Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; :111: :111: :111: :111: :111: Ich wette keiner von euch hat so ein großartiges Geschenk bekommen, wie ich!! *strahl* Meine Mutter hat mir (oder...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #81
:111: :111: :111: :111: :111:

Ich wette keiner von euch hat so ein großartiges Geschenk bekommen, wie ich!! *strahl*
Meine Mutter hat mir (oder eher uns) einen Kratzbaum geschenkt, aber keinen echten Katzenkratzbaum, sondern einen, der extra für Nager (eigentlich Frettchen) gebaut ist, also alles etwas erreichbarer und absturzsicher und mit einem hohlen Stamm zum durchklettern. Der ist sooo toll! Aber leider steht er noch bei meiner Familie im Rhein-Sieg-Kreis und die Jungs können ihn erst haben, wenn meine Ma eh mal mit dem Auto hier ist und ihn mitbringen kann.

Nur leider muss ich heut noch zum Not-TA, das nimmt mir die Weihnachtsstimmung etwas... *grm* Aber was solls, halb so schlimm.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #82
^^ ich hab geld für meinen Furet tower bekommen
(obwohl mein Papa bei dem umbau vor 2 Monaten schon total ange...säuert war ^^)
und ein waffeleisen und einen staubsauger und ...^^

@freake: dir ist ja wohl klar das du jetzt Bilder hochladen musst (!XD quatsch aber neugierig bin ich schon wie der so aussieht)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #83
Klar, Bilder folgen! Er ist nur heute morgen erst zu uns nach Köln gekommen, aber jetzt bin ich leider vier Tage nicht zuhause (*grrrmmm* mein Freund darf also erleben, wie sie es erkunden und ich nicht *schnief*). Ich hab zwar heut morgen beim ersten ausprobieren Bilder gemacht, hab aber das Kabel nicht mit, um sie auf den PC zu ziehen... :roll:
Ist jedenfalls sehr beliebt, nur die hohle (senkrechte) Röhre zum durchklettern finden sie noch seeehr suspekt, der einzige, der sich getraut hat, auch nur den Kopf reinzustecken war Secundus, aber der Popo ist immer draußen geblieben ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #84
Jetzt reicht es wirklich...

Okay, Mia ist schon länger Krank und ich weiß nicht wie lange sie noch hat. Amy hat einen Tumor gehabt, das kommt vor. Operiert und gut! So dachte ich. Nein jetzt hat Amy den zweiten Tumor und als ob das mit zwei kranken Ratten nicht reicht, ist Lou jetzt auch am bürsteln un dröchel und sieht einfach nur sch... aus. Also heute noch mit 3 Ratten zum TA und weil ja jetzt Feiertage kommen, nehme ich alle 5 mit.

Und oh wie schön mein Hund hat mir grade auf den Teppich gekotzt, der kann dann ja auch gleich mit.
Ich bekomm zuviel:eusa_doh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #85
*Debbi in den Arm nimmt* Das wird wieder! Berichte bitte wenn du beim TA warst

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #86
Ach du jeh, du Arme! Das wird schon wieder, wir drücken Daumen und Pfoten!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #87
Also ich war nun mit meinen 5 Mädels beim TA. $davon wurden mehr oder weniger behandelt.
Amy wird am Montag schon wieder operriert.
Mia ist ja so dürre geworden durch das Cortison und hat jetzt pflanzliche Aufbautabletten bekommen
Lotte bekommt Baytril
und Lou hat wohl eine Infektion und hat ein 14Tage Antibiotikum gespritzt bekommen.
Nur June ist fit wie ein Turnschuhe.
Und weil ich momentan vom Glück verfolgt werde springt mein Auto nicht mehr an.
Juhu Morgen hab ich Geburtstag es kann ja nur besser werden, ich sehe mich eigentlich schon um kurz vor 12 in der Notaufnahme, sorry ich bin momentan etwas frustriert

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #88
Debbi, Kopf hoch, das wird wieder. Gute Besserung deinen vier Patienten.

Das Auto meines Vaters streikte letzten Sonntag auch, die geraden Gaenge wollten nicht funktionieren, weisst was war ? Ein Marder hatte seinen Knochen im Getriebe oder so (jedenfalls dort, wo er die Gaenge blockieren konnte) liegen lassen *Aufmunterungsversuch*

Meine Bande hat gerade zum ersten Mal Malzpaste bekommen (nochmal danke an die nette Spenderin :mrgreen:) und waren so versessen, die bissen mir regelrecht die Paste vom Finger, da war nichts mit schlecken oder so, ein Habs und alles war weg. Trotzdem ergriff Sunny, als sie die Moeglichkeit sah, lieber die Flucht nach vorn und lief einfach mal gemuetlich ins Schlafzimmer unters Bett :roll: zum Glueck ist die Dame so Leckerli bessesen (verfressen passt nicht, wird ja nur gebunkert) dass sie auf ein "Sunny, komm" angerannt kommt, da sie da meist Leckerli bekommt =)
Hm meine Viererbande ist jetzt danke der Paste wieder aus dem Tiefschlaf erwacht und jetzt wird wieder froehlich rumgewusselt, vorher war alles mucksmaeuschenstill - ist da Aufputschmittel drin oder was :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #89
Muss ja alles wieder werden:|
Lotte nimmt das Baytril nicht. Herlich! Nichtmal mit Multipaste, ein wenig ging mit Nutella rein aber das ist ja auch nicht die Lösung, mal sehn wie ich das morgen anstelle.
Mia nimmt die Tabletten wenn man sie vorher in Multipaste tunkt. Die kleinen Biester sorgen dafür das man kreativ bleibt.

Der Hund hat nicht mehr gebrochen, hab sie daher auch nicht mit zum TA genommen. unser ganzens Haus ist gefließt und sie sucht sich zum brechen den einzigen 2qm großen teppisch aus.

Was das Auto angeht, es war grade in der Werkstatt, naja, jetzt muss es wieder hin Mader könnte es auch sein, hier laufen ja einige rum und das Auto steht draußen. Gestern lief es ja noch tadellos. Nächstes jahr kommt es in die Werkstatt mal sehn wie ich zu Arbeit komme.

Was ist Malzpaste? Wo kommt man daran? Kann man da Baytril reinmischen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #90
Hi Debbi!
Kauf ne Dose Mais und misch das Baytril mit der Flüssigkeit aus der Dose. Das klappt bei uns mit jeder Ratte. Probiers mal aus, hier fahren sie echt alle drauf ab.

Mir ging es neulich so ähnlich wie dir, das ist echt super scheiße, aber du schaffst es schon! Einfach immer weiter machen, irgendwann ists ganz plötzlich vorbei! Du bist jedenfalls eine der tollsten Rattenmamas die ich kenne! Ehrlich! =)

Ich wünsch dir und deiner Rasselbande alles alles Liebe, ihr schafft das!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #91
Das nennt sich von Gimborn, ist sicher sowas aehnliches wie die Multipaste, aber ich habe keine Ahnung, wo man das bekommt, habe es ja auch nur geschenkt bekommen. Meines Wissens spraeche nichts dagegen, Baytril auch damit zu geben. Du hast sicher die orale Loesung bekommen, die schmeckt (und riecht) ja angeblich so scheusslich .. Tabletten waeren da sicher einfacher gewesen, wenn kein Trick mehr hilft, wuerde ich mir die vom TA holen, kleinmoersern und dann versuchen unterzumischen, die sollen geschmacksneutraler sein ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #92
Ganz gewöhnlichen Dosenmais? Dürfen die das? Das probier ich mal aus. Danke.
na meine Mädels sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Mia, Lou und Amy sind Geschwister und werden jetzt 2.
Hast du das den mit deinem Scully geschaft? Gehts ihm wieder gut?
Danke für deine Worte:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das nennt sich von Gimborn, ist sicher sowas aehnliches wie die Multipaste, aber ich habe keine Ahnung, wo man das bekommt, habe es ja auch nur geschenkt bekommen. Meines Wissens spraeche nichts dagegen, Baytril auch damit zu geben. Du hast sicher die orale Loesung bekommen, die schmeckt (und riecht) ja angeblich so scheusslich .. Tabletten waeren da sicher einfacher gewesen, wenn kein Trick mehr hilft, wuerde ich mir die vom TA holen, kleinmoersern und dann versuchen unterzumischen, die sollen geschmacksneutraler sein ..

Die anderen Rattis haben Baytril immer genommen ohne es unterzumischen. Ja ist die Oral Lösung. naj ich versuchs mal mit dem Mais.
Mia hat wohl Mykoplasmen, meinte die Ärztin heute. Die beiden Brüder von ihr wohnen bei einer Freundin und zeigen die selben Symtome. ich kannte das vorher garnicht, ein paar im hier im Forum haben mich darauf hingewiesen. Dann wird das bei Lotte wohl das gleiche sein. Ich kenn mich nicht aus. Belese mich grade. lou geht es nach der Spritze wieder richtig gut. Lou wiegt 450gramm und ist deutlich kleiner als alle anderen, wenn die nicht frisst ist das immer ein schlechtes Zeichen. Sie ist meine kleine Wuchtbrumme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #93
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #94
Ja, Scully ist wieder völlig fit. Also gerade ist er etwas erkältet (es geht ja echt nix an uns vorbei *seufz*), aber die TÄ sagt, es ist nicht schlimm und die Lunge ist völlig frei. Ansonsten ist er wieder ganz normal, den fehlenden Zeh merkt man ihm nicht an und er ist auch schon wieder zum ranghöchsten geworden. Das einzige, was geblieben ist, ist dass er noch anhänglicher als früher ist, und früher war er schon so ein elender Schmuser. Jetzt lässt er sich regelmäßig kraulen und leckt meine Hand ausführlichst ab und solche Sachen. oO Naja, war ja wochenlang sein einziger "Sozialkontakt" und ich scheine den RAttenersatz ganz gut gespielt zu haben XD Aber ich werd ja gern geputzt. ^^
Zu dem Dosenmais, die dürfen den schon, nur nicht zu viel, ist aber ein aaabsoluter Dickmacher. Ich find das allerdings bei kranken Ratten ganz nützlich, so kann man Medizin verstecken und peppeln in einem. Ich nehm immer diese kleinen Dosen von Rewe-Bio, der hat ne top Qualität und viel Flüssigkeit. Man hat dann nur immer den Mais übrig, der ohne die Flüssigkeit schnell schlecht wird und desshalb ist man irgendwann verleitet, ständig welchen unters FriFu zu mischen, weil man ihn selbst nicht mehr sehen kann (wenn du Rezepte für Gerichte mit Mais haben willst - ich hab da als sie alle krank waren eine gewisse Kreativität entwickelt... :mrgreen:) und bei uns hat es dazu geführt, dass sie alle etwas aus den Nähten gegangen sind.:roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #95
wünsche euch allen ein schönes neues jahr

LG Bellemere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #96
*mich belle anschließ* =)
Ich hoffe, eure Süßen haben die doofe Knallerei gut überstanden. Unsere Ja, außer als ein paar betrunkene Kinder (sie waren wirklich noch Kinder, so zwischen zwölf und vierzehn und richtig hacke, man hat mich das schockiert!) Böller gegen Hauswand und Fenster geschmissen haben (Rolläden waren aber zu), da sind sie mal wach geworden. Aber mein Mann hat die Kids dann angeschissen und danach war Ruhe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #97
huhu

unsere fellnasen haben es auch gut überstanden (wohenen im neuten stock)

@ freake das ich echt schlimm mit den kiddys heute saufen und rauchen wie sonnst was und wissen nie wann genung ist !

LG Bellemere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #98
Frohes Neues.
Das jahr beginnt gut für mich. Lou ist wieder fit und Mia frisst nun wieder das ein oder andere.

@Freake
Maissaft war eine gute Idee, danke!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #99
Super, dass es deinen Patienten besser geht =) und das dein Jahr besser beginnt als das alte aufhoerte ;)

Habt ihr schon das neue entdeckt ? Da finden sich doch sicher jede Menge Rattenbilder, oder ? Sollte mal ne Ratz gewinnen, findet ihr nicht ? Zumindest ein paar Rattenfotos waeren doch mal toll dort zu finden, oder ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #100
Oh das Thema ist super, da hab ich doch bestimmt was:D

Noch eine Frage an die Rattenfachleute. montag wird ja Amy zum zweitenmal inerhalb eines Monats opperiert, was mache ich wenn dann noch ein Tumor wächst, es es gut sie dann nochmal operrieren zu lassen und sagt man irgendwann ist gut?

Ist zwar blöd sich darüber jetzt schon gedanken zu machen, aber so bin ich nunmal:D

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben