Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Huhuuu ! Hella ist jetzt Futtergeberin von einer Nase mehr. Gestern ist die kleine "Lisbeth" bei mir eingezogen... und ich liebe sie ! Eine kleine...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.781
Huhuuu !
Hella ist jetzt Futtergeberin von einer Nase mehr.
Gestern ist die kleine "Lisbeth" bei mir eingezogen... und ich liebe sie !
Eine kleine Biene eben und noch sehr scheu.
Jöö, die ist so herzig.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.782
Klasse, dass die Maus zu dir kann =)
aber du weisst :

[SCHILD]BEWEISFOTOS[/SCHILD] :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.783
Huhu,
mal ne kleine Frage.
Meine Jungs sind jetzt seit dem 11.05. kastriert, nächste woche Dienstag sind 6 Wochen vorbei. Kann ich trotzdem jetzt schon mit kleinen Treffen anfangen? Es dürfte ja eigentlich nichts mehr passieren oder?
Ich hab nur irgendwie Angst das nochmal so kleine Hüpfer kommen könnten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.784
Nienor: Hatte ich eh vor also hier :

2r6hemv.jpg

i4r5te.jpg

*verliebt kuck* Ist sie nicht süß ?
Ich lese ihr garde was aus meinem Physik-Buch vor... Sie ist desinterresiert und schläft fast ein... Aber dann gewöhnt sie sich mal an meine Stimme. Bis jetzt liegt sie nur in dem Karton, aber gestern ist sie schon rumgeflitzt und hat den Käfig erkundet uuund sie ist auch ganz brav aufs Klo gegangen !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.785
Ui, die ist ja putzig! *ganz verliebt seufz*
Die guckt wie meine Suki

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.786
Ich merke immer mehr das Binos ja wirklich extrem süße Ratten sind, erst die vier von Debbi und jetzt deine kleine * schwärm * .
Wirklich bezaubernd <33 :060:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.787
Gott ist die suess =)
Ja Chilli, kannst du. Wenn da jetzt noch was passiert, hat dein TA geschlampt und dir nen Hoden drin gelassen oder du hast Wunderknaben ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.788
Dankeschön. Ja die ist sowas von süß und sie schlabbert mir jetzt auch Joghurt von der Hand und nimmt auch Leckerlies. Insgesamt ist sie auch sehr aktiv geworden !

Aber heute Nacht hat sie ein Nest gebaut und zwar die komplette Zeitung von unten nach oben geschleppt und ein echt fettes großes Nest gebaut...
O__O Ich hoffe sie ist nicht schwanger...
Ich gehe eh noch zum TA dann kann ich das ja checken lassen, aber die aus dem TH haben gesagt, weil sie ja eine Fundratte ist und noch nicht so ewig im TH ist, sie schwanger sein könnte...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.789
mensch, das halbe futter kann ich wegwerfen weils nicht gefressen wird :evil:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.790
@Little Kolibri: Na dann drück ich mal die daumen das sie es sich nur bequem machen wollte mit der Zeitung.

@Silbermond: Was fütterst du denn momentan das sie es nicht fressen? Vllt hat ja jemand wenn das gleiche futter damit man das futter nicht wegschmeißen muss.

Ich hab mir grad eben ne neue TB bestellt. Ne größere damit auch mal nur 2 stück mehr platz haben wenn sie zum TA müssen. Ich find meine Bounty sieht immer so gequetscht aus in der kleinen als könnt sie sich nich richtig ausstrecken.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.791
Sagt mal ist es für eine Ratte schädlich sie mal über ein Stempelkissen laufen zu lassen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.792
Ich führ mal weiter meine Selbstgespräche:mrgreen:

Meine TB ist gerade gekommen *freu* da mach ich mich gleich mal ans zusammenbauen.
Außerdem frag ich mich immer noch ob es schädlich ist ne Ratte übers Stempelkissen laufen zu lassen^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.793
Außerdem frag ich mich immer noch ob es schädlich ist ne Ratte übers Stempelkissen laufen zu lassen^^
naja, ablecken sollte die Nase die Farbe wohl besser nicht, deswegen müsste man ihr danach die Füße i-wie waschen. Für Pfotenabdrücke könnte man vllt auch Lebensmittelfarbe nutzen (also nicht die Zuckerfarbe, sondern die "wässrige" in diesen kleinen Flaschen, gibts zB im Kaufland. Sieht so aus: - die nehm ich immer zum Backen :D )

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.794
Ouh, an Lebensmittelfarbe hab ich überhaupt nich gedacht, aber eigentlich sinnvoll!:eusa_wall:
Dankeschön, werds damit mal probieren

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.795
Hallo ich habe mal eine Frage, hatte mal Ratten und die hatten immer so strubbeliges Fell obwohl sie (vom TA bestätigt) gesund waren. Woran hätte das liegen können?
Liebe Grüße :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.796
Es gibt Rex-Ratten, die haben immer gekräuseltes Fell. Das hätte man an den ebenfalls gekräuselten Vibrissen erkennen können. Vllt waren es ja solche?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.798
Ratten können nerven :? , jetzt haben die die Folie von der Tapete abgezogen,
die die Ratten eigl. davon abhalten soll, die Tapete herunter zu reißen. :roll:

Irgendwo muss eine bessere Folie her, die gut klebt. :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.799
@Biendal: Oh, echt? Gut zu wissen. Man lernt ja nie aus^^

@Piraja: Mir sind heute 2 stück über die absperrung geflüchte obwohl sie es sonst nie geschafft haben, die 2 durft ich ständig wieder einfangen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.800
Selbst mit geraden Vibrissen bleibt es eine Qualzucht, so what.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben