Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
so jetzt hab ich auch mal ne Frage, und zwar: mein Hamster läuft immer an der Decke vom Käfig rum und lässt sich dann fallen. Hab Angst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #1
K
krümel2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so jetzt hab ich auch mal ne Frage, und zwar: mein Hamster läuft immer an der Decke vom Käfig rum und lässt sich dann fallen. Hab Angst daß im was passieren könnte.
Was könnt ich machen das er das lässt? ..
Folgend hier meine Käfige, vielleicht liegt es an denen???Wenn Er im Auslaufkäfig ist springt er solange gegen die Wand bis er raus darf...Weiß nicht mehr was ich machen soll...
Das Erste ist sein Haupt-Käfig wo er tagsüber und in der Nacht ist..
wenn wir heimkommen darf er dann hier in das Auslaufgehege
und dann darf er noch ne halbe stunde so im Hausgang laufen.
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #2
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
hast du Bilder von den Käfigen? Wie groß sind sie? Wie sind sie eingerichtet?
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #3
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schau mal im Forum, dazu gibts schon eine ganze Reihe Themen, mit guten Tips
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #4
K
krümel2
Punkte Reaktionen
0
ja da hab ich auch schon reingeschrieben aber nie ne antwort bekommen :roll: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so das ist sein Hauptkäfig
Anhänge
IMG_5193.JPG
124 KB
· Aufrufe: 84
IMG_5195.JPG
181,2 KB
· Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #5
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Auf dem ersten Bild sieht doch ganz gut aus, Gitterkäfige halte ich persönlich sowieso für nicht geeignet, da eben sehr viele Hamster am Deckel rumklettern und sich dann einfach fallen lassen. Kannst du nicht den ersten Käfig als Hauptkäfig nehmen, wie groß ist der denn?
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #6
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Kannst du die Käfige nicht verbinden? Also das er beide immer zur Verfügung hat?
Würden vielleicht komplette Etagen mit nem Loch für die Leiter helfen? Oder nur die Oberste Etage komplett durchgezogen...
Ich möchte noch hinzufügen, dass dein Laufrad zu klein ist. Auch für einen Zwerghamster (sind mir nicht wie 20 cm aus!?!)
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #7
K
krümel2
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal... Hab ein Laufrad bei Rodipet bestellt..
Ja ich könnte den 2 Käfig als Hauptkäfig benutzen.Aber wenn er dort drin ist springt er immer gegen die Wand. heul...
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #8
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dein Hamster ist gelangweilt, nutzt er das Laufrad, was du derzeit drin hast?
Nimm mal eine Klopapierrolle, mach Futter rein und stopf die Enden mit Klopapier zu, wenn Hamsti wach ist, legst das rein
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #9
K
krümel2
Punkte Reaktionen
0
Der 1: 100cm / 52
Der 2: 100 cm / 63 --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ja er ist im Laufrad, nur ein paar min. dann klettert er wieder und lässt sich fallen..Hab den 2. Käfig gestern gemacht, als ich ihn reingesetzt hab ist er sofort an die Wand gesprungen bis ich ihn wieder rausgenommen hab...
Ja danke schon mal aber er ist abends so 2 - 3 Stunden wach wenn wir in der Stube sind, was mach ich wenn er angenommen das Essen in der Röhre gefunden hat und ihm dann wieder langweilig ist?
Zuletzt bearbeitet:
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #10
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo krümel2!
Wie lange hast du deinen Hamster denn schon? Die Käfige sehen noch so frisch eingerichtet aus. Wenn ein Hamster sich noch nicht eingelebt hat und daher nervös ist, dann kann es auch schon mal zu so einem Verhalten kommen. In dem Fall wäre noch mehr Abwechslung erstmal nicht so gut.
Die Größe beider Käfige ist etwa Mindestmaß und daher völlig in Ordnung.
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #11
H
hamster-poldi
Punkte Reaktionen
0
hi.
das mit dem klettern und fallen lassen hab ich bei meinem auch.
(auch im gitterkäfig)
habe jetzt festgestellt dass es besser ist seit ich den käfig mit nem großen handtuch abhänge.
weiß nicht genau an was es liegt; evtl reizt ihn das dann gar nicht "die wände hoch zu gehen"...
probiers doch mal.
grüße
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #12
*Gülcan*
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
neja gitterkäfige sind halt so 'ne sache....ich würde keinen gitterkäfig benutzen...
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #13
K
krümel2
Punkte Reaktionen
0
DANKE...
Hab Ihn jetzt ca 8 Wochen..Er ist auch handzahm und alles, beißt zwar ab und zu in Finger aber ich denk er hat sich eingewöhnt...sobald er wach ist kommt er an das Türchen und wenn man ihn nich rausholt klettert er rum..dann hol ich ihn raus in den anderen Käfig und da springt er nur an die Wand und probiert rauszukommen. Ihn interessiert der Käfig überhaupt nicht.. er macht nichts drin er schart nicht rum einfach nichts.. hab es mal mit ner Rolle probiert und essen versteckt..das interessiert ihn aber überhaupt nicht.... könnt heulen :|
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #14
La Luna xD
Punkte Reaktionen
0
Gib ihm vielleicht neue spannendere Dinge in den Käfig.
Z.B. Klopapier oder Küchenrollen(die werden geliebt:mrgreen
Oder geh in den Wald und mach ein paar kleine Zweige oder dergleichen rein....
Oder noch längerer Auslauf:?
Lg
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #15
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Das Thema ist von 2009 und die TE war seitdem auch nicht mehr online!
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? Beitrag #16
La Luna xD
Punkte Reaktionen
0
Sorry, sorry hab nicht auf das Datum gesehen, kann ja mal passieren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich?
Hamster hangelt, lässt sich fallen - gefährlich? - Ähnliche Themen
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum,
ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag,
mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...