Moretas Bonny-Tagebuch

Diskutiere Moretas Bonny-Tagebuch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja Bonny lebt noch aber bei Nierenversagen kann man schlecht etwas machen. Es ist jedoch nur eine Vermututng aber er frisst nichts mehr taumelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #101
Ja Bonny lebt noch aber bei Nierenversagen kann man schlecht etwas machen. Es ist jedoch nur eine Vermututng aber er frisst nichts mehr taumelt kraftlos von einer Höhle zur Nächsten... Morgen kommt unsere TA ins Tierheim mal sehen was wird. Hier werden auf jeden Fall alle Pfoten gedrückt.

• Moretas Bonny-Tagebuch

Anzeige

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #102
Das hört sich wirklich nicht gut an und ich fürchte ja auch fast, es geht dem Ende zu:(

Aber trotzdem finde ich, man sollte nicht sagen: "Bonny hat es nicht geschafft", bevor es denn nicht Gewissheit ist...
Aber wahrscheinlich hast Du das auch nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt in dem Schwall der Emotionen...:(

Ich weiss nicht, was ich machen soll...
Daumen drücken oder gute Reise ins Regenbogenland wünschen.:(
Bin völlig zwiegespalten. Und eigentlich trifft es ja Moreta viel härter als mich. Aber trotzdem hab ich hier immer mitgefiebert. Mich gefreut und nun Rotz und Wasser geheult....

Ihr werdet das richtige entscheiden.....

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #103
Ich war hier ja nur stille Mit-/Nachleserin dank Shadowolfs Hinweis mit dem Threadtitel - aber um ehrlich zu sein hatte ich beim Nachlesen von Foto zu Foto ein komischeres Gefühl :?

Bonny - ich wünsch Dir das, was richtig für Dich ist.

Und Moreta
Wenn er gehen will, lasst ihn gehen, das ist besser als nochmal rumquälen und dann nochmal ne lange Autofahrt.

wie wahr... *seufz*

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #104
Wir würden klar jedezeit ne 3. nehmen. Aber mein Bruder mosert am meisten rum.

Es ist halt so das wir Bonny genommen hätten weil er a, mich sofort verzaubert hat und b, ich ihm seinen Lebensabend schenken wollte. Obs dann 4 Wochen sind oder 4 Monate... das ist egal. Aber wenn ich eine Katze hole die kerngesund ist, hab ich wieder ein schlechtes gewissen, weils so viele Kranke gibt, und einen Bruder am hals der das ganze nicht versteht.

Bitte fasst das jetzt nicht nach dem Motto "kurz geht aber lang nicht ô.O"- Motto auf. Ich weis das klingt komisch.
Aber auf dauer würd ich nur immer gemecker zu hören bekommen, da gebe ich lieber einem Tier noch einige schöne Wochen/Monate.
Selbst da hat mein Bruder gleich gesagt, "Ja wieso ne kranke? Die stirbt dann, das will ich nicht, dann leidet die usw usw... Männer halt."

Aber ich bin nunmal so. Lieber eine Kranke Mietze noch tolle Wochen bieten in "normaler" Umgebung als eine Gesunde und mitansehen müssen wie eine Katze mit vielleicht nur einem Auge, oder einem Bein dich ansieht mit einem Blick der dich das ganze Katzenhaus mitnehmen lässt.
Ich würds nicht übers Herz bringen, geht nicht. Da sitz ich und heule.. ne gehtn icht..

Armer Bonny... ich bin völlig durchn wind...

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #105
Ich werde heute noch schöne Fotos knipsen. Ich hoffe auch eines, wo er sich mal bewegt und ich seinen Körper mal von oben fotografieren kann.

Die lange Reise in dieser Woche würde er jedoch nicht schaffen. Bonny würde sich innerlich zu sehr aufregen auch mit Beruhigungstropfen das schafft sein Herz nicht mehr. Er müsste für die Reise ordentlich an Gewicht zunehmen. Ich fahr gleich zum TH und vielleicht kommt mir Bonny , wie in seinen guten Jahren mit erhoben Schwanz zu mir und bettelt nach Futter. :)

Wir haben eine kranke Katze unseren Thai der Blasenkristalle hat, jedoch unverträglich und nicht stubenrein... :roll: Unser Thai hat ein kleines Auffälligkeitssyndrom... wenn er keine bekommt muss eben die Wand oder der Fussboden dran glauben.

Unser rot/weißer Lion hat Diabetes mit einer chronischen Erkältung. Nicht wirklich streichelzahm aber mit Leckerlies lässt er sich anfassen. Ist aber eher einer der seine Ruhe möchte.. Lerbenserwartung ca. 2 Jahre.

Ich finde es super das du dir Problemfellchen aussucht die eben schwer krank sind. Bei uns streiten sich die Interessenten um sage und schreibe 3 Katzenkinder. :eusa_doh:Wir machen keine Vorbestellung aus Erfahrungsgründen und die Kleinen sind nichtmal frei gegeben dennoch ist die Nachfrage enorm obwohl wir so viele andere Tiere haben.

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #106
Wir würden klar jedezeit ne 3. nehmen. Aber mein Bruder mosert am meisten rum.

Es ist halt so das wir Bonny genommen hätten weil er a, mich sofort verzaubert hat und b, ich ihm seinen Lebensabend schenken wollte. Obs dann 4 Wochen sind oder 4 Monate... das ist egal. Aber wenn ich eine Katze hole die kerngesund ist, hab ich wieder ein schlechtes gewissen, weils so viele Kranke gibt, und einen Bruder am hals der das ganze nicht versteht.

Bitte fasst das jetzt nicht nach dem Motto "kurz geht aber lang nicht ô.O"- Motto auf. Ich weis das klingt komisch.
Aber auf dauer würd ich nur immer gemecker zu hören bekommen, da gebe ich lieber einem Tier noch einige schöne Wochen/Monate.
Selbst da hat mein Bruder gleich gesagt, "Ja wieso ne kranke? Die stirbt dann, das will ich nicht, dann leidet die usw usw... Männer halt."

Aber ich bin nunmal so. Lieber eine Kranke Mietze noch tolle Wochen bieten in "normaler" Umgebung als eine Gesunde und mitansehen müssen wie eine Katze mit vielleicht nur einem Auge, oder einem Bein dich ansieht mit einem Blick der dich das ganze Katzenhaus mitnehmen lässt.
Ich würds nicht übers Herz bringen, geht nicht. Da sitz ich und heule.. ne gehtn icht..

Armer Bonny... ich bin völlig durchn wind...

Hallo Moreta,

ich kann das schon verstehen dass Du sagst aus familiären Gründen geht auf Dauer keine 3. Katze aber einem kranken Tier möchtest Du die verbleibende Zeit noch so angenehm wie möglich machen:)
Daran gibt es nichts auszusetzen oder zu kritisieren.

Es tut mir um Bonny leid, er ist wirklich ein süßer Kerl und hätte es sicher noch gut bei Dir gehabt:)
Gibts keine Hoffnung mehr:?:

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #107
Seit gestern Abend hat er sich in eine ruhige Ecke verzogen und das Futter von Dienstag-Nachmittag vollständig erbrochen. Fressen wollte er auch nicht nur mal dran geschleckt. Ich finde es schade das die Patentante ihn aufgegeben hat. Klar soll er sich nicht quälen aber gleich einschläfern lassen... Die Tierärztin nimmt ihn heute mit vielleicht bekommt er ein aufbauendes Mittel... Mal sehen. Wenn die Niere aber wirklich versagt hat dann gibt es kaum eine Rettung. :(

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #108
Das tut mir echt weh, das zu hören, ich hatte mich so für ihn gefreut.
Drücke die Daumen für den kleinen Mann, dass alles gut wird, auf irgendeine Weise. :|

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #109
Gibt es neuigkeiten?

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #110
Ich muss leider bis morgen warten, hat noch keiner angerufen. :(

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #111
Bonny ist wieder zurück. :) Aber die Nierenwerte bekommen wir morgen mitgeteilt.

Falls die Werte noch in Ordnung sind, wird er ca. 6 Wochen aufgepeppelt. :D

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #112
Bin gespannt und hoffe weiterhin.
Denkt ihr das wir ihn dann überhaupt holen können?

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #113
Auch hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der Kleine Mann über den Berg kommt und doch noch sein Plätzchen bei Moreta findet *hoff*

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #114
Natürlich ziehen wir das mit der Fahrt durch, aber dafür muss Bonny wieder zu Kräften kommen. :)

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #115
Das klingt doch alles schon wieder viel positiver:)
Ich das ein Wechselbad der Gefühle hier...

*weiterhin-Daumen-blau-drück* !!!

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #116
  • Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #117
Gibts was neues zu berichten?

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #118
Das wollte ich auch gerade fragen....

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #119
So~.. Es war ein hin und her was unseren Bonny betrifft. Freitag sollte ich wegen den Testergebnissen angerufen werden, aber die Werte haben auf sich warten lassen. Da ich gestern noch auf einer Geburtstagsparty meines Vaters war konnte ich leider nicht anrufen.

Bonny ist seit Donnerstag Abend wieder bei uns im Tierheim. Wir haben ihn erstmal in einen unserer Behandlungskäfige gesperrt und ihn somit extra Futter und Fürsorge geben können. Jedoch wollte Bonny einfach nicht mehr.. :( Dauernd erbrach er das Futter und durch die Milch die er immer so leidenschaftlich getrunken hatte bekam er auch noch schlimmen Durchfall... :eusa_doh:Ich rief eben beim Chef persönl. an da ich nicht bis morgen warten kann. Bin ja die ganze Zeit schon hippelig.. Also seine Werte sind wirklich furchtbar.. Entweder sind die Werte zu hoch, oder zu niedrig... Morgen wird er seinen letzte Fahrt antreten, wir sind der Meinung es hat keinen Sinn, auch weil er sich schon die Woche aufgegeben hatte aber wir wollten es dennoch versuchen mit ihm. Meistens haben wir es auch geschafft besonders wenn es um Katzenkinder geht. Nur wollen seine Nieren nicht mehr und was soll man da noch erreichen?

Wir sind alle tot traurig er war unser Liebling und wir hätten es ihm so gegönnt wenn Bonnychen ein schönes zu Hause bekommen hätte. :(

Morgen bin ich wieder früh im Tierheim um von ihn Abschied zu nehmen. Ich werde eine Kerze für ihn anzünden.

• Moretas Bonny-Tagebuch Beitrag #120
Oh nein, das tut mir so leid für euch. :(
Hab hier immer still mit gelesen und gehofft, dass es ihm bald besser geht.

Komm gut rüber, Bonny...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moretas Bonny-Tagebuch

Moretas Bonny-Tagebuch - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
ShadowWolf's Verein in GK: ...bzw sie arbeitet dort Ehrenamtlich. Der Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten wurde diesen Monat vorgestellt in "Geliebte Katze". (Ich...
"Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen: Hallo liebe Katzenliebhaber u. Tierschützer . In Halle (Saale) ist der Bär los. Wir, das heißt der "Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten...
Leb wohl Charly/ Bonny: Wieder hat eine treue Seele die Regenbrücke erreicht. Dieses Mal ist es unser 9 Jahre alter Tierheim Kater namens Charly/Bonny. Er sollte diesen...
Oben