gefundene Tiere behalten ??

Diskutiere gefundene Tiere behalten ?? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Blackdobermann !!!:D "Kaninchen sind keine Nager.":? Könntest Du mir das bitte mal Erläutern ??? Bin nicht Blond, kein Fachmann (frau )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #21
Hallo Blackdobermann !!!:D

"Kaninchen sind keine Nager.":?

Könntest Du mir das bitte mal Erläutern ???

Bin nicht Blond, kein Fachmann (frau ) aber das ist mir Neu:roll:

Sogar Kinder lernen in der Schule das Kaninchen Nager sind.

Gruß Moni

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #22
Dass ist aber falsch. Haben wohl keinerlei Ahnung. Traurig.

Kaninchen gehören zu den Hasentieren. Auch die Feldhasen natürlich.

Entscheidend ist die Art wie sie fressen und beim fressen den Kiefer bewegen, der sich total unterscheidet von Nagetieren.

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #23
Ok ???

Ist mir aber leider zu ungenau...

Da ich in dem Fall auch sagen würde das Hasen Nager sind !!!

Frag mal in einer Zoohandlung... die sagen das auch... sprich Hasen & Kaninchen sind Nager...
Hast Du für mich irgeneine genaue Info die dies widerlegt ???
Gruß Moni

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #25
Hallo!!!

Ich möchte mich bei Dir bedanken !!!:uups:

Auch in meinem Alter kann man was dazu lernen...:D

Meine Skeptik war nicht persönlich gemeint...

Aber Danke !!!

Gruß Moni:)

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #26
Naja, das verwechseln die Leute oft.
Außerdem findet man im Nagerschutz Kaninchen, auf NagerInfo Inps über Kaninchen, im geplanten Nagerratgeber sollen Kaninchen rein...
Aber es sind halt keine Nager ;)
Und Leute aus der Zoohandlug haben meistens keine Ahnung - es wurde ihnen ja nichts über Tiere sondern nur über das Geschäft und über verkäufersein was beigebracht.

Weißt du inzwischen, wie man Bilder hochläd?
Du gehst zB auf und dann auch durchsuchen klicken, um dein Bild zu suchen und auszuwählen.
Dann auf Hochladen klicken, warten.
Und dann kommt links ein kleines Bild und rechts viele Schriften.
Du kopierst das, was mit URL anfängt (gibts 2 von, ist glaube ich egal, welches)
Und das einfach hier reinfügen :)
Dieses Forum verkleinert das dann automatisch.

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #27
Hallo!!!

Ich möchte mich bei Dir bedanken !!!:uups:

Auch in meinem Alter kann man was dazu lernen...:D

Meine Skeptik war nicht persönlich gemeint...

Aber Danke !!!

Gruß Moni:)

Ich sage sowas ja nicht weil mir lustig ist ;)

Immer wieder gerne.

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #28
Da das Ausgangsthema mich interessiert:

Bekannte ein paar Ortschaften weiter haben jahrelang ein zahmes Reh in ihrem Garten gehalten. Die Mutter war vor dem Grundstück auf der Straße angefahren und getötet worden. Das Kitz lag im Straßengraben. Die Bekannten haben es "adoptiert", zeitgleich aber auch in dem nahen Wildpark nachgefragt, ob man es dort aufnehmen könne. Warum auch immer (Kapazitäten?) haben die Leute vom Wildpark gesagt, sie sollten es selbst versuchen mit der Aufzucht. Die Familie durfte das Reh behalten und es hat 21 Jahre dort im Garten gelebt, zwischen Kühen und Schafen.

Auswilderung war nicht mehr möglich, weil das Kitz sich rasch auch an die Hunde der Familie gewöhnt hatte. Es war einfach zu zahm!

Ich selbst habe jetzt gerade einen Igel aufgenommen, der im Schnee herum irrte. Ich hoffe ich kriege ihn wieder in den Winterschlaf und kann ihn im Frühjahr auswildern. Die Vorschriften sind hier sehr eng, man darf Wildtiere wirklich nur unter ganz bestimmten Umständen aufnehmen. Aber dann muss man es häufig auch. Der Igel hätte jedenfalls - einmal aufgestöbert und aufgeweckt - keine Überlebenschance zu dieser Jahreszeit. Drückt mir die Däumchen, das er durchkommt!

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #29
*Daumen drück*

• gefundene Tiere behalten ?? Beitrag #30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gefundene Tiere behalten ??

gefundene Tiere behalten ?? - Ähnliche Themen

Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...

Neueste Beiträge

Oben