Nächtliches Pinkeln

Diskutiere Nächtliches Pinkeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir wissen zur Zeit nicht weiter was mit unserem Hund los ist. Unser Eike ist jetzt 6 Jahre alt und ein Münsterländer- Engl. Foxhound...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nächtliches Pinkeln Beitrag #1
SodaMaxxi

SodaMaxxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir wissen zur Zeit nicht weiter was mit unserem Hund los ist.
Unser Eike ist jetzt 6 Jahre alt und ein Münsterländer- Engl. Foxhound Mischling. Er war schon immer ein Wildfang aber wir hatten eigentlich nie Probleme mit ihm. Seit 1 Jahr wohnen wir jetzt in einem Haus aufen Dorf vorher waren wir mitten in der Großstadt. Nun gehe ich auch seit 4 Monaten (nach Babyjahr) wieder arbeiten und seit knapp 1 Monat pinkel er wenn ich mit ihm Nachts alleine bin immer ins Wohnzimmer. Da wir alle im 1 Stock schlafen bekomme ich das ofts in der Nacht nicht mit wie er runter geht und da hin pullert, meistens erst morgens was sehr ärgerlich ist wegen dem Laminat. Wenn mein Freund da ist passiert nichts, er schläft durch, nur wenn er arbeiten ist und ich alleine bin.
Wir waren wir jetzt beim Teirarzt der im Dezember am Po operiert werden muss, dieser meinte das wird wohl ein Protestverhalt sein und er würde sowieso gerade in einer Phase stecken wo er wieder versucht die Rangordnen zu durchbrechen aber so wirklich hilft mir das auch nicht weiter. Ich beschäftige mich schon viel mehr mit ihm, fahre Fahrrad, Ball spielen, gehe viel im Wald spazieren. Aber trotzdem passiert es immer noch. Was kann ich oder wir noch tun???
Wäre sehr dankbar für Antworten.
Lg Anja

• Nächtliches Pinkeln Beitrag #2
Hi Anja,

dein TA hat recht, das Verhalten wird definitiv etwas damit zu tun haben, dass euer Hund nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommt wie früher und das findet er natürlich doof ;-)

Habt ihr nicht die Möglichkeit ihn nachts etwas einzugrenzen? Du sagst er geht immer runter zum pinkeln, d.h. er schläft eigentlich oben bei euch? Dann könntet ihr vielleicht einfach die Schlafzimmertür zumachen. Viele Hunde, die nachts (oder wenn sie im Haus alleine sind) reinmachen haben einfach zu viel Platz zur Verfügung und richten sich dann ihre "Pinkelecken" ein.

LG, Melina

• Nächtliches Pinkeln Beitrag #3
außerdem markieren hunde ja durchs pinkel ihr gebiet, also versucht sie sich ranghöher zu bringen. denke ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nächtliches Pinkeln

Nächtliches Pinkeln - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben