Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; FB habsch, ich nutz es nur spärlich. Kannst mir ja per PN den Link schicken. Wo ich grad an FB denke, habt ihr gesehen, dass es Maja aufs Cover...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.201
FB habsch, ich nutz es nur spärlich. Kannst mir ja per PN den Link schicken.

Wo ich grad an FB denke, habt ihr gesehen, dass es Maja aufs Cover der TierZeit geschafft hat ? Und somit auch aktuelles Titelbild der TZ-FB Seite ist ;) allgemein ist sie doch recht oft bildlich in der aktuellen Aushabe *schleichwerbung ende* :003:

Oha, es gab Zuwachs ^^
Hier ziehen Samstag auch 2 süsse Jungs ein :eusa_whistle:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.202
Jaaa hier gibts 4fachen Nachwuchs! :mrgreen:

Am 21. bzw 22. April zogen hier 1x 3 und 1x eine einzelne Nase ein:
Coop, Jelly und Bayard - ca 8 Monate alt und sie sind soooo lieb.

Takoda - ca 10 Monate alt auch er ist super lieb und total neugierig.

Fotos gibts ganz Neue von ihnen vom heutigen Intitreffen. Auch da sind alle, sogar Sylvester, total vorbildlich.
Es gibt maximal 3x kurzes Gequietsche pro Treffen, jeder unterwirft mal jeden, aber jeder kuschelt auch mal mit jedem, sonst ist alles ruhig. :roll: Ich dachte ja mit den Jungs gibt's bei ner Inti mal etwas mehr.. "Aktion" die Mädels waren da ja auch total langweilig.

Ich setz die Bilder mal hier in nen Spoiler, da ich nicht weiß, wann mein Internet wieder weg ist.

[VERSTECK]Bayard - 'Platinum' (laut Vorbesitzerin) Variegated Blazed, Augen sind Dark Ruby
img2491w.jpg

Jelly Belly - English Blue Variegated Down Under Headspotted
img2465jd.jpg

Coop - Black Variegated Headspotted Dumbo
img2483hs.jpg

img2437du.jpg

Takoda
img2480s.jpg

Sylvester, Coop und Taka
(Sylvester hat ca. die Größe von Taka, Coop ist riesig.. :mrgreen:)
img2462mp.jpg

[/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.203
Oooooooohhhh...sind.die.SÜSS!

Bildschöne Tiere sind das! Grade das unregelmäßige Fellmuster gefällt mir besonders gut :)

(Wir brauchen mehr Fotoooooos!!!)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.204
Dumdidum .. merkt man, das mir langweilig ist ? :003:
Ich warte darauf, dass es an der Tür klingelt und Luzia davor steht, damit sie Emely besuchen kann ..
Und Emely hofft, dass ihr Mami auch Käsepaste mitbringt - mal schauen, vorhin sah es noch nicht so gut aus ..

Hoffentlich benehmen sich die Zwerge auch gut, im Moment integrieren sie ja brav :angel::angel::angel::angel::angel: für jeden Zwerg ein Engelchensmilie :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.205
Ui ich hoffe ihr habt/hattet einen schönen Resttag und Emely hat ihre Käsepaste bekommen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.206
Hat sie :003: aber dankbar war sie nicht so *hüstel* verwöhntes Omchen eben ..
Der Abend war trotzdem angenehm ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.207
Himmelherrgott tut das weh ..
Ratten sind ja so ein undankbares Pack -.-
Ich such den Domino, greif in ein Haus, in dem ich ihn zwar nicht vermute, will aber sicher gehen und schon hackt er mir in den Finger, dass das Blut nur so fliesst :shock:
Zum Glück der linke Mittelfinger, aber das tut weh *jammer*
Dabei wollt ich ihm nur sein AB für den doofen Abszess geben, das er super gern vom Löffel schleckt -.-
Dem Tamino hät ich das ja zugetraut, den hat ich aber vorher im Sputnik beim Jiminy gesehen, aber dass der Domino so tackert ?
Aber gut, ich habs verdient, bin ja selbst schuld. Was greif ich auch in ein Haus, in dem ich keine Ratte durchs Fenster sehe Oo

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.208
was machst du denn für Sachen...
aber gib mal deinen finger her wenns eh blutet, dann muss ich mich einmal weniger stechen...
war ixh gad beim arzt wegen meinem infekt, hat sie den zucker mitgemessen. zu niedrig dafuer dass ich erst kurz vorher gegessen habe. nun darf uch die naechste zeit kontrollieren und dann wird abgesprochen - suuuper start in den tag

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.209
Im Moment kommt kein Blut, hab nen "Druckpflaster" drum, weils von allein nicht aufhören wollte .. das Waschbecken sah aus wie Schlachtfeld ..
Man solls ja eigentlich ausbluten lassen, bis es aufhört, aber irgendwann war mir das zu viel, da verblutet man ja -.-

Oha, Blutzucker zu niedrig .. meiner fährt jetzt auch erst langsam hoch, jetzt, wo das Frühstück langsam drin ist ..
Aber das Pieksen ist da gar nicht so schlimm - fand ich zumindest. Im Gegensatz zu dem Finger, den ich mir am liebsten amputieren würde, so tut das weh, ist das nur ein kleiner Druck ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.210
Hey da mach ich auch mit bei uns ist die Erkältungsseuche ausgebrochen -.-*** Mein Kind ist munter und spielt und schreit und ich lieg flach -.-*** Kinder gehen mit sowas einfach anders um... Und am 19. wenn ich wieder zum Baby-TV muss darf ich Glukoseekelzeug saufen und da ne Stunde rumsitzen und warten. Zucker-SCHNELL-Test nennt man das... Da will ichnicht wissen wie der andere Test aussieht.

Zu meinen 2 Rattendamen, die ja immer noch bei der neuen Besitzerin das Haus auf den Kopf stellen ^^ Luna hat vermutlich wieder nen Tumor und wieder am Hals unterm Kinn. Hab gestern den Anruf bekommen und wurd gefragt wie ich da reagieren würde. Lass ich aufgrund des Alters operieren oder nicht? Luna ist nu ca 25 Monate alt, ist aber noch topfit, zudem scheint der Tumor (laut Aussage der Ärztin) nicht verwachsen und frei beweglich zu sein. Unter den Umständen, tendiere ich ja generell zur OP und hab es so auch der neuen Besitzerin gesagt... Was sagt ihr denn dazu?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.211
Ohje, gute Besserung ..
Aber was erwartet man bei dem Mistwetter ..

Das sind aber keine guten Nachrichten bei Luna :(
Aber ja, ist immer ein abwägen, ich glaub, wenn sie fit ist und die letzte OP gut weggesteckt hat und die Ärztin meint, es macht Sinn, dann weg damit.
Karla hätte ich auch operiert, wenn der Tumor operabel gewesen wäre. Die war auch in vergleichbarem Alter - aber eben nur geschätzt.
Das Krümelchen war so alt und wurde nicht operiert, weil sie eben schon warschelte und ich eher noch was in der Gebärmutter oder am Rücken vermutet habe. Diagnostizieren konnte man zwar nichts, aber die Ärztin war auch nicht von einer OP überzeugt .. sie hatte mit Tumor noch 8 lange Monate, hätte ich nicht gedacht .. aber am Hals ist das auch noch kritischer, das drückt schneller mal was ab ..

Mein Finger tut immernoch weh - aber wenigsens blutets nicht mehr .. das hatte gestern immer wieder nachgeblutet.
Heute hab ich erstmals kein Pflaster drum - nachher unterwegs dann wieder, gestern hat im Tram plötzlich wieder gesifft -.- - und kann mir die Misere anschauen .. da ist ein Riss von über einem Zentimeter in meinem Finger :shock: die Fingerspitze ist leicht taub - scheinbar ging ein Nerv auch mit Hops .. aber im peripheren Nervensystem regeneriert sich sowas ja ^^ und vllt ist das auch ganz gut so, wer weiss, wie das weh tun würde :silence: aber optisch siehts gut aus, eitert nicht, ist nicht heiss, auch nicht gerötet .. ein klein wenig ist es geschwollen, aber das halte ich für normal.

Und gerade habe ich die Regenbogenbilder von Milo, Cleo und Karla bestellt. Sie hängen dann demnächst bei den anderen an der Wand :022: ach, ich vermiss sie so :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.212
Der TA sieht eben keinen Sinn, da sie Luna ja nicht kennt. Mit dem Ortswechsel gabs ja auch nen TA-Wechsel. Ich ruf da später mal bei Sarah an und frag wie sie sich nu entschieden hat. Der TA sagte ja das der Tumor gut zu operieren se, sie aber noch abwarten würde....

Das mit dem Finger ist normal angeschwollen und das nachbluten ist auch recht normal bei der Tiefe^^. Da hat er dich aber ordentlich gepackt.
Das mit den Wandbildern find ich so toll <3 ich muss meine Collage auch noch machen.
Für Cassy, Conny und Trixie hab ich mir was neues ausgedacht. Da kommt nen schöner Blumenkasten mit schönem Gestrüpp und den Grabstein auf die Stelle wo sie begraben sind. Nachdem ich da dann Rasen gesäht habe... Ohne dem Blumenkasten hab ich Angst das die Kinder da später dran gehen und das will ich nicht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.213
Hm ja, schon doof .. aber eben, der Rat des Tierarztes ist bei sowas schon wichtig - zumindest mir. Klar, ich kann das selbst auch oft besser entschätzen, aber meine Einschätzung kann ich ja auch mit dem Fachmann besprechen. Schliesslich hat er die Erfahrung, gerade auch, was das Thema Verwachsung angeht. Da bin ich schlicht überfordert, es sei denn, ich entwickle noch nen Ultraschallblick :004:
Gib Bescheid, wenn du Neues weisst ..

Ja, der hat wirklich ordentlich zugehackt .. so schlimm hat ichs bisher nicht .. da kamen höchstens ein paar Tropfen raus - und das entzündete sich dann immer auch leicht trotz Octeni .. konnte halt gar nicht ordentlich ausblutet.
Heute siehts schon besser aus ^^ aber tut immernoch weh bzw. die Fingerspitze ist relativ taub .. aber hätte schlimmer kommen können ^^ und wir nehmen uns nichts krum, er ist wie immer. Ich pass nur etwas mehr auf meine Finger auf *hüstel*

Eine schöne Idee für die Gräber =)
Zeig doch Bilder, wenn es fertig ist =) auch von der Collage :003:

So, es ist vollbracht, das NachwuchsUFO ist aufgelöst worden ..
Hoffentlich kommen so nun weniger Vermehrer angetrieben, die dann Infos einfordern, damit sie ja fröhlich ihre Ratten vermehren können :evil: und wenn man dann auf die Regeln hinweisst, versuchen sie einem ein schlechtes Gewissen zu machen - als ob sie dem Forum die Schuld in die Schuhe schieben können, wenn sie vermehren und der Mutter was passiert. Klar, logisch ist das Forum schuld, wenn es zwar warnt, aber nicht sagt, wie es richtig geht :roll:
Waren mir einfach zu viele in der letzten Zeit .. die Abschaffung war ja eh geplant, weil das UFO nicht ganz zu den Regeln passte ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.214
Oh gute Besserung an den Finger.. Cathy kann sowas auch, bei meiner Mutter hat sie vorletzten Monat auch ganz nett getackert, bis zum Knochen.

Die Mädels sind vom Wetter schon total "geplättet". Man sieht sie kaum, ist denen wohl zu warm und im Auslauf sitz ich dann auch nur mit Fussel rum, die sich dann über die ganze Aufmerksamkeit freut :D

Die Jungs sind da aktiver. Die Inti der 5 läuft ja schon eine ganze Weile und eigentlich sollten sie schon zusammenziehen, aber momentan bin ich froh, dass ich sie noch nicht zusammengesetzt habe.
Ausser kleineren Rangkämpfen war es bisher immer ruhig, Sylvester Takoda und Bayard hängen sehr viel zusammen, kuscheln und sind ziemlich unauffällig. Nur Coop + Taka und Jelly + Taka haben seit gestern Abend kleinere Probleme.

Angefangen hat es damit, dass Jelly plötzlich einen bestimmten Karton verteidigt hat und keiner mehr zu ihm rein durfte. Der Karton flog dann aus dem Auslauf..
Danach ging es mit Taka, Jelly und Coop weiter..

Es fängt immer gleich an: Takoda geht neugierig auf einen der beiden zu, will schnuppern und der andere plüscht direkt. Wenn Taka dann nicht geht wird er von Coop weggeschoben, während Jelly zuerst quietscht und dann auch mal draufhaut.

Wir beobachten und berichten die nächsten Tage mal weiter.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.215
So meine Lieben,
ich muss euch leider mitteilen das Luna gestern über die RBB gehen musste. Sie wurde operiert und zu aller Entsetzen stellte sich heraus das es ein fieser bösartiger Wuchertumor war, der sich rasend schnell verbreitete und Lunge und Herz auch schon sehr stark befallen hatte.
Es wurde deshalb entschieden sie nicht mehr wach werden zu lassen, da der Tumor schon so massiv war, dass die Lebenserwartung nicht mehr wie ein paar Wochen gewesen wäre :-(
Aurora und Bella haben bisher noch nicht ganz reallisiert das Luna für immer weg ist und suchen sie.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.216
Och nein :( damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet - ich bin schockiert :shock:
Aber wenigstens konnte sie gehen, bevor es sie deutlich belastet hat :(

Ach Mensch, fühlt euch gedrückt :056:
Luna ist sicherlich schon gut im Regenbogenland angekommen und wird von Cassy eingeführt ins grosse Regenbogenrudel

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.217
Ja das war schon gut so. Ich wusste es als ich Sarahs Nummer am NACHMITTAG auf unserem Telefon erblickte. Sie ruft sonst nie vor 20 Uhr an...
Ich hab noch ein paar niedliche Bilder von Luna bekommen ich schau mal heute Abend das ich sie mit euch teile.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.218
Ich freu mich so. da Aurora und Bella ja nu wieder alleine sind und das nicht so sein soll wurde schon überlegt wie es mit Zuwachs ausschaut.
Vor kurzem war in Hagen ein Kellernotfall wo 17 Ratten beim Auszug des Besitzers einfach im Keller zurück gelassen wurden und fast verhungert nd verdurstet wären. Hab Sarah dann an die Vermittlerin weitergeleitet und was soll man sagen 3 der Kellermädels bekommen bei Sarah ein neues zu Hause *-*
Zu den Kellerratten die 10 Mädels sind dann schonmal vermittelt sind dann nur noch 7 Böckchen die ein Zuhause suchen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.219
Ach wie schön =)
Ich glaub, von den Kellerkindern hab ich auch irgendwo gelesen ..
Im Moment gibt es an einigen Ecken reichlich Tiere, zurück gelassene - und eben die Österreicher, die demnächst auch nach Deutschland kommen .. es ist schön für jede Nase, die ein gutes Heim bekommt .. so wollen es die Zwerge ja auch im Testament *seufz

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.220
Eigentlich habe ich mal wieder Lust auf den Rattenwettbewerb .. aber wir sind vermutlich zu wenige, oder ?
Vielleicht sollten wir eher in Richtung "Fotowunschspiel" gehen, was meint ihr ?
Finden sich ein paar, die mitmachen ?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben