Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hmm also wenn ich Bilder hab die passen mach ich wohl mit.
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.221
Hmm also wenn ich Bilder hab die passen mach ich wohl mit.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.222
Ich mach auch mit :)

Und ich brauche eine große Portion gedrückte Daumen...Chewie hat morgen einen OP-Termin. Knubbel unterm linken Ärmchen :( Zum Glück ist das Ding recht klein, weich und gut verschiebbar, es sitzt in diesem "Speckmantel", den man fühlt, wenn man das Tier aufrichtet und unter den Ärmchen rumtatscht ;) Hoffentlich ist verständlich, was ich meine.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.223
Wir drücken fleissig Daumen !

Was machen wir nun ? Wieder beleben oder neue Variante ? :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.224
Mein Problem ist das ich gewiss nicht zu jedem Thema was habe, daher sollte das jemand anderes entscheiden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.225
Ich wär auch dabei =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.226
Mein Schätzchen ist wieder zuhause :)

Sieht aus wie ein gerupftes Hühnchen, kuckt müde und läuft noch leicht wackelig. Sie hat Silberspray auf die Naht bekommen. Die TÄ meinte, das passe ja toll zum Fell :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.227
Gute Besserung an Chewie =)

Also sind wir schon 3.5 :003:

Mir wärs egal, welche Variante wir nehmen, jedoch denke ich fast, dass der Wettbewerb schneller wieder einschlafen würde *hüstel*
So gross ist der Unterschied ja auch nicht *denk*
Einer wünscht sich ein Motiv, ein anderer stellt es ein und wünscht sich selbst ein Motiv ..
Nur eben, dass es nur ein Bild gibt, bevor ein neues Thema kommt und es keine Sieger mehr gibt ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.228
Da hockt das gerupfte Hühnchen...oben auf dem Sputnik ist wohl am bequemsten...

Sie hat im Moment eine eigene Krankenetage im Dom, die anderen mussten sich etwas einschränken. Wie lange sollte ich sie denn separat halten? Das Problem ist ihr Drang, im Klo zu schlafen. Und natürlich die anderen 5. Zusätzlich bin ich morgen nicht zuhause. Ich könnte sie evtl. mitnehmen, aber ob das so sinnvoll ist? Über Nacht mag ich sie nicht so gern unbeobachtet mit den anderen lassen. Sollten noch 1-2 vom Restrudel zu ihr?

Anhänge

• Rupfhuhn.jpg
    Rupfhuhn.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 53
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.229
Ohje, der arme Zwerg.
Ist sie denn fit genug für den Auslauf ?
Ich lass meine Patienten am Abend mit den anderen in den Auslauf und wenn niemand an die Naht geht und die Ratte sich nicht massiv von den anderen belästigt fühlt, dürfen sie auch wieder zusammen.
Probleme hatte ich nur, als ich separiert hatte, da ging Cleo vermutlich aus Langeweile an die Fäden. Bei den anderen kamen die Komplikationen erst später und das Rudel war sicher nicht schuld.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.230
Ich habs immer wie Nienor gemacht. Bei Cassy und Luna hatte ich es letzendlich so, weil eben andere an die Naht sind das ich sie mehrfach am Tag dann in den Auslauf gesetzt habe, damit dieses Alleinsein nicht ganz so extrem ist. Nach 2 Tagen spätestens war die Naht dann so uninteressant und keiner ist mehr dran gegangen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja gute Besserung dem kleinen Zwerg auf das die Naht schön zusammenwächst.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.231
Sie hat die Nacht alleine verbracht. Heute morgen habe ich sie unter Aufsicht wieder zu den anderen gelassen. Es wurde interessiert an der Naht geschnuppert, Aisha leckte 2 mal dran und das wars auch. Jetzt ist das Ding uninteressant. Ich habe der TÄ erzählt, daß das Viech gerne im Klo pennt. Sie war verständlicherweise entsetzt. Grad hab ich nach Chewie geschaut. Sie pennt im Klo. Im sitzen, damit nix an die Naht kommt und mit über den Rand hängendem Kopf. Das ist eh ihre Lieblingsposition...Kopp immer nach unten. Was habe ich da für eine bescheuerte Ratte? :lol:

Anhänge

• kloratte.jpg
    kloratte.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 52
  • chewieschlaf2.jpg
    chewieschlaf2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 51
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.232
Wie geht es Chewie denn ? Heilt alles problemlos ab ?

__

Gibt es noch Meinungen zum Bilderspiel ?
Mag jemand anfangen oder muss ich mir was wünschen ? ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.233
Jaa, das heilt problemlos ab. Heute wurde das Metacam abgesetzt und seit ein paar Tagen turnt sie wieder rum, als wenn nichts passiert wäre. Ich bin ja SO froh!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.234
Ach, das ist toll, so soll es laufen. Flausch den braven Patienten von mir =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.235
Hmm. Wo wird das denn nu gemacht mit dem Bildern und auf welche Variante wurde sich geeinigt?

Ich finds schön das es den Flauschies besser geht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.236
Geeinigt in dem Sinne haben wir uns nicht .. aber bei 3.5 Teilnehmern, bei denen einer das Thema vorgibt, kann man einfach keinen guten Wettbewerb machen so wie früher ..
also denke ich, wir machen einfach das Fotowunschspiel und fertig ;)
Ich eröffne es einfach und dann sehen wir weiter ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.238
Nabend.. Ich hab heute mal eine kleine Frage, wofür ich nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen wollte^^

Cathy hat ja bekannterweise ein kleines Problem mit Männern und zeitweise auch meiner Mutter *hust*
Das Problem äußert sich hauptsächlich darin, dass sie borstelt, sich am Gitter langschiebt und beißt, sobald Mann (oder Mutter) an den Käfig geht. Im Auslauf ist sie aber nach wie vor lieb und zu allen nett.

Meint ihr, da könnte man was mit Bachblüten machen? Beim Tierarzt waren wir schon öfter mit ihr, aber da war bisher nie was auffällig. :eusa_think:
Ich komm da auch nur wieder drauf, da wir Montag Besuch bekommen für eine Woche.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.239
Hm, zu deiner Frage bezüglich den Bachblüten kann ich nicht direkt was sagen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Was das Verhalten von Cathy angeht hört es sich für mich so an als wäre sie einfach nur eine extreme Revierverteidigerin.
Dieses 'Problem' hatte ich damals mit meiner Angsti auch. Im Käfig konnte man sie nicht anfassen, außerhalb war es fast kein Problem.

Musste ich sie in ihrem Revier anfassen habe ich einfach dickere Handschuhe angezogen und sie ansonsten im Käfig in Ruhe gelassen.
Wenn Besucher kamen habe ich diese vorgewarnt das Angsti beißt und das haben auch alle kapiert. Hätte sie trotzdem einer angefasst – selber Schuld.
Ich hab einfach ihr Wesen respektiert und so haben wir uns arrangiert.

Cathy wird wohl ihre Gründe für ihr Verhalten haben und ich denke es wäre besser diese herauszufinden und entgegen zu wirken - oder zu akzeptieren, als das Tier ruhig zu stellen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.240
Mal abgesehen davon, dass Bachblüten sicher nicht von heute auf morgen wirken und man bis Montag eh keine Veränderung erreicht : warum sollten sich die Gäste überhaupt dem Gehege und den Tieren nähern ? Das wäre sowieso meist Stress, vor allem für Revierbeisser ..

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben