eine wilde maus

Diskutiere eine wilde maus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; also,eigentlich bin ich immer im niniforum aber gestern hat unsere Katze ne maus gefangen,sie ins haus gebracht.Diese Maus hat noch gelebt,wwir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine wilde maus Beitrag #1
grauchem

grauchem

Punkte Reaktionen
0
also,eigentlich bin ich immer im niniforum aber gestern hat unsere Katze ne maus gefangen,sie ins haus gebracht.Diese Maus hat noch gelebt,wwir haben sie der Katze abgenommen und erst mal in nen schuhkarton getan.Erst sah sie schlimm aus, aber als dann der speichel von unserer Katze getroknet war sah man, dass nur der Schwanz nicht in ordnug war.Ich weiß nichts über Mäuse,auch nicht wie viel sie verkraften können.Außerdem:kann sie wieder frei?und wo soll sie solange wohnen?
sie bekommt jetzt Körner als Futter.Geht das?

• eine wilde maus Beitrag #2
Erst sah sie schlimm aus, aber als dann der speichel von unserer Katze getroknet war sah man, dass nur der Schwanz nicht in ordnug war.

Wenn die Maus/der Schwanz verletzt ist, könnte es sein, das sie es nicht überlebt. Katzen haben wohl irgendwelche Bakterien im Speichel, den die Zwerge nicht ab können.
Wenn sie ausgewachsen ist und soweit fit, das sie sich normal bewegt und frisst, würde ich sie sofort wieder frei lassen.
Was für Körner gibst Du ihr?

• eine wilde maus Beitrag #3
Wenn sie keine anderen äußeren Verletzungen hat, würde ich sie wieder frei lassen. Kannst ja noch bissle Wund-und Heilsalbe drauf schmieren.
Ich kenne mich zwar auch nicht so mit Mäusen aus, aber ich denke umso länger sie in menschlicher Obhut bleibt, umso schwerer wird es sie wieder auszuwildern.
Und außerdem nagt sie dir in Windeseile den Karton durch und dann darfst sie im Haus suchen oder deine Katze findet sie wieder.
LG

• eine wilde maus Beitrag #4
simone,du hattest leider,leider recht.Die maus hat es nicht überlebt.sie war auch noch sehr jung glaub ich:022:

• eine wilde maus Beitrag #5
:056: Das ist schade. Aber du hast ihr ja geholfen, so gut du konntest. Wer weiß, welche inneren Verletzungen sie hatte, das kann man von außen ja schlecht beurteilen bei den Winzlingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine wilde maus

eine wilde maus - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben