Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund.

Diskutiere Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nun ja vieleicht hab ich es auch nur falsch ausgedrückt , also wo ich da war hat er sich 2 minuten den Hund angeschaut und danach noch ewig mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #21
Nun ja vieleicht hab ich es auch nur falsch ausgedrückt , also wo ich da war hat er sich 2 minuten den Hund angeschaut und danach noch ewig mit mir geredet ,er hat mir viel erklärt ,nur wie gesagt das meiste ist einfach bei mir vorbeigeflogen .
Und da ich gedanklich eigentlich nur bei der kleinen war hab ich mir so gut wie gar nichts behalten.Ist halt seit dem ich ausgezogen bin ,alles noch viel schwerer bzw Tut es mir extrem weh ,wenn ich von woche zu woche sehe wie sie abbaut .
Aber nun das ist der lauf der Dinge.
Sie ist eben schon alt ,wird im Februar 16.
Und ich will ihr die letzte Zeit wenigstens so schön wie möglich machen ohne das sie körperlich noch starke leider ertragen muss.
Aber eine frage habe ich doch noch .
Yvi du hast ja von dem [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Vermiculitegeschrieben .
Habe mich noch einmal näher damit beschäftigt und muss sagen klingt definitiv verlockent.Bzw jeder spricht extrem positiv davon .
Weißt du ob man es ggf als kur paralell zu den Canosan geben kann.
Oder wäre das nicht so gut da es sonst zu viel für den Körper ist und der das dann eventuell nicht richtig verarbeiten kann .
Wie gesagt hab halt einfach nur nen bissl Angst ,weil sie hat noch nie irgendwie soetwas in der Art bekommen und nicht das es dann nachher zu viel des guten wird.
Ich ruf diesbezüglich auch gleich noch mal den TA an ,aber nur weil ich die beruhigungsmittel nicht haben will die der mit gegeben hat .
Ich wollte was harmloses beruhigendes wie L-M-A-A oder ähnliches aber nichts lahmlegendes .Aber egal das ist eine andere Geschichte.
[/FONT]

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund.

Anzeige

• Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. Beitrag #22
So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.
Um euch meine Erfahrungen mit Canosan zu schreiben.
Nun ja Erfahrung ist relativ.
Ob es wirklich etwas gebracht hat,weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach hat es Berry´s zustand nicht verschlechtert aber verbessert,mhh auch nicht wirklich.

Ich meine ich habe keine Wunderheilung erwartet ,aber bis auf das umknicken beim laufen/rennen,habe ich ehrlich gesagt keine Veränderung bemerkt.
Wenn sie lange gelegen hat,ist sie beim Aufstehen immer noch extrem steif gewesen und die erste Minute beim stehen ist sie ziemlich wacklig .

Altersbedingt empfand ich es die letzten Monate sogar eher so das sie mitlerweile mehr gelegen hat als das sie um her wanderte.

Vor 3 Wochen war das Canosan nun fast aufgebraucht,was mich zu den entschluß brachte,zu einem anderen TA zu gehen,welcher das Canicox hat .

Dieser meinte ich solle dem Präparat ca.einem Monat zeit geben das es wirken kann und sich der Hund an die Umstellung gewöhnen kann und man eine Verbesserung sieht.

Bei der Umstellung war ich noch dabei gewesen ,habe meiner Mum alles erklärt wie sie es zu handhaben hat.
Die Woche dadrauf war ich dann wieder zu Hause.

Und was sehe ich eine Lebenslustige umher springende und aktive alte Hundedame.

Und von Woche zu Woche wird das immer besser.
Es ist schon fast erschreckend wie aktiv sie auf einmal ist .sie tobt draußen wie nen junger hund rum(wenn auch bei weitem nicht mehr so schnell) .
Ihre seitlich geneigte Körperhaltung ist weitestgehend weg .Sie läuft mit dem Hinterteil zwar immer noch leicht "schief" aber nicht mehr so extrem.
Und was mich am meisten glücklich macht,das sie schneller aufstehen kann und es vorallem nicht mehr so gequält ausschaut wenn sie nach langem liegen aufsteht.
Mir scheint es fast so als wenn sie einiges an Lebensqualität wieder bekommen hat.

Alles in allem war Canosan einen versuch werd(immer noch besser als gar nix) ,aber ich hätte gleich das Canicox nehmen sollen .

Vorallem weil es auch um einiges Billiger ist als Canosan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund.

Was ist besser.Nahrungsergänzung Arthrose und altem Hund. - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Mein Hund wird alt.........: Ein Thema, mit dem sich die meisten Halter auseinandersetzen müssen, wenn sie das Glück haben, so lange mit ihren Tieren zusammen leben zu dürfen...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben