Zugelaufene Katze mit Bandwurm

Diskutiere Zugelaufene Katze mit Bandwurm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mir sind zwei Katzen zugelaufen, die sind auch noch recht scheu, obwohl sie regelmäßig zum Fressen und Schmusen kommen. Zum Tierarzt würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #1
K

kittens

Guest
Hallo! Mir sind zwei Katzen zugelaufen, die sind auch noch recht scheu, obwohl sie regelmäßig zum Fressen und Schmusen kommen. Zum Tierarzt würde ich die allerdings nie bekommen - hochheben strengstens verboten. Jetzt ist der eine Kater immer dünner geworden und ich habe Bandwurmstücke am Po / Fell gefunden. Hat jemand einen Rat, wie ich an eine Wurmkur komme? Gibt es so etwas im Tierhandel (Freßnapf oder so) oder sollte ich mich an einen Tierazt wenden? Wie teuer ist das in etwa? Ich denke es gibt da so Paste die man ins Futter tun kann - am besten direkt die doppelte Menge, da der zweite Kater auch da mit raus frißt - oder was meint Ihr? Lieben Dank für Eure Hilfe!

• Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #2
hey,

wir haben eine wurmkur bekommen, die am besten den katzen direkt in den mund geben, da man nie sicher is ob sie das futter mit der wurmkur noch fressen. bring sie bitte zum TA,der kann sie dann ganz untersuchen und den bandwurm bestens behandeln.

liebe grüße,

• Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #3
Huhu,

wie alt sind die Katzen denn jetzt ?
Einem Tierarzt würde ich sie auf jeden Fall vorstellen.
Auch wenn es mord und totschlag gibt :roll:
Kann ja sein das sie noch mehr erkrankungen haben.

Weißt du woher deine Katzen kommen ?
Ich würde auf jeden Fall gegen Flöhe und Milben mitbehandeln (Stronhgold in der Apotheke). Das muss man ihnen einfach in den Nacken träufeln.
Strohngold soll auch gegen würmer helfen, aber ich würde trotzdem noch entwurmen.
Entwurmungspaste bekommst du beim Tierarzt. Zur Not auch ohne mit den Katzen hin zu gehen.
Die muss dann nach alter und gewicht dosiert werden.

Das mit dem Futternapf wird nicht klappen ;)
Das zeug schmeckt ekelhaft und ich muss es meinen vieren direkt ins Mäulchen geben.
Du kannst es versuchen.
Musst sie dann aber unbedingt trennen, da jeder seine Ration bekommen muss.
Nachher nimmt einer die ganze Entwurmungspaste auf udn der andere gar keine. Das wäre dann umsonst, da sie sich dann wieder untereinander anstecken können.

Also wenns geht direkt ins mäulchen geben.
Du könntest sie eventuell mit einem Handtuch einfangen und damit einwickeln, so das sie nciht kratzen können.

Liebe Grüße

• Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #4
Die Paste zu verabreichen ist echt ein Krampf.
Meinen Mädels hab ich (was bei dir ja leider auch schwer ist) Spritzen
gegen Würmer geben lassen (die Paste schmeckt echt eklig :lol: (die
hab ich nämlich eher im Mund gehabt als meine Mädels :) )
Eine Bekannte von mir kann ihre Katze auch nicht in eine Transportbox
packen. Die hat ein Geschirr und Leine gekauft und geht so mit ihr.....

• Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #5
upps nicht richtig gelesen. Das klappt ja auch nicht wenn sie sich nicht
anpacken lassen :oops:

• Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #6
Huhu,

eint rick um den Kampf mit der Transportbox zu umgehen:

Einfach die Transportbox ohne Gitter hin stellen und stehen lassen (meine steht immer im Wohnzimmer am Kratzbaum) und eine weiche gemütliche decke rein legen.
So verbinden sie nciht gleich die transportbpx mit dem Tierarzt :)

Liebe Grüße

• Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #7
Notfalls musst du den Tierarzt anrufen und sagen, dass im moment nur ein Hausbesuch möglich ist. Telefonier einfach rum und guck, welcher TA zu dir kommt und sich die Tiere ansieht!
Ansonsten geht es eben nur, wenn du sie in den Tarnsport korb einserrst und zunm ta hinfährst. Bessedr, als wenn die Würmer noch schlimmer werden.

• Zugelaufene Katze mit Bandwurm Beitrag #8
Geschafft !

Erst mal gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für Eure Hilfe!
War jetzt in der Apotheke und habe dort mein Problem geäußert. Die Dame war sehr nett und hat mir Tabletten zur Entwurmung von Bayer gegeben. Die habe ich ich Schmierkäse gesteckt und siehe da - die beiden haben es gefressen. Von der Paste konnte mir die Dame auch nur abraten. Mal sehen, wenn die beiden Kater noch etwas zutraulicher sind, dann werde ich sie auch zum Tierarzt bringen können.
Die Katzen sind wild aber wurden von einem Nachbarn gefüttert. Der Herr ist Ende letzten Jahres verstorben. Da wußte ich aber noch nichts von den Katzen. Mein Freund hat zu Sylvester gegrillt und wir hatten ein riesen Spare-Rib nicht mehr geschafft. Das lag die Nacht dann draußen auf dem Grill und am nächsten Morgen war es weg - komisch hatte ich gedacht. Einen Abend später saß die erste Katze vor der Tür. Ich habe direkt nach Futter gesucht und Wasser raus gestellt (bis heute trinken die beiden bei mir kein Wasser - ich denke die trinken nur aus dem Fluß in der Nähe?). Einige Tage später hat der Kater seinen Bruder mitgebracht, der noch mehr Angst vor Menschen hatte.
Seit dieser Zeit haben wir die beiden Katzen. Im Frühjahr wollte sich der eine gerne bei uns aufwärmen aber noch immer in Ruhe gelassen werden. Inzwischen sind die beiden auch schon mal am Nachmittag (am Wochenende) da und schauen mir zu was ich mache. Ich möchte sie nicht mehr missen!
Liebe Grüße
Eure kittens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugelaufene Katze mit Bandwurm

Zugelaufene Katze mit Bandwurm - Ähnliche Themen

Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...

Neueste Beiträge

Oben