Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So wie ich das verstanden habe reagiert die Dame nur auf Männer und ab und zu auf Krümelchens Mutter, sonst ist es kein Problem. In einer FB...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.241
So wie ich das verstanden habe reagiert die Dame nur auf Männer und ab und zu auf Krümelchens Mutter, sonst ist es kein Problem.
In einer FB Gruppe wo Krümelchen auch fragte wurde gesagt das es ggf nen Verhalten ist was auf schlechte Erfahrungen zurück zu führen ist.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.242
Cathy reagiert wirklich nur bei Männern, oder ab und zu halt bei meiner Mutter. (Evtl. Reaktion auf den Geruch durch ihren Freund?) Wenn meine Mutter über einen längeren Zeitraum hier ist, gibts auch keine Probleme, sie kann in den Käfig greifen, Cathy kommt an, lässt sich hochnehmen und streicheln, alles kein Problem.

Im Auslauf hat sie, mit niemandem irgendwelche Probleme. Im Gegenteil. Im Auslauf reagiert sie dagegen gar nicht auf Männer bzw sie geht hin, schnüffelt, lässt sich dann sogar streicheln, geht wieder. (Getestet an Freund)

Es muss auch nicht zwingend bis Montag direkt ne Veränderung bringen, aber es hätte ja sein können, dass es bei ihr vielleicht hilft und jemand zufällig Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall hatte.

Ungefragt geht hier auch niemand einfach in die Zimmer und tatscht am Käfig rum, aber gerade wenn irgendwer keine Ratten als Haustiere kennt kommt öfter die Frage, ob man die Tiere mal sehen darf. Wenn ich dann nicht da bin, kann es natürlich sein, dass meine Mutter jemanden ins Zimmer zu den Nasis lässt.
Frauen können ins Zimmer und es passiert gar nichts. Bei Männern reagiert sie, sobald einer den Raum betritt.

Wir können natürlich auch nicht ausschließen, dass sie irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bin praktisch die 3. Person bei der sie ist. (Vorbesitzer - Pflegestelle - Ich)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.243
Ich fühl mich verflucht, ernsthaft ..
Seit Donnerstag hab ich hier 6 Zwerge zur Fremdinte und was entdecken meine Augen gestern auf einem der Bilder ?
Genau, ne Beule -.- der Zwerg scheint nen Tumor zu haben *haarerauf* aber Lage und Figur des Tieres lässt ein Lipom vermuten, was ja schon mal positiver wäre ..
Ich werd wohl die ganze Bande mal durchkneten, nicht, dass sich noch mehr Knötchen im Speck verstecken ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.244
Huhu liebe Rattenhalter! :D
Hättet ihr Lust beim Tierforums next Top Ratte 2013 mitzumachen?
Komischerweise hat sich noch fast niemand gemeldet... ansonsten müssen wir den Wettbewerb leider absagen.. was sehr schade wäre...
Ihr habt doch sooo viele kleine Wusselchen und supertolle Bilder, also looos! :mrgreen:
Link
¦
¦
¦
v

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.245
Würden meine Jungs spontan zu absolut händel- und anleitbaren Ratzeln mutieren, würden wir ja mitmachen.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, sodass wir keine Bilder auf Bestellung abliefern könnten ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.246
Ich würd mich auch beteiligen, wenn ich denn noch Ratten hätte. Gestern hätte ich mit einer Maus dienen können die war in das Kellerfensterloch gefallen und kam nicht mehr raus. Sie war erschreckend zutraulich und man konnte sie mit den Händen sanft in den Schuhkarton treiben, ohne Bissverletzungen. Mein Mann hatte den Schuhkarton dann in eine Transportbox gestellt und als ich dann oben war, auf der Einfahrt, saß sie schon auf dem Karton und schaute raus^^ Hab ihr dann mit den Händen ne Treppe nach unten auf den Boden gebaut und zack saß sie schnuppernd auf meiner Hand schaute mich an, hüpfte auf die 2. Hand , dann auf den Boden. Sie drehte sich nochmal um und flitzte in Nachbars Garten Richtung Walnussbaum ^^ Niedliches Tierchen hoffe ihr gehts gut und sie hat erstmal gut gefressen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.247
Mäuse sind nicht sonderlich angriffslustig, solang man nicht nach ihnen greift und sie erwischt, weichen sie lieber aus ..

Wiwi, du kannst dich ja auch in die Jury setzen ;)
Wenn man auf einer Wellenlänge schwimmt (so wie die Mäusejury, in der ich sass), gibt es auch nicht viel zu diskutieren und man berät eher über das nächste Thema *hüstel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.248
Ich denke nicht das dies in meinem Zustand grade so gut ist^^ ich würde mehrfach ausfallen, wegen Kind und Schwangerschaft. Hab hier grad Ausnahmezustand :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.249
Schade .. die brauchen noch Hilfe .. aber da ich im August im Urlaub bin, kann ich eh nicht ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.250
Ich bekomm dann bald mein Kind... Man hab ich Angst davor :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.251
Immernoch ? Ist doch schon das zweite Oo
Wird das nicht besser, wenn man weiss, was einen erwartet ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.252
Off-Topic
Ja ist das 2. wird übrigens nen Mädel wie es aussieht :lol:
Angst habe ich eigentlich nur davor, dass ich nicht rechtzeitig ins Krankenhaus komme.
Cecilia hat von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei nur 44 Minuten gebraucht. Es war Zuall das ich im KH war.
Laut Statistik (wo ich hoffentlich nicht zu gehöre) dauert die 2. Entbindung, bei 95% aller 2.Gebährenden, nur die Hälfte an Zeit, wie bei der ersten Entbindung.
Wären aufgerundet 25 Minuten. Dazu kommen ja noch Abläufe wie Auto aus der Garage holen, Koffer einpacken, Cecilia beim Babysitter vorbei bringen. Erst dann können wir zum KH.
Sollte mein Mann arbeiten, werde ich wohl den Krankenwagen rufen und Cecilia muss einfach mit. Werde dann nachdem ich den Krankenwagen gerufen habe meinen Vater anrufen, dass der ins KH kommt, um das Kind abzuholen bzw aufzupassen. Geht ja nicht anders...
Verstehst du nu die Angst? ;)

Ach ja Guten Morgen wünschen wir ;)
[VERSTECK]Baby.jpg[/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.253
Ohje, das versteh ich :shock:
Gerade noch gemütlich auf dem Liegestuhl und keine halbe Stunde später schreits :shock: Grosses Organ hat es ja schon :003:
Wobei eine schnelle Geburt sicher angenehmer ist als sich stundenlang mit Wehen rumzuschlagen. Die heissen ja nicht umsonst Geburtsschmerzen, hat man mir mal gesagt *aua*

Koffer würd ich da schon fast auf Vorrat packen *hüstel* man weiss ja nie ..

Und am Ende ist es dann so ein Zwerg wie ich es war .. erst ganz schnell kommen wollen und dann wieder ne Pause einlegen, sodass es doch ewig dauert :003:

Nach der Geburt meiner Nichte (auch das zweite Kind) durfte die Mutter so ziemlich grad wieder nach Haus .. das würde mir noch etwas mehr Angst machen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.254
Off-Topic
Die Taschen packe ich nu schon, aber die bleiben im Flur stehen und werden dann je nachdem womit ich dann ins KH fahre mitgenommen ^^
Eine schnelle Geburt ist übrigens auch nichts, da der Muttermund so schnell gar nicht mitkommt. Die schönste Zeit (so hab ich mir sagen lassen) ist zwischen 4-8 Stunden, da man sich da langsam vorbereiten kann. Die Wehen kann man gut wegatmen ^^ und falls nicht gibts ja noch die netten Mittelchen (diverses homöopathisches, Lachgas, Schmerzmittel in verschiedenen Formen und eben die PDA).
ich wünsche mir fürs Kind eine Entbindung zwischen 2-4 Stunden. Das wäre ganz toll. Durch die letzte Entbindung hab ich ein massives Gefühl, das ich was verpasst hätte, da es einfach viel zu schnell ging. Abgesehen davon will ich nicht nochmal Presswehen unterdrücken müssen *schüttel* das war echt fies und tat höllisch weh. Das schlimmste an der Entbindung war übrigens das doofe Dammschnittnähen zum Schluss. Pfui Teufel...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.255
Ich glaub, ich überleg mir das nochmal mit dem Kinderkriegen ..
Adoption ist doch auch was Schönes *hüstel*

__

So, weil sicher nicht alle oben reinschauen :

chat_zps3a23f92f.jpg

Ein paar PNs verschick ich auch ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.256
Off-Topic
Ein Kind zu bekommen ist das schönste Gefühl, was man sich vorstellen kann. Es tut weh. Klar darum heißt es ja auch WEHen. Man kann sie gut wegatmen, man hat einfach einen anderen Bezug dazu. Viele sagen ja nach der Entbindung habe man den Schmerz vergessen. Nein man weiß genau wie weh das tut, aber man weiß wofür und das ist wesentlich schöner und genau das kleine Wunder und die ganzen Hormone die ausgeschüttet werden, lassen dich euphorisch werden. Ich würde nun am liebsten die Zeit einfach vor drehen, will den Zwerg endlich in den Armen halten und die Zeit genießen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.257
Na, ein Glück fängt der Chat heute Abend (Wink mit dem Zaunpfahl) erst 19 Uhr an, ich darf nach er Uni noch schnell Medis für die Omis abholen *seufz*
Wäre sehr knapp geworden, 18 Uhr schon parat zu sein, wenn ich erst gegen 17:45 heim bin und dann erstmal die Omis päppeln und die Gäste in den Auslauf setzen sollte ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.258
Vielleicht findest du dann auch ein Bild zum gewünschen Thema beim neuen Fotospiel hier.
(Ich wink auch mal mit nem Zaun ;) ich hab dazu nämlich nichts passendes)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.259
Uf, muss ich wieder ran ?
Klaubild .. öm .. spontan kommt mir da keins in den Sinn, muss ich wohl mal die Archive durchwühlen .. aber nicht jetzt, jetzt ist erstmal Rattenchat *mit dem ganzen Zaun wink*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.260
Da bin ich grad drüber gestolpert ..

Es ist traurig, aber auch tröstend :

Lend Me A Rat

I will lend a rat to you - for awhile, God said.
For you to love him while he lives, and mourn him when he's dead.
Maybe for twelve or thirty months -
Or maybe two or three.
But will you, 'til I call him back, take care of him for me?
He'll bring his charms to gladden you; and should his stay be brief,
You'll always have his memories, as solace for your grief.
I cannot promise he will stay, since all from earth, return.
But there are lessons taught below, I want this rat to learn.
I've looked the whole world over, in search of teachers true.
And from the folk that crowd life's land, I have chosen you.
Now will you give him all your love, nor think the labour vain,
Nor hate me when I come to you, to take my rat again?
Then it was that I said: 'Dear Lord, thy will be done.'
For all the joys this rat will bring, the risk of grief I'll run.
I'll shelter him with tenderness, I'll love him while I may.
And for the happiness I've known, forever grateful stay.
But should you think to call him back, much sooner than we'd planned,
I'll brave the bitter grief that comes, and try to understand.
When this faithful soul departs this busy world of strife,
We'll have yet another rat, and love him all his life.

- Author Unknown

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben