Kürbise

Diskutiere Kürbise im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo hab mal ne frage kann man Kürbis auch den Meerlis geben ?:?: Manchmal weiss ich einfach nicht mehr was ICh der Meerlibande geben soll...
  • Kürbise Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab mal ne frage
kann man Kürbis auch den Meerlis geben ?:?:
Manchmal weiss ich einfach nicht mehr was ICh der Meerlibande geben soll
Äpfel mögen sie überhaupt nicht
zur zeit fressen Sie Rüben auch nicht mehr so gern
Eisbergsalat und Gurken lieben Sie
Ich hab Ihnen jetzt mal die Blätter von der roten Rübe gegeben die haben sie gern gefressen
aber z.b Mangold fressen Sie gar nicht
Papaya wollten Sie auch nicht man die sind vieleicht schleckig obwohl die von anfang an immer alles bekommen haben

Habt ihr noch ein Paar Tipps für mich ?

Grüsse Simi

• Kürbise

Anzeige

• Kürbise Beitrag #2
Hey Sim,

kann man Kürbis auch den Meerlis geben ?

Ja kannst du, darf aber kein Zierkürbis sein ;)

Wie wärs noch mit Sellerie, Petersilie, Paprika?

Das fressen meine weg, wie nichts.
Ich meine ich könnte dir jetzt noch tausend Sachen auflisten, das sollte ein kleiner Anstoß sein ;-)

Papaya würde ich übrigens nur als Leckerlie füttern, genauso wie zum Bsp. Ananas!

Liebe Grüße

• Kürbise Beitrag #3
oder auberginen..

• Kürbise Beitrag #4
Zucchini geht auch. ;)

Meine Schweinchen sind ganz wild darauf. :D

Rote Rüben fressen meine Schweinchen auch nicht so gerne. :?

• Kürbise Beitrag #5
bei uns wird alles was rot ist mal schräg von der seite angeschaut frei nach dem motto "und DAS soll essbar sein?" (außerdem will ich ehrlich gesagt keine roten rüben füttern bei einem rein weißen schweinchen)

meine liiieben aber kürbis, gurke, zucchini, in mengen auch Kohlrabi (inklusive blätter), blätter von radischen, das grüne von karotten (natürlich muss die karotte noch dranhängen),...

• Kürbise Beitrag #6
he he Zuchini nee so was fressen meine nicht
o und Selleri ja ab und zu mm könne sie so was mal fressen mm
Petersilie bekommen sie aber nicht so viel
und auch paprika
Das problem ist bei Paprika fressen die so hastig und verschlucken sich immer so blöde schweine hihi;)
na ja dann probier ich es mal mit kürbis man das wird wieder Blicke hageln
Ach ja Tomaten fressen Sie leidenschaftlich

Bätter fressen Sie so ungern Heute hab ich es mal wieder gesehen ich hab Bio Spinat gekauft
Und Happy ist wie ein Pfeil hoch gerannt und flitzte an den Blättern vorbei und suchte nach was essbaren
und als sie bemerkt hatte das es NUR Spinat gab ist Sie Quickend runter gerannt
So ein Schweinchen

Grüsse Sim

Thema:

Kürbise

Kürbise - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben