Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ooooohhhh....Babyrattis! :049: Wir brauchen Fotoooos :) So schlimm auch der Verlust der alten Tiere ist, so spannend ist es auch, neue Pelznasen...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.321
Ooooohhhh....Babyrattis! :049:

Wir brauchen Fotoooos :)

So schlimm auch der Verlust der alten Tiere ist, so spannend ist es auch, neue Pelznasen kennenzulernen.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.322
Erstmal an Sandy: ich drück dich doll, wenn du magst. Deinen Nasen wünsche ich ne gute Besserung und hoffe, das diese Flutartigen Wiedererkrankungen bald nen Ende haben.

Nienor ich mag Bilder haben und das massig bitte. Das lenkt mich von dem Zustand hier ab ^^ und ist mal was erfreuliches und nicht der alltägliche Stress mit nem vollkommen nervösen Mann der einen in den Wahnsinn treibt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.323
Zustand ?
Drückt der Zwerg immernoch lieber auf die Blase, als dass er frische Luft schnappt ?

Hach, bald fahr ich los, ich bin so hibbelig ..
Ich schau dann mal, wann es Bilder gibt. Sie scheinen nach dem Umzug zur jetzigen Besitzerin ein wenig verschüchtert zu sein (man merkt den Unterschied zwischen den Bildern der ersten Anzeige, wo sie notfalls auch als Schlangenfutter raus gegangen wären, und denen bei der jetzigen Besitzerin, die sie zur Weitervermittlung zu sich holte), da muss ich sehen, wann sie für Fotos bereit sind. Aber ich hab ja noch welche von meinem Trio ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.324
Der Zustand ist mein Mann^^ der ist so nervös und aaaaaaaaaaaaaaaaaah. Bauchmaus will eben noch nicht raus. Der googlet sogar nach Weheneinleitenden Mitteln und erklärt mir lang und breit wie ich was umzusetzen habe, damit das Kind kommt :roll:
Dazu kommt meine Mutti die mich derzeit auch nervt. Gestern kam der lustige und echt supergeniale Spruch "Wenn du vermehrt zum Klo musst, dann geht es los"... Ähm neeee das hat auch was mit dem Trinkverhalten zu tun. Sonst sind es um die 2 Liter und gestern hab cih 4 gesoffen. Natürlich muss ich da mehr zum Klo >.< Oder Pizza und Wassermelone. Bei der Melone kann ich nen Zeltlager neben dem Klo aufschlagen :lol:
Aber nu ja sonst ist es hier ganz ruhig.

ich vermisse meine Nasis und hab mich vorgestern dabei erwischt wie ich 5 Minuten vor dem Dom stand. Ich wollte eigentlich nur das Fenster zum durchlüften öffnen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.325
Ich misch mich auch mal dazu :) was genau ist denn dieser dom?
Fühlt euch alle mal gedrückt *-*vor allem wiwichen :D
hab ne kleine frage und ich weiss nich wo ich das sonst fragen soll, ich hab derzeit ja 3 Rattenmädels, meine ersten Ratten. Die sind jetzt seit mitte august bei mir,
Es gab jetzt schon einige komplikationen, zb ist meine 4. Babyratte lynn an der krankheit gestorben die meine andere babyrattie auch hatte. Der gehts aber wieder gut, jetzt stellt sich aber grad wieder das nächste problem ein. Meine einjährige und die 6 wochen alte schlafen zusammen im häuschen, die ganz kleine allerdings schläft in letzter zeit nur noch allein. Hat vllt jemand ne idee warum das so ist, und ist das für die kleine vllt schlecht wegen sozialisierung oder so?
Liebe grüße von julia :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.326
Hallo julia. Danke fürs drücken. Der Dom oder auch Kaskadendom ist eine Rattenbehausung^^. Einfach ein teurer Käfig der sich aber vor allem bei Nagefreudigen Ratten lohnt.

Zum Rest kann ich grad leider nichts sagen.
Aber ich kann die Frage schonmal vorweg nehmen, ob die Tiere von Anfang an zusammen saßen und ob und wie sie integriert wurden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.327
Huhu :D
Kurzfassung wie ich die Rattis bekam: (Habe schon mehrmals zu hören bekommen dass das ein großer Fehler war, war es auch.)
Die Ratten hab ich von einer frau die sie als schlangenfutter verkauft hat, aber auch als liebhabertiere. Sie selbst hatte auch Schlangen.
Lynn und Ronja, meine zwei kleinsten, wurden scchon etwa 4 tage nachdem ich sie geholt hatte krank. Lynn ist daran gestorben, und Ronja gehts nun wieder sehr gut. hat auch viel zugenommen Anhang anzeigen 152406
Das war am etwa 2. Tag...

Auf jeden Fall kennen sie sich sehr gut, und es gibt auch außer manchmal futterkriege keine Probleme zwischen den dreien.
Deshalb wunder ich mich dadrüber, dass Ronja meistens alleine schläft- sie ist die kleinste :?
hat irgendjemand vllt tipps oder ist das nicht so wichtig ob sie allein schläft..?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.328
Ob es nun ein Problem ist, dass da jemand einzeln ist oder nicht, kann man aus der Ferne nicht sagen.
Es gibt immer wieder Ratten, die eher eigenbrödlerisch sind und eher mal einzeln schlafen.
Es kann aber genauso gut sein, dass die Gruppe das Tier meidet, vllt weil es krank ist.

Ist die Kleine denn wieder fit ? Tobt sie mit dem anderen Jungtier ? In dem Alter sollte Rambazamba angesagt sein.

Wiwi, das ist ja wirklich ein Zustand :shock:
Meine Güte. Der Zwerg braucht, solang er braucht. Da muss man nicht von aussen nachhelfen, es sei denn, ein Arzt findet, dass es kritisch wird.

Irgendwann gibt es auch wieder Zwerge für euch, ganz sicher =) ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.329
Ich bins wieder :D
Die kleine hatte ja kurzzeitig an der rechten Gesichtshälfte nur noch nackte Haut, das sah schon schlimm aus aber inzwischen sind die Haare vollständig nachgewachsen und man merkt richtig wie viel größer sie jetzt auch schon ist :) endlich, ich dachte sie würde aufgrund der Krankheit immer ein bisschen kleiner bleiben aber ich glaub so wie sie sich erholt hat wird sie nun doch groß und stark :D:cool:
Hab heute beim Käfig reinigen die drei zusammen in die Transportbox gepackt, da ham die sich dann ganz süß zusammengekuschelt. Im Käfig is die große wieder sofort an den standartplatz aber die kleinen sind zusammen geblieben. Es wird ruhig hier ;)
Gehört vllt grad nich hierher aber mein ehemaliger Kater pepe wurde (wahrscheinlich) gefunden. Das wäre so toll :055: das is aber leider so weit weg dass wir da erst in den ferien hinkönnen :((

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.330
Off-Topic
Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch gehts allen gut.

Bei uns hat sich die Welt erneut verändert.
Melina erblickte am 12.9.13 um 1.55 Uhr die Welt.
Sie war 52cm groß und 2980g schwer.

Wie vorher schon im Urin gehabt, kam sie als Sturzgeburt zur Welt. Mein Mann war diesmal aber dabei und ich bin sehr stolz auf ihn.
Er hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.331
Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.332
Herzlichen Glückwunsch Wiwi :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.333
gratulation!!!!!!!!!! ich wünsch eeuch alles.gute

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.334
Oh, ein seltener Gast ^^

__

Ich hatte heute etwas Zeit, am TierWiki zu arbeiten.
Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Lust, mitzuwirken ?
Oder es bestehen Wünsche, was noch rein gehört ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.335
ja manchmal guck ich rein. aber es fällt mir nicht so leicht weil ich dann nur wider selber Ratten will und das wird im Moment sicher nichts. und dann vermisse ich meine alten Ratten wider so. Ich traure ihnen heute noch nach. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.336
Hey und erstmal danke an alle Gratulanten.

Luzia ich kann es dir nachempfinden. Mir geht es da ähnlich die Sehnsucht nach diesen riesigen treuen Knopfaugen wächst Tag für Tag.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.337
Herzlichen Glückwunsch Wiwichen !!!! Genießt die Zeit mit eurem Knirps! :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.338
Morgen wird Chewie wohl über die Brücke wandern. Sie hat Atemprobleme und ist generell alt und schwach. Nach 2 OPs wächst der 3. Knubbel am Hals...gestern Nacht hatte sie wieder einen Luftnot-Anfall und heute ist das atmen auch schwierig. Vor allem nach dem essen hat sie Probleme. Sie hat schon Sauerstoff bekommen (Ich habe einen O2-Konzentrator hier), das brachte aber auch nicht wirklich was.

Wünscht ihr eine gute Reise :( Ich denke nicht, daß man noch was machen kann mit Medikamenten. Das wäre dann auch nicht für lange.

Es tut so weh.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.339
Ohje, armes Ding.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und der Kleinen einen sanften Abschied aus dieser Welt.
Aber bei der Beschreibung ist die Euthanasie sicher die gnädigste Erlösung.

Ich kann eber immernoch nicht verstehen, warum eure Ärzte da so ins Blaue einfach Cortison verschreiben und nicht mal daran denken, auf Herzprobleme zu untersuchen. Cortison fördert am Ende Wassereinlagerungen und schickt das Tier früher über die Brücke ..
Hat die Tierarztempfehlung, die ich für euch organisiert habe, eigentlich was gebracht ? Die hätte ja, so wie es klang, sicher ein Röntgenbild gemacht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.340
Das Cortison hat Aisha bekommen, sie ist auch wieder fit. Chewie hatte ich vor ca. 2 Wochen mal wegen Atemgeräuschen zur TÄ gebracht, aber dort war nichts mehr zu hören und die Lunge war auch frei. Vorgestern fing das erst an. Erst leicht, und gestern wars etwas schlimmer.

Die beiden Vorschläge sind leider recht weit entfernt von uns...das ist immer schwierig mit meinem Mann. Im Notfall muß ich schnell nach Hause können. Er kann ja fast garnichts alleine durch die Muskelkrankheit.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben