Fischsterben

Diskutiere Fischsterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Die Bakterien kannst/solltest du weglassen, die brauchen Sauerstoff zum leben, sonst sterben sie innerhalb von Stunden. Am besten wäre es, sich...
  • Fischsterben Beitrag #21
Die Bakterien kannst/solltest du weglassen, die brauchen Sauerstoff zum leben, sonst sterben sie innerhalb von Stunden.
Am besten wäre es, sich nächstes mal vor dem Kauf zu informieren, denn der Verkäufer macht was er tut, verkaufen, er ist schließlich kein Berater, ihm kann man also keinen Vorwurf machen.
Das Problem von uns Männern ist vielleicht, dass wir uns nicht immer so um unsere Sachen kümmern, wie es die Frauen gerne hätten, aber in diesem Fall wäre es wohl besser gewesen nichts zu tun(Ich ahne bereits was passieren könnte...), immerhin ist nur ein Platy gestorben, dass bedeutet noch lange nicht, dass irgendwas grundsätzlich nicht stimmt.
So, jetzt komme ich mal der Lösung des Problems und der prevention neuer Probleme näher.
Am besten du gehst schnellst möglich in einen Zooladen deiner Wahl, maschierst entschlossen in die Aquarienabteilung und kaufst mutieg einge Pflanzen, am besten die, die am billigsten sind, ruhig ne ganze Menge, für 1 Euro das Stück kann man ja schon mal nen bisschen was anschaffen.
Die befreist du von der Wolle/Topf/Ring und tust sie in einen Eimer mit Wasser, darin die Pflanzen ein paar Stunden lassen, um wenigstens ein paar Gifte abzubekommen, indenen die Pflanzen vorher schwammen, danach kurz abspülen und einpflazen.
Jetzt ist das Aquarium schon mal bepflanzt, dass hilft extrem um schlechten Wasserwerten vorzubeugen.
Dann wächselst du am besten(wie schon gesagt) immer 20% Wasser, wenn dein Teststreifen mehr als 0Nitrit anzeigt, bzw. die Fische sich anders als sonst verhalten.

Da das Aquarium deinem Mann gehört solltest du ihn bald möglich an den PC schicken, damit er sich nochmal richtig informieren kann um dafür zusorgen, dass die Fische, die bei euch leben, es gut haben. Zu empfehlen ist da z.B. .

Das wars erstmal, denke ich, bei weiteren Problemen melde dich bitte möglichst schnell hier, dann sehen wir weiter.

Thema:

Fischsterben

Fischsterben - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
viele fragen: hallo, ich schildere einfach mal mein problem. bin grad etwas zeitlich angebunden, und schaffe es nicht erst das ganze forum zu durchstöbern. bin...
Massensterben bei Mollys: Hallo Leute, Ich bin total verzweifelt! Mein Vater hat vor drei Wochen zugegebenermaßen seit Jahren das erste mal vollständig gereinigt. Bisher...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Großes Fischsterben!!!: Hallo, Vor 2 Wochen habe ich mir aus dem Zoohandel meines Vertrauens (bisher) 2 Atennenwelse und 2 Guppy-Weibchen gekauft. Außerdem noch eine...
Oben