Perser oder Coonie?

Diskutiere Perser oder Coonie? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen. Ich möchte mal gerne Eure Meinung zu diesem Bild hören: Denkt Ihr, dass er eher ein Main Coon war oder ein Perser? (Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perser oder Coonie? Beitrag #1
Nessie153

Nessie153

Hallo Zusammen. Ich möchte mal gerne Eure Meinung zu diesem Bild hören:

beprhtbpz1jo2r2uw.jpg

Denkt Ihr, dass er eher ein Main Coon war oder ein Perser? (Ich weiß die Frage ist wirklich total doof, aber ich wurde schon so oft gefragt, was er für eine Rasse ist, dann hab ich immer geantwortet, dass er ein Perser sei, daraufhin mein Gegenüber: "Wirklich? Er hat aber wenig Ähnlichkeit mit einem Perser!" Dann ich: :eusa_eh::shock::?::?:)
Also was war er denn nun?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten.

• Perser oder Coonie? Beitrag #2
Hallo Nessie,
ist das deine Katze? Sonst bitte Bildquelle angeben.

So laut diesem Foto würde ich schon sagen, dass er große Ähnlichkeiten mit einem Perser hat. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ein Mischling ist und von daher kann man ihn kaum als Perser oder Coonie ausgeben.
Nebenbei gesagt finde ich, das das auch wirklich keine Rolle spielt. Es ist eine Katze, das ist die Hauptsache. ;)

LG
by blackcat

• Perser oder Coonie? Beitrag #3
Hallo blackcat,
erstmal danke für deine Antwort.
Und ja, es war mein Kater. Er ist leider dieses Jahr im August verstorben. :)010:) Mich interessiert das einfach, weil das eben schon so viele Leute gesagt haben, dass er eben wenig Ähnlichkeit mit einem Perser hat. Deswegen wollte ich ja euch mal fragen, was ihr dazu denkt! ;)

• Perser oder Coonie? Beitrag #4
Hallo,
nach dem Bild würde ich sagen auf keinen Fall Coonie. Der Stop wirkt auf dem Bild viel zu ausgeprägt. Von daher würde ich sagen das ist ein Perser mit Nase.

• Perser oder Coonie? Beitrag #5
Ich finde eher, er hat wenig Ähnlichkeit mit einem Coonie. Also er sieht schon aus wie ein Perser.

lg andie

• Perser oder Coonie? Beitrag #6
Hallo ,

es tut mir leid das Dein Katerchen verstorben ist . War er schon älter ?

Zu Deiner Frage ... Vom Fell würde ich sagen es war ein Perser aber vom Gesicht Nase und Maul könnte auch ein Cooni mitgemischt haben . ;)

• Perser oder Coonie? Beitrag #7
Hallo,
Danke für Eure Antworten! :D Also ich bin jetzt einfach zu dem Entschluss gekommen, dass Thommy eben ein kleiner Mischling war.

es tut mir leid das Dein Katerchen verstorben ist . War er schon älter ?
Danke...naja, also er wurde 16 Jahre alt....der Krebs hat ihn mir weggenommen! :089::010:

• Perser oder Coonie? Beitrag #8
Ich würd eindeutig sagen Perser !
Ich hatte auch eine Perser Damen mit Nase (sind auch viel schöner)
und können besser Atmen.
Meine ist auch letztes Jahr im Nov.gestorben mit 19Jahren, ich weiß
wie weh das tut.
LG Corabess

• Perser oder Coonie? Beitrag #9
Danke auch für Deine Antwort! :D
Das mit Deiner Katze tut mir leid...:056: Aber 19 Jahre....das ist schon wirklich ein sehr hohes Alter! :023:

• Perser oder Coonie? Beitrag #10
Man weiß zwar,dass bald die zeit kommt um Abschied zu nehmen und man nimmt sich vor, dass die Katze ja nicht leiden muß aber man kann einfach nicht so einfach loslassen, aber das haste ja leider heuer auch mitmachen müssen.
Zu mir hat mal jemand gesagt, kurz nach dem Tod von Corabess: Denk an die schöne
Zeit, die du mit ihr gehabt hast und nicht an den letzten Tag von Corabess.
Ein wenig hat es mir geholfen.
LG Corabess

• Perser oder Coonie? Beitrag #11
ich würde auch eindeutig perser sagen

• Perser oder Coonie? Beitrag #12
bin auch der meinung es ist ein perser....

Bei Coonies sind die Ohren total anders und der Rumpf.

• Perser oder Coonie? Beitrag #13
Er hatte viel vom Perser, aber die Puschel in den Ohren sind doch ein Merkmal der Maine Coon?
Wir haben eine Perser Maine Coonmixdame. Sie hat auch viel mehr vom Perser.

Finde leider gerade keine besseren Bilder. Auf dem ersten hat sie gerade ihre "Sommerfrisur" :lol: bekommen.

• Perser oder Coonie? Beitrag #14
Er hatte viel vom Perser, aber die Puschel in den Ohren sind doch ein Merkmal der Maine Coon?
Hallo,
die Puschel gehören bei den Maine Coon zwar zum Rassestandard, sie sind aber kein Merkmal das nur bei MC vorkommt. Gerade bei Lang- und Halblanghaarrassen sind sie ausgeprägt.

• Perser oder Coonie? Beitrag #15
Hey, danke für die Antworten...nur leider bin ich jetzt immer noch nicht weiter :eusa_think:.
Die einen sagen Coonie, die anderen Perser....hmmm...vielleicht war er ja ein Mischling zwischen Coonie und Perser, bei der aber der Perser mehr durchgekommen ist?.

@simone: du hast aber eine wunderschöne Katze! Ich habe noch nie eine dreifarbige Langhaarkatze gesehen! Echt super hübsch...:D

@Corabess:
Man weiß zwar,dass bald die zeit kommt um Abschied zu nehmen und man nimmt sich vor, dass die Katze ja nicht leiden muß aber man kann einfach nicht so einfach loslassen
ja, das stimmt...aber ich muss zugeben, dass Thommy es uns die letzten paar Tage leicht machen wollte...er hat sich immer mehr zurück gezogen, wollte nicht mehr schmusen, usw.

Denk an die schöne
Zeit, die du mit ihr gehabt hast und nicht an den letzten Tag von Corabess.
Das selbe hat mir auch jemand gesagt, mir hat es auch ein bisschen geholfen.

• Perser oder Coonie? Beitrag #16
@simone: du hast aber eine wunderschöne Katze! Ich habe noch nie eine dreifarbige Langhaarkatze gesehen! Echt super hübsch...:D

Danke schön.

Muss demnächst mal ein Foto machen. Jetzt hat sie ja wieder ihr Winteroutfit.

Die Süsse ist übrigens eine Zooladenkatze von der Dame, die bald keine Tiere mehr verkaufen darf :?. Damals konnte meine Mutter nicht wiederstehen. Aber das kleine Knäul war auch Zuckersüss.

• Perser oder Coonie? Beitrag #17
ich geh allenfalls von einer mischung aus. tendenz zu perser.

mein coonie schaut so aus.....zum vergleich

08_12_09_016.JPG

• Perser oder Coonie? Beitrag #18
wow tekir, das is ja ein Hammer Foto. Der Schwanz sieht voll buschig aus *gg*

• Perser oder Coonie? Beitrag #19
Off-Topic
Schon wieder so ein bildschönes Seppel Bild. *träum*

Ich würde sagen da steckt ne Perser drin. Habe ja auch selber ne Coonie hier rum rennen und die sehen von der Kopfform doch anders aus.
Grundsätzlich war es aber ein sehr schönes Mietz. :mrgreen: Tut mir leid das er gehen mußte, aber 16 Jahre ist super. Unser Familienkater wurde auch 16.

• Perser oder Coonie? Beitrag #20
eindeutig perser mit nase.
die puchel an den ohren haben meine Perser auch.
also ein perser in black smoke,siehe mein smoky.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perser oder Coonie?

Perser oder Coonie? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration: Hallo alle zusammen🖐🏼 Ich bin neu hier, da mich die Kastration meines Main Coon Katers sehr beschäftigt. Im April hat er einen Hormonchip...
Oben