Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund.

Diskutiere Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben .Ich nach langer Zeit mal wieder. 1. Also meinem Baby geht es bis auf die üblichen weh-wehchen relativ gut .Sie ist eben alt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #1
Corsabunny

Corsabunny

Hallo ihr lieben .Ich nach langer Zeit mal wieder.
1. Also meinem Baby geht es bis auf die üblichen weh-wehchen relativ gut .Sie ist eben alt.
Ich habe durch einen bekannten erfahrungen das es etwas gute gegen arthrose bzw für die gelenke gibt .
Es nennt sich canicox.
Ich hellaufbegeistert ,also habe ich gleich am nächsten tag den TA aufgesucht.er hat dieses Mittel nicht nur CANOSAN.
So ich nun also gegoogelt und bin nicht zu 100%davon überzeugt.
Deshalb nun meine Frage hat von euch eventuell jemand erfahrung mit den beiden mitteln und welches findet ihr besser?
Auch wenn ich weis das es meine kleine wohl nicht mehr lange geben wird,so will ich ihr ,wenigstens in der letzten Zeit noch etwas gutes Tun ,damit das Humpeln und wegknicken ,wenigstens gelindert wird.

Binüber jede Erfahrung ,Anregung dankbar.Also her damit .
Bis dahin
LG evi

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund.

Anzeige

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #2
Ich würde eher Grünlippenmuschelextrakt geben, zu den anderen beiden Mittel kann ich nichts sagen.

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #3
soweit ich weiß ist es in beiden drinnen

Zusammensetzung laut herrsteller:
CANOSAN (des gonex ist die zuchtmuschel bzw die nenn des hier gonex
Die grünlippige neuseeländische Zuchtmuschel (perna canaliculus)

Die Canosan® Pellets mit 2% Gonex werden auf Basis von Getreide, Obst und Gemüse hergestellt. In dem Nährstoffschonenden Produktionsverfahren kommen ausschließlich natürliche Substanzen zum Einsatz.

Zusammensetzung:
Getreide, Obst und Gemüse, Mineralstoffe, Erzeugnisse der Zuckergewinnung, Ölsaatnebenerzeugnisse, pflanzliche Öle und Fette, Milcherzeugnisse, Bierhefe, Weich- und Krebstiere, Ölsaaten

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30%, Rohasche 8%, Rohfett 6%, Rohfaser 2%

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin C 1000 mg, Citronensäure 500 mg

bzw .

Unsere Canosan® Konzentrat Pellets mit 4% Gonex werden auf Basis von Getreide und Gemüse hergestellt. Auch die Inhaltsstoffe der Konzentrat - Pellets sind rein natürlichen Ursprungs und werden besonders schonend verarbeitet, um die wertvollen Eigenschaften der Bestandteile zu erhalten.

Zusammensetzung:
Getreide, Gemüse, Weich- und Krebstiere, Öle und Fette

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13%, Rohasche 9%, Rohfaser 3%, Rohfett 3%

CANICOX
Caniox-HD
Mikronährstoffe zur Unterstützung des Stoffwechsels stark beanspruchter Gelenke.
Mit Etrakten aus Teufelskralle und Ingwer, Vit. C und Mangan, Vit. B6 und Molybdän
Neu: hochkonzentrierte Glykosaminoglykane aus der grünlippigen ZuchtmuschelVerstärkte Rezeptur

Inhaltstoffe + Zusammensetzung

Rohprotein 4,8 %
Rohasche 0,7 %
Rohfaser 0,7 %
Rohfett 0,4 %
Restfeuchtigkeit 86,7 %Zusammensetzung: Tierische Nebenprodukte, Erzeugnisse aus Wurzeln und Knollen, Teufelskralle, Extrakte aus Gemüse und Getreide sowie weich und Kebstieren, Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. Wasser.Zusatzstoffe: Vitamin C 3.000 mg, Vitamin B6 40 mg, Mangan 70 mg, Molybdän 2,5 mg

Ich bin halt nur etwas irritiert da in dem einen eben noch was für de schmerzen mit ist und ich nicht weiß ob des Canosan auch gegen schmerzen ist.
Wobei ich nicht weiß ob berry schmerzen hat. Symptome dafür sind nicht vorhanden ,bzw für mich aus der Ferne sowieso nicht mehr so schnell erkennbar.
Hat eventuell noch jemand erfahrung damit gemacht ??

Momo welches Mittel hast du gehabt und wie waren deine Erfahrungen damit?

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #4
Hallo,
ich hatte eine Hündin(leider im Regenbogenland),die über Jahre das Canosan bekommen hat.Es enthält kein Schmerzmittel sondern ist dafür um die Gelenke geschmeidiger zu halten.Schmerzmittel hat meine Hündin zudem bekommen,da sie unter Arthrosen und Spondylosen litt und auch Schmerzen hatte.(ohne Schmerzmittel).Das Canicox kenne ich nicht.Habe also keinen Vergleich.Mit dem Canosan ist meine Hündin lange gut zurechtgekommen,nur irgendwann brauchte sie halt auch Schmerzmittel.

L.G.
Martina

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #5
Ich würde von dem Canosan abraten, denn wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist der Hauptwirkstoff darin die Grünlippmuschel.
Allerdings nicht pur, sondern mit anderen (eher unnützen) Zutaten vermischt und mit Zucker versetzt damit der Hund es auch mag. Zudem enthält es Konservierungsstoffe in Form von Zitronensäure (Zitronensäure ist in der Regel nicht aus Zitronen, sondern wird biotechnisch aus Schimmelpilzen gewonnen).

Ich würde dann lieber auf ein Produkt zurückgreifen, welches aus 100% reinem Grünlippmuschelextrakt besteht und keine Zusatzstoffe enthält.
Sowas gibt es zum Beispiel von Lunderland (runterscrollen):

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #6
Erzeugnisse der Zuckergewinnung sind für gewöhnlich die Sachen die nach der Zuckergewinnung über bleiben! Krass gesagt Rübenreste und enthalten damit kein Zucker mehr weil es schon daraus gewonnen worde!
Und Schimmelpilze sind nicht immer schlecht! Blauschimmel ist doch auch ein Schimmel st aber nicht gesundheitsgefährend!
Selbst Schinken und Salamie wird mit Schimmel veredelt!
Oder ist der der zur Konservierung benutzte Schimmel der schädliche Grünschimmel????

Lg

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #7
Rübenschnitzel enthalten in jedem Fall Restzucker, da bei der Gewinnung nicht alles heraugepresst werden kann, der Gehalt an Restzucker kann bis zu 20% betragen.

Gesundheitsgefährdend ist die aus (transgenen, also "genmanipulierten") Pilzen gewonnene Zitronensäure nicht, sie ist auch in sämtlichen menschlichen Nahrungsmitteln enthalten.
Die Zitronensäure ist ein Konservierungsstoff, zwar nicht schlimm, aber ich würde dennoch auf ein Produkt zurückgreifen, welches keine Konservierungsstoffe enthält wenn ich die Möglichkeit habe (vielleicht ist das aber auch eine Glaubensfrage ;))

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #8
Besorge Dir wirklich besseres Grünlippmuschelextrakt. Ansonsten kann ich Dir OstHeel empfehlen, 3 x täglich eine Tablette. Bekommst Du in der Apotheke.

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #9
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Vermiculite - Information

Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein), welches in den Achtzigerjahren erstmals als homöopathisches Arzneimittel eingesetzt wurde.
Indische Ärzte/-innen setzten das Arzneimittel zuerst erfolgreich bei Tieren und danach ebenso mit Erfolg beim Menschen ein.

Sie entdeckten eine überdurchschnittliche Heilkraft bei degenerativen und entzündlichen Krankheiten des Bewegungsapparates.

Deutsche Ärzte/-innen wurden erstmals an einem Homöopathie - Kongress auf dieses neue Arzneimittel aufmerksam.
Sie setzten es bei Osteoporose - Patienten/-innen, aber auch bei Personen mit entzündlichen, rheumatischen Erkrankungen ein. Bald schon zeichneten sich erste Behandlungserfolge ab.

Auch Tierärzte/-innen in Deutschland konnten die Ergebnisse der indischen Ärzte/-innen bestätigen, insbesondere bei der Behandlung der Hüftgelenks- Dysplasie bei Hunden.

Die guten Erfolge bei Menschen und Tieren machen das Arzneimittel immer beliebter und bekannter.

Indikation von Vermiculite beim Menschen
Osteoporosen (auch im frühen Stadium), Arthrosen, Arthritis
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf eine zweite oder gar dritte Kur folgen lassen.

Indikation von Vermiculite beim Tier
Hüftgelenks-Dysplasien, Arthrosen, Arthritis
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf einezweite oder gar dritte Kur folgen lassen.Bei Jungtieren 3 x täglich 1 Tablette.

Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt

Bei den Versuchsreihen wurde als Nebeneffekt entdeckt, daß die Personen oder die Tiere Zahnstein verloren oder wackelige Zähne wieder fest wurden.

Hier ist die Dosierung für 6-8 Wochen morgen und abends eine Tablette Vermiculite D 6 aufgelöst langsam ins Mäulchen geben!

Vermiculite ist in der Apotheke zu bestellen! Hergestellt wird es von der Staufen-Pharma GmbH. Die Apotheken müssen es dann in Holland bestellen.

Bezugsquelle:

Vermiculite (D6), Staufen-Pharma GmbH&Co, D-73033 Göppingen, / Hersteller

Holomed Nederland BV, Postbus 27, 7630 AA Ootmarsum / Vertrieb

Vermiculite D6 muß von der Apotheke bei Holomed bestellt werden, man brauch kein Rezept vom TA

Was hälts du davon?? Bekommt meiner auch zur Zeit und es wird überall hoch gelobt! man macht es halt als kur so das man den Hund es nicht dauernd geben muß!

@Kompassqualle
Oh da hab ich wieder was gelernt:)! Was ihr alles so über Ernährung wißt ist echt Hammer:)!
[/FONT]

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #10
Nun bin ich kompett irritiert :)
Nun ja ich bin ja morgen eh beim TA .
Da werd ich den noch mal Komplett löchern :)
Was wann wie besser wäre und verträglicher für die kleine.
Werde ihm dann mal alle Namen von Präparaten zeigen und er solls mir sagen.
Denn bevor ich jetzt mit allem rumexperimentiere und womöglich schaden anrichte .
Dennoch danke ich euch für eure Erfahrungen.
Ich geb dann morgen bescheid für was wir uns nun entschieden haben :)

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #11
Hallo,

mein Otto (12) bekommt Dogosan, das gibt es auch beim Tierarzt. Ist zwar nicht wirklich billig - 35€ für 1 kg, reicht aber min. 3Monate - und es wirkt! Seit er das bekommt, hat er keine großen Probleme mehr aufzustehen, er sitzt wieder gerne, anstatt immer nur zu liegen und er kann ohne Probleme rennen!
Ich bin überzeugt von der Wirkung :)

@Corsabunny: würde mich freuen, von deinen Erfolgen zu hören. Mein Otto frisst die Dogosan-Pellets nämlich leider nicht sehr gerne, muss sie immer mit Joghurt/Quark/Frischkäse/etc mischen. Evtl. hibt es etwas, dass besser schmeckt!? ;)

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #12
Ich halte nicht viel von Dingen wie Canosan, Dogosan etc.. Die Bestandteile, auf die es ankommt, sind in zu geringem Maße enthalten.

Gebt lieber

Grünlippmuschelextrakt
Kollagenhydrolysat
Hirse
Hagebuttenpulver (Vitamin C)
Ingwer
mehr weisses als rotes Fleisch

direkt. Davon hat der Hund viel mehr.

Für Senioren würde ich generell noch KANAVIT empfehlen.

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #13
Wir kommen gerade vom Tierarzt und nach langem hin und her überlegen habe ich mich doch für canosan entschieden ,kaum zu hause angekommen ,schnuperte sie an der Dose .Ein Pellet gereicht,sofort wieder ausgespukt .
Halben Dosierlöffel mit unters essen gemischt und schwupp dann war alles weg :)

@crimrose also wenns bei uns mal tabs gibt hilft nur ein trick wie wir die dinger in Berry bekomm .Bisschen Leberwurst um Tab machen,das ganze auf ein Stückchen Brot gelegt und wenn wir Glück haben ist dann alles mit dem ersten Bissen weg .
Ja und wie gesagt die pellets gehen bei ihr gut im Futter

Habe mir nebenbei gleich mal noch beruhigungstabs geholt da sie über silvester bei mir ist .
Silvester/gewitter ist ja bei ihr schon der absolute Horror ,dann gepaart mit der fremden Umgebung -trotz das sie schon paar mal bei mir war -wird es für sie denke ich unerträglich werden .Und da ich beim letzten mal Gewitter schon Angst hatte das sie Hyperventiliert ,geh ich diesmal lieber auf nummer und geb Ihr ausnahmsweise mal LMAA-Tabs

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #14
Canosan besteht zu ca. 20% aus Grünlippmuschelextrakt. Der Rest sind teuer bezahlte Kohlehydrate. Der Tierarzt wird sich die Hände reiben.

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #15
Ich sehe das eigentlich wie Flixilotte, oder hat der Tierarzt einen Grund nennen können, warum Canosan besser sein soll, als die gleichen Wirkstoffe in purer Form?

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #16
Wahrscheinlich weil er es vertreibt.

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #17
Nun ja, vielleicht vertreibt er es ja, weil er von dem Produkt überzeugt ist und hat Punkte genannt in denen Canosan Vorteile gegenüber 100% igen Produkten bietet.

Deswegen frage ich ja nach, ich wollte damit nicht gleich dem Tierarzt unterstellen nur Geldgierig zu sein und das Produkt nur zu verkaufen, weil er daran vielleicht mehr verdient als er an anderen Produkten verdienen würde ;)

Vielleicht bietet Canosan ja Vorteile die wir beim Lesen der Beschreibung übersehen haben.

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #18
Die hätte ich dann auch übersehen.

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #19
Huhu

Oh ja der TA hat mir einiges erzählt ,aber das war teilweise viel zu sehr input für mich.
Ich habe auch gefragt -bezüglich der site weiter oben mit dem 100%- aber da ich mit dem einen Ohr beim Doc war und auf der anderen seite wollte ich die kleine Beruhigen (im gegensatz zu mir hasst sie den Doc :) )
Also was ich sofort wieder geben kann was er gesagt hat .
Ich darf nicht von einer sofortigen Wirkung ausgehen erst nach ca 6Wochen merke ich eine deutliche Verbesserung.Und dann hat er irgendwie angefangen mir die Wirkung in den Gelenken zu erklären .Wie gesagt ich kann es noicht wieder geben aber er war so Überzeugt davon ,das bei mir jegliche zweifel gefallen sind .
Ja der Doc vertreibt es (denk ich mal ) zumindest hatte er da einige Packungen +infomaterialien rumliegen desweiteren ist der auch bei der Canosan seite eingetragen .
Trotz allem kann ich nach Jahrelanger guten Erfahrungen mit Ihm absolut nix negatives in Punkto abzocke oder so bei ihm feststellen .Hätte er mir sonst eine Ration für 2Wochen zum testen angeboten?Eher nicht!Aber was nützen uns 2 Wochen wenn ich langzeiterfolge sehen möchte :)
Oki er ist bissl teuerer als die restlichen TA beim uns im Umkreis .Aber definitiv nicht ums Geld bedacht .Denn ich denke mal sonst hätte er mir das ja viel eher von sich aus angeboten .Aber nein ich bin diesbezüglich auf den TA zugegangen.
Desweiteren hat er in der vergangenheit auch immer nach alternativ Behandlungen gesucht um den Geldbeutel so wenig wie möglich zu belasten .
Aber egal jeder kann sich sein eignes Urteil bilden .

Ich habe den Doc dann auch noch mal auf Canicox angesprochen ,da dieses ja leichte Schmerzmedis wie Teufelskralle etc beinhalten .
Abgesehen davon das er mich fragte woran ich den schmerz ausmache .Ich wäre ja Froh wenn ich wissen würde das die kleine leiden hat oder nicht ?
Er meinte dann nur Schmerzmedis könne man zusätzlich noch geben ,was aber Quatsch ist da in dem Gonnex ein entzündungshemmender Stoff ist und somit auch die Schmerzen nachlassen würden.Und er meinte auch noch das über längere Sicht gesehen Schmerzmedis auch nur Nachteile haben .Was logisch Klingt .

Er meinte dann nur noch das Canosan "marktführer" ist obs stimmt Kein Plan .
Er hat halt nur aus Erfahrungen berichtet das Patienten die gewechselt habn am ende wieder zu Canosan zurück gegangen sind .

Oki vieleicht war ich doch etwas zu schnell entscheidungslustig.
Aber ich brauche etwas was sofort da ist was der kleinen hilft , denn viel Zeit hat sie denk ich nicht mehr zumindest keine Jahre :(.
Sodass mir eure Anregungen zwar gut geholfen haben ,vieleicht auch mal etwas weiter zu denken ,aber am ende brauch ich jemand der sagt genau das ist richtig für dein Tier ,denn ich will nicht mit Sachen rumexperimentieren von denen ich absolut keine Ahnung hab .
Wie gesagt sie war Jahrelang gesund ,da macht man sich über so etwas keine Gedanken,hätte ich das vor 1 Woche nicht zufällig aus einem Gespräch gehört ,wäre ich auch nie auf die idee gekommen nach solchen mittelchen zu suchen .

Dennoch danke danke danke ,hat mir definitiv geholfen .Ich werde nun hoffen das es trotz eurer Kritik an Canosan relativ gute Erfolge erzielt und wenn nicht dann habe ich ja jetzt wenigstens die Zeit um genügen selbst-infos zu Organisieren damit ich weiß was gut ist und was nicht .

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #20
Oh weh, das sind offenbar wirklich dürftige Informationen die dir der Doc da gegeben hat.
Warum das Canosan jetzt besser soll, als der gleiche Wirkstoff als 100%iger Stoff konnte er dir leider nicht erklären. Das das Produkt "Marktführer" ist, ist ja keine Garantie dafür, dass es auch "das beste" ist, außerdem fragt sich in welcher Produktgruppe es "Marktführer" ist, denn der reine Grünlippmuschelextrakt ist ja doch nochmal was anders und fällt wahrscheinlich in eine ganz andere Marktgruppe.

Aber nun, wahrscheinlich hat dein Tierarzt schon gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich kann auch gut verstehen, dass du nicht stundenlang diskutieren möchtest oder eine Alternative probieren, bei der du dir am Ende selbst die Schuld gibst, wenn es nicht die entsprechende Wirkung erzielt.

Ich drücke auf jeden Fall erstmal ganz doll die Daumen, dass es deinem Wuffi damit bald besser geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund.

Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Mein Hund wird alt.........: Ein Thema, mit dem sich die meisten Halter auseinandersetzen müssen, wenn sie das Glück haben, so lange mit ihren Tieren zusammen leben zu dürfen...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben