Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Nene die haben uns letztes Jahr in ne falsche Einkommensklasse gesteckt unddadurch haben wir nun eben die Nachzahlung und höher gestuft haben sie...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.301
Nene die haben uns letztes Jahr in ne falsche Einkommensklasse gesteckt unddadurch haben wir nun eben die Nachzahlung und höher gestuft haben sie uns auch also Monatlich nochmal 50€ Mehrkosten wie bisher

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.302
Das is ja echt doof... hatte mich schon gewundert, als ich bei FB gesehen hab, dass du den verkaufen willst... Schade und vor allem blöd

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.303
Naja was soll man machen. Ich hoffe ich find recht schnell wen der den Dom zu schätzen weiß und ihn mir abkauft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.304
Wenn du magst, kann ich den gern noch in die zwei etwas netteren Foren stellen ;)

__

Gnah, das ist so ungewohnt ohne die Zwerge ..
Wir haben sie vorhin in die Pflegestelle gebracht, dann hab ich alles hier gründlich geputzt und ach, kein Auslauf heute :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.305
Ich würde ihn dir sofort abkaufen ;) Aber leider wohnen wir nicht grad um die Ecke und 400 Öcken hab ich grad nicht auf der Kante... Und ich hab grad selbst nen Käfig gebaut...:silence:

Nienor, das vergeht auch wieder, ehe du dich versiehst ist der Urlaub (?) vorbei und die Wusels sind wieder bei Mama ;)

Bei uns herrscht grad das absolute Auslauf-Chaos! Ein Auslauf im Wohnzimmer, einer im Flur und einer in der Küche... Ich hoffe die Inte geht gut durch und das hat bald ein Ende, aber das hab ich wohl nicht zu entscheiden... Die nächsten Tage solls losgehen, ich bin voll nervös...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.306
Nienor noch hab ich ihn gar nicht richtig eingestellt ^^ Ich hab erwähnt das ich ihn verkaufe und gefragt ob wer interesse hätte^^
ich sträube mich da innerlich noch arg gegen >.<

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.307
wollt mal meinen senf abgeben.
wahnsinnig intressant was ihr hier schreibt :D
und tut mir leid an alle die kranke rattis haben :(
hoffe meine bleiben gesund :)
haben eine tolle selbstgemachte hängematte bei jemanden gekauft der die selbst bastelt und mal sehen wie die ankommt :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.308
Einen Monat nach der zweiten Tumor-OP hat Chewie schon wieder einen kleinen Knubbel, diesmal im Fettgewebe kurz hinterm Kopf. Wir haben uns entschlossen, ihr nicht noch eine OP anzutun. Das wäre doch dann wieder ein Monat Ruhe...und dafür den ganzen Streß und das Narkoserisiko? Madame ist jetzt auch schon ca. 2 Jahre alt, ich schätze einen oder 2 Monate drüber. Man merkt ihr auch langsam an, daß sie kein Jungspund mehr ist. Seufz, ich könnte heulen :( Ich hab ja alle Rattis total lieb, aber Chewie ist dann doch meine kleine Favoritin...

Wie würdet ihr entscheiden?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.309
Ohje :(
Aber es bringt auch nichts, wenn der Lebensabend nur aus OPs besteht .. die Zeit kann man auch nicht aufhalten und vermutlich kommen die nächsten wirklich gleich wieder :(
Eventuell kann man mit Tarantula oder Mistel noch das Wachstum ein wenig bremsen ..
Aber ach .. ich wünsche euch noch viele schöne Momente zusammen, eh sie zu Sandy und Öhrchen wandert ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.310
Sandyratte ich weiß was du meinst. Ich hatte das selbe bzw eine ähnliche Sache bei Cassy letztes Jahr. Im August OP gehabt und Ende Oktober, Anfang November war der nächste Tumor da :-( Wir haben uns gegen die Op entschieden und mussten das Mausi Ende November dann gehen lassen.
Ich bin immer noch der Meinung, das es das Beste für sie war. Es hätte nichts gebracht sie wieder in den OP zu geben, wieder den Stress auch im Rudel etc.
Cassy wurde verwöhnt und durfte nochmal richtig aufleben soweit es möglich war.

Fühl dich gedrückt, die Entscheidung ist schwer und auch mit der Entscheidung leben ist erstmal schwer, solange das Tier noch lebt. Man weiß erst hinterher das es die richtige Entscheidung war und wird auch innerlich ruhiger.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.311
huhu ihr lieben, ich wollt mal fragen wie es bei euch aussieht, tendiert ihr eher zu weibchen oder zu männchen?
*ich hab bald wieder vor mir ratten zuzulegen, nach einer 2 jährigen pause, und schau nun schon mal was ich villeicht noch besser machen könnte als vorher, und vorallem welches geschlecht ich halten möchte, das letzte mal hatte ich 4-8 mädels*
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.312
Ich hatte jetzt nur Mädels bisher und würde diese auch wieder bevorzugen. Ich bin eben ne Weiberheldin ^^
nein der Grund warum ich Mädels nehmen würde ist einfach der, dass es mehr Mädels in der Vermittlung gibt als Böckchen, jedenfalls in meinem Raum und darum würd ich mich dafür entscheiden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.313
Mädels im Überschuss ? Dass es sowas gibt ;)
Meist sind die Vollböcke die Ladenhüter, so auch hier. Hier gelten sie als nicht integrierbar und verlieren reihenweise unnötig ihre Sitzkissen.
Deshalb steigen wir demnächst auf Vollböckchen um .. es müssen nur noch geeignete Kandidaten in der Vermittlung auftauchen ..

---

Es ist hier gerade mal wieder verdammt ungewohnt.
Die erste Handlung am Morgen ist nicht mehr das Breianrühren .. ständig habe ich das Bedürfnis, aufzustehen und Paste zu verfüttern .. zu Medizeiten werde ich automatisch nervös ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.314
Joar hier ist es etwas anders Nienor, aber mal sehen wie es ausschaut, wenn ich wieder in die Rattenhaltung gehe. Mein Dom steht oben immernoch rum und ich muss jedesmal säufzen wenn ich daran vorbei gehe und suche nach anderen lternativen außer das Ding zu verkafen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.315
Man kann nur hoffen, dass es nicht daran liegt, dass die Männer selektiv Schlangenfutter werden und wie hier in den Läden nur Damen zum Verkauf stehen :silence:

Darf der Dom nun doch bleiben ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.316
Ich weiß es noch nicht... Bisher kam noch keine Zahlungsaufforderung, aber dafür ne zusätzliche Rechnung -.-*** Und ich blick grad gar nicht mehr durch wie viel Geld ich überhaupt habe und bekomme und AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH... So jetzt gehts mir besser, auch wenn ich immer noch nichts weiß.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.317
Ohje .. aber nicht, dass die euch am Ende noch Mahngebühren draufhauen :/

Wir brauchen mal ein paar Daumendrücker ..
Heute liegt Domino nochmal auf dem OP-Tisch, am Dienstag hat die Ärztin was von "komplett mit Kapsel entfernen" gesagt, ich hab ein paar Mal gesagt, dass der Lymphknoten vllt auch raus sollte (da hat sie wieder was von abszedierenden Lymphknoten erzählt), weil es immer da anfängt .. sie meinte am Ende, sie will so viel wie möglich entfernen, falls da irgendwo resistente Keime zurück bleiben könnten ..

Netterweise war vom Abszess selbst heute morgen nicht viel zu spüren, dafür war der Lymphknoten dick und etwas, was tiefer liegt.
Er ist quasi im Zwischestadium zwischen den Abszessen .. ich weiss jetzt nicht, ob das gut oder schlecht für die OP ist, aber vllt kann man so die Ursache erkennen ? Schauen wir mal .. bis zum Mittag sollte er fertig sein, ich sollte einen Anruf bekommen, wann ich ihn abholen kann ..
Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich kann die Ursache behoben werden. Ich bin nämlich mit den 2 Alternativen irgendwie auch nicht glücklich, einen so jungen und lebensfrohen Buben schläfert man doch nicht ein - aber ihm 1-2 Mal im Monat eine Abszessbehandlung zuzumuten ist auch nicht das Wahre :( ach Mensch, was hat der Zwerg da nur ausgebrütet.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.318
Daumendrücken das kann ich gut. Schau hier *Daumendrück*

Nene Mahngebüren können die nicht draufschlagen, da wir bisher nur den Bescheid haben und ein Bescheid alleine ohne Kontodaten etc keine Zahlungsaufforderung ist. Und wenn die die Aufforderung schicken wenn ich im KH liege dann können die mich mal gern haben. Werd überweisen sobald ich wieder fit bin. Die wissen ja genau wann errechneter ET ist und so.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.319
Oh wie lief die OP Nienor? Gehts Domino gut?

Ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal zurück. Ich komme einfach nicht dazu, in die ganzen Foren zu schauen, und mal die neusten Stände durchzugeben. *seufz*

Wir haben Anfang August nochmal "Nachwuchs" bekommen, 3 zauberhafte Damen. Die 3 sind 1-1,5 Jahre alt und heißen Candy (Topaz Bareback), Fara (Agouti Berkshire) und Chipsy (Black Devil Self).
Alle 3 sind neugierig und sehr lieb. Candy und Chipsy lassen sich gerne bekuscheln, Chipsy mag das Hochnehmen seit einer Tumor-OP leider nicht so gerne, aber sobald sie auf der Hand ist, ist alles vergessen und wunderbar.
Die Inti ist soweit durch. Heute beginnt die 3. Nacht zusammen und bisher war alles unglaublich ruhig. Ich hatte mit mehr Action gerechnet, aber so ists mir natürlich auch ganz lieb.

Eleana hatte in der Zwischenzeit ein verletztes Pfötchen und ist seitdem nicht so gut auf mich zu sprechen *hüstel* aber das wird sich sicher bald wieder legen.
Chipsy hatte ne Lungenentzündung, die erfolgreich mit Baytril behandelt wurde.
Maren (und Sylvester) hatten erfolgreiche Tumor-Op's, allerdings hab ich eben bei Maren Knubbel Nr. 2 gefunden.
Also steht morgen wieder ein Termin an, da kommt Fara auch mit, sie hat auch einen. :roll:

Sylvester ist am 30.8 in den Käsehimmel gezogen und wird hier ganz doll vermisst :(
Bayard ist seitdem etwas "alleine", weil die 3 Anderen immer zusammen kuscheln und er nun nicht mehr mit Sylvester kuscheln kann. Dafür wird er von uns durchgeflauscht im Auslauf.

Ich glaube.. Das wars so im Allgemeinen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.320
Huhu,

bei euch ist ja wirklich viel los :(
Eine helle für Sylvester.
Und gute Besserung allen Kranknasen !

Domino geht es gut (ich hat's in der Vorstellung gepostet), im Moment ist der Abszess noch nicht wieder auf dem Vormarsch, hoffentlich bleibt das so ..

Und ich hibbel seit gestern enorm, morgen bekommen meine 3 Jungs Verstärkung von 4 kleinen Herzbuben =)
Die haben nun schon einiges hinter sich, und das mit gerade mal 10 Wochen :(
Dann heisst es kennen lernen und Namen aussuchen. Hach, ich freu mich =)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben