Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; @Ramosh: Danke, das Paket kam heute zum Glück an :D Jasper hat gleich den Spieltunnel (orange-schwarz) in beschlag genommen bei dem ich nicht...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.761
@Ramosh: Danke, das Paket kam heute zum Glück an :D Jasper hat gleich den Spieltunnel (orange-schwarz) in beschlag genommen bei dem ich nicht wiederstehen konnte ^^

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.762
Den Spieltunnel hab ich auch =)
Meine lieben den auch und schlafen da immer drin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.763
meine haben auch so nen hamstertunnel und schlafen dort im liebsten

übrigens, die drei haben sich völlig selbstständig stubenrein gemacht :shock:
also im freilauf waren sie das ja schon immer, aber jetzt köteln sie im käfig in die toilette und pinkeln nur noch auf einer ebene in die ecke

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.764
Haaaaahahahaha, ich glaubs nicht: Kasper hopste gerade auf den Rand der TB, nahm Anlauf...und sprang volles Rohr gegen den Spiegel. Patsch, saß er da, guckte etwas bedröppelt, kletterte hoch und... probierte es nochmal. Vielleicht dachte er, der führt in eine andere Welt oO :082:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.765
:mrgreen: Zoey springt auch immer durchs Zimmer. Wenn sie auf der Couch sitzt dann springt sie immer von der Seite gegen die Käfigtüre obwohl der Käfig auf ist aber sie springt immer aus der falschen Position aus :D.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.766
*grins* Oui, die zwei armen !
Ich miste heute mal wieder ganz aus, normalerweise mache ich immer nur eine Etage..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.767
War heute wieder mal beim Tierarzt mit Bountys Füßchen. Es sieht irgendwie nicht nach Bumble aus, aber man weiß auch nich genau was es ist.
Heute wurds mal gespült, aber drine war nichts. Sie bekommt jetzt antibiotische Salbe drauf geschmiert.
Ich glaub die wird irgendwie ganz schön fett auf dauer, sie hält zum einschmieren nämlich nur mit der tube käsepaste still.
Ist das überhaupt gut wenn sie das täglich 1-2 mal bekommt? Oder habt ihr ne andere idee was genauso funktioniert?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh nein, Simba hat ne Bisswunde so wie es ausschaut. Direkt am Hals, würde jetzt an der Kehle sagen wenn es so auch bei Ratten ist.
Anscheinend hat Freddy ihn gebissen obwohl sie eigentlich immer friedlich überall zusammenliegen. Er putzt ihn manchmal nur ziemlich heftig aber ansonsten sind die 2 immer verträglich.
Ich weiß auch nicht wann es passiert ist. Es ist ein wenig Blut da aber schon alles getrocknet. Oh Gott was mach ich jetzt?:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.768
Ruhe bewahren.

Das ist in meinem Rudel auch schon passiert, vermutlich beim spielen übertrieben oder irgendwie das 2 umgefallen sind und vor schreck zugebissen hat. Das thema hieß glaube ich "Wunde am Hals"

WEnn die Wunde nicht alzu groß ist reicht es glaube ich aus wenn du morgen zum TA gehst damit du was zum spülen bekommen H2O2 und evtl Lotagen. (das zieht soviel ich weiß die Wundränder zusammen)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.769
Woah. Ich bin grade so glücklich. Lotte, June Lana und Mio liegen zusammen in einer Hütte. Das erste Mal kuscheln und dann noch die kleinen mit Lotte. Toll Inti gelungen! Dann kann ich gleich auch zufrieden das Haus verlassen, mit ein bischen weniger Angst das in der Zeit was passiert. Das sieht zu süß aus aber sobald ich jetzt die Tür öffnen würde um ein Foto zu machen würde Lotte eh gleich angerannt kommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab es dochmal gewagt, ganz zügig ein Beweisfoto zu machen. Natürlich kam Lotte sofort angestürmt:) Aber eins ist halbwechs gelungen.
Zusehen sind Lottes Nase, Mio oder Lana und June

4552887.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.770
Oh Debbi, ich freu mich! =) =)
Süßes Bild! ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.771
Chillybaby, gute Besserung den beiden ... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.772
Danke dir Little Kolibri.

Von der Bisswunde sieht man gar nichts heute, nur das das fell an der stelle schmuddelig ist.
An der Haut selbst oder so sieht man gar nichts.
Freddy hat auch wie so kleine kratzpunkte seitlich am kiefer unten. Ich nehm mal an das sie sich um die rangordnung nochmal gekloppt haben oder so. Die 2 liegen nämlich immer noch zusammen.
Wunden soweit man welche sehen könnte sind aber gereinigt.

Wie Bountys füßchen aussieht muss ich gleich mal beim reinemachen gucken, dann kriegt sie auch nochmal die salbe drauf

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.773
:003:
Meine Nasen haben ein neues Spielzeug =)
Schwiegermama hat heute 3 Tischtennisbaelle gespendet, einen habe ich der Bande gegeben - der war nach ein paar Sekunden geknackt :(
Also habe ich eine Schnur durchgefaedelt und eine Rattenangel gebastelt .. Klappt gut, da hat man ganz schnell ne Ratte an der Angel :003: mal schauen, ob meine grossen Schwarzen sich auch mal bewegen lassen, denen taete das gut, Sunny findet es mehr als Klasse, muesste bei Gelegenheit mal den Film online stellen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.774
[SCHILD]FOOOOOTOOOS[/SCHILD]

Videos nützen mir mom nichts;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.775
Fotos hat mein Freund ein paar gemacht, eh der die auf den PC schiebt, kann es ein paar Tage dauern .. Ich schick dir auch den Link extra per PN :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.776
Okay, damit geb ich mich auch zufrieden:D

Tischtennisbälle *notier* muss ich auch mal probieren. Wie machst du die intressant?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.777
Reintun und abwarten, die sind von ganz allein interessant, hattest du nicht das gesehen ?
Ich habe wirklich nichts gemacht, die haben sich von allein so auf den Ball gestuerzt, als waere es ein Ei .. vllt haben sie in ihrem Leben zu viele Eier geknackt :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.778
Doch, das Video kenne ich. Aber ich dachte, zu Anfang müsste man die Bälle irgendwie einschmieren oder ähnliches.:roll:
Ich probier das mal aus, was meine dazu sagen.:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.779
Nein hinlegen und schnell die Finger wegnehmen .. vllt ein paar mal zeigen, aber meine waren gleich auf 180 als sie den das erste Mal sahen .. haette ich nicht gedacht ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.780
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Meine Nasen werden ihn warscheinlich ignorieren, so wie sie alle meine bemühungen ignorieren. Aber Clarissas kleinen, die kann man vielleicht noch dafür begeistern.
Jetzt muss ich nur mal gucken wo ich hier Tischtennisbälle her bekomme.
Werd mich dann melden wie es klappt:D

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben