könnte.
Also wenn man sowas bei uns in der Prüfung sagen würde, würde man schon deswegen durchfallen und bräuchte sich nicht mehr so schnell blicken lassen. Bin da grad echt ein wenig enttäuscht von der tiho, die hatte eigentlich immer nen ganz guten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #16
Off-Topic
Reinschleich.... die werten Damen am Empfang der Kleintierklinik sind total unsympathisch und haben keine Ahnung - ich mag die Kleintierklinik nicht sondernlich gerne OBWOHL ich Studentin der TiHo bin ;) Die TiHo hat nen guten Ruf weil die ziemlich gut ausgestatten sind und viele Möglichkeiten haben auch in komplizierten Fällen zu helfen. Und meist kriegen die das auch ganz gut hin. Oft kommts mir aber auch so vor, als hätten die gerade keinen "Nerv" für Kleinkram, sag ich mal so. Die TiHo ist, was Patienten angeht, hoch frequentiert und die selektieren mittlerweile schon kräftig aus und versuchen die Patienten so gut es geht über mehrere Tage zu verteilen.
Wenn das heute passiert ist und sie sagen du sollst morgen kommen werden die wohl schon wissen was sie tun, es sei denn wie gesagt du hast mit irgendeiner Empfangsdame gesprochen... LG

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #17
Hat das mit dem Sauerkraut nun geklappt? Und wie geht es dem Kleinen?

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #18
  • Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #19
Guten Morgen

Also, wir haben ihm kein Sauerkraut gegeben. Wollten wir eigentlich, aber wir hatten auch so bedenken, was das fressen angeht. Wir haben ne andere Futter sorte mitgebracht, und ihm davon was gegeben.Aus dem Grund, das er Durchfall bekommt (was er nach der Butter auch hatte).
Da er auf diese Futtersorte allgemein etwas mit Durchfall reagiert.

Das war gestern vormittag, und gestern Abend sah es so aus, als ob der Faden mit raus ist.(hatte die leidige aufgabe die Kaka zu untersuchen)

Unserem Katerchen geht es blendent.
Kein dicker Blähbauch, kein Bauchweh,nichts
Er ist genauso wie sonst auch, frech und aufmüpfig ;)

Ja, wir hatten eine Dame vom Empfang am Telefon. Die hat nen sehr sympatischen Eindruck gemacht und nachdem sie mit nem TA gesprochen hat uns auch zurück gerufen. Also da kann ich mich nicht beschweren.

• Hilfe dringender notfall !!! Beitrag #20
Noch ganz wichtig: sollte der Faden irgendwann zum Hintern raushängen: auf keinen Fall ziehen, wenn, dann nur das überstehende Stück abschneiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe dringender notfall !!!

Hilfe dringender notfall !!! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ist eine dritte Katze ratsam?: Hallo, Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und brauche dringend Hilfe.. Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Typ...
Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...

Neueste Beiträge

Oben