Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Die Kleinen waren bisher nicht so ^^ aber vielleicht ist der kindliche Leichtsinn endlich weg :003:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.361
Die Kleinen waren bisher nicht so ^^ aber vielleicht ist der kindliche Leichtsinn endlich weg :003:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.362
Du sollst doch nicht immer böse lachen, wenn du neue Sachen im Käfig befestigst :mrgreen: :082:
Das verschreckt auch den kindlichen Leichtsinn^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.363
Ich hab doch nicht böse gelacht Oo
Mir war gar nicht zum Lachen zumute, ich hätte 5 Hände gebraucht, weil Pixel, Jamie und Murphy ständig ausbrechen wollten, während ich die Röhre befestigt habe ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.364
Oh ja, das ist doch immer so ^^
Die Tür ist offen... hm mal schauen ob man irgendwie entwischen kann :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.365
Die Grossen wenigstens, dass sie zu warten haben, bis die Rampe steht. Vorher warten die brav.
Aber die Jungend von heute .. keine Manieren ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.366
Die müssen das halt noch lernen ;)
Unsere zwei "Jüngsten" (Casper und Rolly) sind da auch noch sehr fech obwohl sie ja auch schon ein Jahr alt sind, wobei Casper da auf Grund seiner Gemütlichkeit leichter zu handeln ist. Rolly lehnt sich auch mal so weit aus dem Käfig, dass er von der Etage fällt.. :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.367
Fallen ist hier kein Problem - wir springen *haarerauf*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.368
Ok, dass hatten wir noch nicht ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.369
Und schon sind wir wieder beim kindlichen Leichtsinn :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.370
Wie wahr :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.371
Da mich die Sache mit dem Erblinden wieder daran erinnert hat, habe ich jetzt erstmal den Teil im TierWiki soweit es geht fertig gestellt, sodass ich ihn euch teilen kann ^^
Mit Hilfe von Dakiru und weiteren Bildern von Luzia, Fluffy und freake haben wir nun einen Teil zur im TierWiki.
Es wäre sehr schön, wenn der ein oder andere mal rein schaut und Fehler meldet - kennt sicher jeder, wie betriebsblind man bei eigenen Texten wird.
Falls jemand Bilder beisteuern möchte, den ich noch nicht direkt gefragt hatte, immer her damit. Ihr sehr ja selber, wo Bilder eher fehlen ;)

Auch sonst wäre ich über Kritik, Anregungen und Co. zum sehr froh :angel:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.372
cool gemacht das tierwiki. sehr lehrreich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.373
Danke =) Wäre ohne die Bilder von euch aber so nicht möglich gewesen ;)

___

Mich nimmt gerade die Nachricht vom Tod einer mehr Inte-Gäste vom Sommer ziemlich mit :(
Ich hatte bei ihr einen Tumor entdeckt, den wir und der Tierarzt zunächst als harmlos einschätzten und beobachteten (eine OP während einer Inte kommt nun wirklich nicht gut). Der Tumor war aber richtig fies, wie sich bei der OP rausstellte und kam dann wieder :(
Nun baute sie ab und musste am Ende erlöst werden.

Was mich am meisten beschäftigt : sie war eine der Agilsten der Truppe, ein kleiner Wirbelwind, eigentlich fit wie ein Turnschuh. Und ihre beste Freundin nach der Inte war genauso - aber auch sie ist schon abgereist.
Es ist so unfair, dass die Fitten einfach so schnell so krank werden :( Sie leben zwar vllt intensiver, aber trotzdem sollten sie doch auch bleiben durfen und nicht so fiese Krankheiten abbekommen *schnief*

Nun wo die Kleine über den Regenbogen gewandert ist, wird es auch langsam Zeit für das übrig gebliebene Quartett, ein neues Heim zu finden, da in der Familie die Allergie gegen die Zwerge nun schon starke Ausmasse angenommen hat.
Da gibt es so ein tolles Heim für die Zwerge, dann werden sie so krank und dann fällt auch noch ein super Platz für die Zwerge weg. Es ist einfach unfair :(

Sorry, das musste mal raus *schnief*

___

Achja, ein wenig Werbung sollte ich auch noch machen *hüstel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.374
Hallo ihr da.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnacht.
Seit dem 27.12. hab ich Aurora und 3 der Hagener Kellerkinder zur Urlaubsbetreuung hier.
Die Kellerkinder sind wirklich top und einfach klasse, wenn auch ein wenig scheu und sehr sehr vorsichtig.
Aurora ist offen für den Menschen, allerdings gefällt mir ihr Gesundheitszustand nicht :(
Die hat unter der Achsel vorne rechts (glaube ich) ne Wunde, welche Fibrinbelegt ist und seit heute Morgen wieder nässt.
Sie hatte dort nen Tumor welcher vor einer Woche entfernt wurde und hat sich die Fäden gezogen. Der TA wollte es aber so lassen :017:
Sie bekommt Morgens und Abends nen AB und zusätzlich Arnica und Chamomilla.
Die Hinterläufe rutschen seitlich weg, wie bei ner HHL worauf ich auch tippe. Sie wirkt generell sehr träge und es tut mir leid sie so zu sehen.
Ich hätte sie über die RBB gehen lassen muss ich ehrlich sagen.
Wenn Sarah die Nasen abhlt werde ich das mit ihr besprechen.
Ok Aurora ist noch sehr neugierig und will alles gucken, aber sie kann es eben nicht mehr und quält sich dabei zu sein und mitzumischen.So scheint es mir jedenfalls. Die Stufen vom Dom kommt sie auch nicht mehr hoch. Jedenfalls nicht ohne das ich Angst habe sie könnte sich verletzen.
Hmmm :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.375
Achje, arme Maus :(

In dem Zustand hätte ich sie wohl erstmal auch nicht operiert .. oder war das vor der OP noch nicht ?
Weisst du, ob die HHL abgeklärt wurde ? Gebärmutter in Ordnung ? Arthrose ?
Wird die Wunde desinfizierend gespült ? Das ist sehr wichtig und wurde immer bei offen heilenden Wunden empfohlen.

Besteht die Möglichkeit, dass du sie nochmal durchchecken lässt ? Vielleicht hilft eine zweite Arztmeinung. Manchmal übersieht man einfach etwas. Und Schmerzmittel bekommt sie ja nicht, oder ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.376
Ich weiß nicht wie es bei der OP aussah... Ich hatte Sarah als sie mich anrief und das schilderte auch gesagt, dass ich persönlich nicht operieren würde, da es der 3. Tumor in sehr kurzer Zeit war.
Ob die HHl sicher diagnostiziert wurde weiß ich nun auch nicht, aber ich weiß dass es abgeklärt werden sollte.
Die Wunde wird nicht gespült, sieht aber gut aus. Ist Fibrinbelegt und nun auch wieder trocken.
Schmerzmittel bekommt sie, Chamomilla wirkt auch schmerzlindernd.

Ich werde auf jedenfall nochmal mit Sarah sprechen, dass sie die Omi nächste mal ziehen lassen soll ...
Die wird ja Anfang Mai schon 3 und das Alter was sie erreicht hat ist ja schon hoch für Ratten. Abgesehen davon ist ja abzusehen, dass der nächste Tumor nicht lange auf sich warten lässt.

Ach ja Sekret hat sie keines an Nase und Augen und auch das Fell ist schön weich und glatt. Also vom Erscheinungsbild sind keine Krankheitsanzeichen zu sehen. Halt nur vom Gangbild her :-( Meine arme Oma.

Ich hab Sarah mal ne SMS geschrieben und den Dom werd ich gleich so umbauen das Aurora nicht mehr nach oben kann und somit die Verletzungegefahr auf den Stufen schonmal nicht gegeben ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.377
Es wäre wirklich gut, wenn man rausfindet, ob die HHL von einer Gebärmuttergeschichte, einer Blasen-/Nierengeschichte, dem Herzen oder eben Arthrose oder "Altersproblemen" an der Wirbelsäule kommt.
Dann kann man eher in ihrem Sinn entscheiden und auch mit Medikamenten Schmerzen lindern, wenn es Sinn macht.

Chamomilla sind ja nur Globuli, oder ?
Wäre mir z.B. bei allem, was so schmerzhaft ist, dass eine HHL bei raus kommt, einfach zu wenig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.378
Na das bekommt sie zusätzlich. Sie hat noch nen richtigs Schmerzmedi aber ich kann mir den Namen nicht merken. Ich hab sie jetzt unten und hab die Treppe nach oben abgebaut damit sie sich etwas schonen kann. ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.379
Heute nässt die Wunde wieder -.-*** Ich fahre gleich zum TA und lass den drauf schauen. Sarah erreiche ich nicht :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.380
Achje :(
Wir drücken die Daumen !

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben