wie kann ich die beiden an mich gewöhnen?

Diskutiere wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und du hast ihn da stehen lassen nehm ich an ;) Siehste da ist schon der erste Fehler. Er kommt damit durch auf kurz oder lang. Und wenns die...
  • wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? Beitrag #41
Und du hast ihn da stehen lassen nehm ich an ;) Siehste da ist schon der erste Fehler. Er kommt damit durch auf kurz oder lang.

Und wenns die ganze Nacht dauert sag ich jetzt mal so - eigentlich sollte er derjenige sein der aufgibt.

Andererseits kann es natürlich sein dass er sich ausgeschlossen fühlt vom Rudel wenn ihr alle esst und er auf seinen Platz muss.
Warum macht ihr das denn?

LG

• wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? Beitrag #42
weil er bettelt wie ein weltmeister

• wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? Beitrag #43
Dann nehm ich an hat er irgendwann mal was vom Tisch bekommen weil wieder einer nicht konsequent war.

Es ist ja so: Wenn ihr ihn eigentlich "ohne Grund" auf den Platz schickt, vorher schon, dann weiß er ja auch eigentlich gar nicht warum.

Lasst doch die Tür offen und ihn bei euch. Entweder ignoriert ihr ihn konsequent beim betteln oder es folgt ein strenges "Nein" und "Geh" und ihr schickt ihn weg vom Tisch.

Wenn er irgendwann merkt da ist nix zu holen dann wird er das schon irgendwann lassen. Ist halt wieder die Frage wer den längeren Atem hat.

LG

• wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? Beitrag #44
Auf dem Platz bleiben wenn alle essen ist auch sowas wie die schwerste übung. Fang doch lieber mit was einfachem an. Zum beispiel Sitz-Platz-Auf-Sitz-Platz-Auf bis zur Vergasung und ohne Bestechung. versuch auch, möglichst laut und klar mit ihm zu sprechen - die meisten menschen neigend azu, ihre Hudne zu tode zu quatschen, da versteht nur der Hund nur bahnhof. Der versteht gerade mal "Platz" und "Raudi" wenn du "geh auf deinen Platz und bleib da, aber dalli, Raudi" sagst.

• wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? Beitrag #45
also sitz platz und die anderen befehle kann er perfekt
er hat halt seine familie n der hand sag ich mal meine schwiegermutter gibt immer nach und lacht sich halb tod
naja ich muss mal gucken wie ich das mit den ganzen hier grade biege einigermassen.
und ich habe heute mit der kleintiervilla firma geredet und das gehege wird morgen los geschickt und sollte dann am donnerstag/freitag da sein
ich habe mir überlegt das häuschen zum verkriechen nach oben zu machen dami wenn sie sich verkriechen das sie mich nicht von unten sehen und ich nicht so bedrohlich wirke
was haltet ihr davon?

• wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? Beitrag #46
Sie brauchen definitiv mehr als ein Häuschen. Wie wäre es denn mit offenen unterständen; Weidenbrücken und kleinen tischchen, großen heuhaufen etc., da kannst Du sie immer noch sehen aber sie haben Deckung? das ist ein guter Kompromiss für ganz scheue Schweine.

Thema:

wie kann ich die beiden an mich gewöhnen?

wie kann ich die beiden an mich gewöhnen? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Oben