Katze atmet sehr schwer!

Diskutiere Katze atmet sehr schwer! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Normaler Weise bin ich nicht der Mensch der auch noch mal was negatives schreibt wenn es genug andere schon zuvor gemacht haben. Aber ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze atmet sehr schwer! Beitrag #21
Normaler Weise bin ich nicht der Mensch der auch noch mal was negatives schreibt wenn es genug andere schon zuvor gemacht haben. Aber ich kann gerade nicht anders.
Ich bin schockiert, wobei "schockiert" noch sanft ausgedrückt ist. Wir sehen zu das unsere Tiere immer -egal wie und zu welcher Uhrzeit- sofort zum Tierarzt kommen wenn ich irgendwas bemerke was schlimmer als ein harmloses Wehwehchen ist. Ich könnte niemals schlafen wenn ich wüsste das eines unserer Tiere kaum noch Luft bekommt. Da könnte ich zuvor zig Stunden wach gewesen sein. Aber wenn ich sowas bemerken würde wäre ich dann erst richtig wach!
Aus dem Grunde kann ich mich nicht in die Lage einer Person versetzen die ins Internet und dann schlafen geht während die Katze dabei ist qualvoll zu sterben.
Ich denke das man sich in die Lage seines Tieres versetzen sollte. Wie fühlt man sich wenn es einem so schlecht geht das man kaum laufen und noch weniger atmen kann? Wie würde man sich fühlen wenn man dann nicht in ein Krankenhaus käme und über Stunden hinweg langsam erstickt?

Oje, ich finde es so grausam. Mir kommen die Tränen, auch wenn ich das Tier nicht kenne.

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #22
Tut mir leid, dass deine Mietze gestorben ist :(
Tut mir ehrlich leid.

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #23
Hallo ,

im Moment fehlen mir echt die Worte .... es macht mich wütend und sehr traurig wenn ich sowas lese . :010::010: :evil:
Was geht bei solchen Tierbesitzern im Kopf ab ? Ich bin nicht sehr gläubig aber ich glaube das jeder Mensch für eine böse Tat seine Strafe bekommt !

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #24
mir ist auch schon ein Tier "unter den Händen weggestorben" - aber ich hab einem Tier niemals 5 Std und länger beim Todeskampf zugeguckt.

Mir auch:( Mein Merlin hatte ja vermutlich einen Herzanfall und ist mir hier innerhalb von 10 Minuten verstorben:(:(
Er wurde ganz unruhig, wusste gar nicht mehr, wohin er sich legen sollte, und atmete auch schwer.:( Ich wollte ihn sofort schnappen und mit ihm zum TA fahren, aber dazu war leider keine Zeit mehr. Es ging so rasend schnell.
Trotzdem waren das so ziemlich die schlimmsten 10 Minuten meines Lebens:(
Verstehe nicht, wie man einem Tierchen über Stunden zusehen kann, wie es leidet. Und kurz bevor es stirbt, legt man sich schlafen...:(
Die arme Katze war auch noch ganz alleine, als es "soweit" war...

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #25
So, Ihr Lieben....
Ich kann Euren Unmut, Eure Trauer, ja auch Eure Wut verstehen...
Aber ich möchte Euch doch sehr bitten, jetzt mal wieder einen Gang runterzuschalten...
Wenn´s jetzt schon losgeht mit "böse Tat" und "gerechte Strafe" - das geht mir ehrlich gesagt doch zu weit.

Sicher, Bierpaule hat einen Fehler gemacht. Sicher, er hätte sofort zum Nottierarzt fahren müssen. Sicher, das war ein gravierender Fehler...

Aber er wird jetzt sicher nicht zu Hause sitzen und sich ob dieses Fehlers freuen. Er wird sich sicher auch Vorwürfe machen, und das nicht zu knapp - und das allein ist "Strafe" genug, finde ich...
Man kann ihn jetzt mit Vorwürfen und Schimpfattacken überschütten - aber das macht die Katze auch nicht wieder lebendig...

Vielleicht lasst Ihr diesen Thread jetzt einfach mal etwas zur Ruhe kommen - vielleicht möchte Bierpaule ja auch noch was dazu schreiben - wobei ich auch verstehen könnte, wenn er sich jetzt erstmal überfahren fühlen würde...

(Um Missverständnissen vorzubeugen: Wie gesagt, ich verstehe Eure Emotionen... Aber ich kann mir eben auch sehr gut vorstellen, dass es Bierpaule jetzt nicht wirklich gut geht, und da hilft Nachtreten dann auch nix.... im Gegenteil)

LG, seven

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #26
Off-Topic
Hey Seven, du hast ja recht. Aber manchmal fragt man sich eben ob es sich in solchen Fällen rentiert "nett" zu bleiben.. Also ich versuch mal zu erklären was ich meine. Es gibt mit Sicherheit Fälle, wo (ich eingeschlossen) überreagiert wird mit Äußerungen. Da kann ich dann auch noch nachvollziehen wenn gesagt wird komm mal wieder runter dem Tier zuliebe, sonst kommt derjenige, der so "angemacht" wird doch nie wieder ins Forum wenn er ein Problem hat. Aber in so einem Fall wie diesem hier frag ich mich halt ob es nicht sogar besser ist wenn er negative Erfahrungen macht... Also ich meine, stellt euch vor hier hätten alle mit "Oh wie schrecklich, tut mir leid" oder "Das ist ja traurig, fühl dich gedrückt" oder so reagiert - klar wäre das "nett" gewesen. Aber hätte das nicht auch gleichzeitig dafür gesorgt dass derjenige sich wieder ans Forum gewendet hätte wenn er wieder in so eine Situation gekommen wäre anstatt SOFORT!!! zum TA zu gehen? Weil wir hier ja alle so verständnisvoll sind? Wie ihr neulich schon selber gepostet habt - das Tierforum ersetzt nicht den TA und das hier ist das aller aller beste Beispiel

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #27
Off-Topic
Emblazoned, ich verstehe sehr gut, was Du meinst!
Ich hätte in diesem Thread auch gar kein "Och Du Armer, das tut mir sehr Leid" erwartet. Das wäre von mir wohl auch erstmal nicht gekommen. Es ist, wie gesagt, schon klar, dass Bierpaule einen gravierenden Fehler begangen hat, und es ist sicher auch in Ordnung, ihm klarzumachen, dass er einen gravierenden Fehler begangen hat. Ein "Dutzi-Dutzi-Thread" sollte das hier gewiss nicht werden... Aber ich denke, wenn man ihm in vernünftigem Ton gesagt hat, was er falsch gemacht hat (und er dürfte es inzwischen wohl eingesehen haben), dann muss man sich da nicht immer mehr und mehr reinsteigern und womöglich schon anfangen, über irgendwelche gerechten Strafen zu sinnieren... Verstehst Du, was ich meine?

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #28
Off-Topic
Nun gut, ich verstehe dein Anliegen, aber das mit der gerechten Strafe wurde - so wie ich das überflogen hab, nur einmal erwähnt, alle anderen haben sich ja "nur" drüber aufgeregt und das ja nicht zu ganz unrecht.

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #29
Off-Topic
Ja, aber es schaukelte sich irgendwie immer mehr und mehr hoch, daher mein Einwand ;) Ich denke, jetzt ist einfach mal ein Punkt erreicht, den Thread zur Ruhe kommen zu lassen.... was Neues wird jetzt wohl kaum noch wer schreiben können...

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #30
Off-Topic
Ja da hast du recht, ich denke auch dass hier nur noch Zustimmungen zu dem bereits geschriebenen folgen werden

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #31
Hallo seven ,

das mit der " Strafe " habe ich auch etwas anders gemeint ... eine Strafe ist schon wenn jemand mit dem " Leben " muss was passiert ist und es nicht mehr rückgängig zu machen ist . Aber man sollte wirklich etwas runter kommen . Zur zeit sind sogar zwei Beiträge " Themen " im Umlauf die die Gemüter im Katzenforum aufwühlen ....

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #32
Hallo Marita,

mir stehen gerade mal wieder die Haare zu Berge, als ich das alles lesen musste.

Wie kann man 5 Stunden warten, sich dann auch noch schlafen legen, wenn sich da ein Tier quält??? ICH weiss es nicht.

Finde das Thema genau so schlimm wie das was wir gestern hatten.

Was wollen die Menschen die eine solche Frage stellen, von den anderen hören??? Villeicht, es ist schon nicht so schlimm, mach dir keine Gedanken, das wird schon.

Naja, was wollen wir jetzt grübeln. Die arme Mieze hat ja leider nichts mehr davon, ausser das wir an sie denken.

Gruß Ute

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #33
:022:komm gut an kleines miezchen, hoffe du musstest nicht zu sehr leiden...

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #34
Mein Beiland und lerne daraus, mache diesen Fehler nicht noch einmal.

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #35
Wär ich Mod, wäre der Thread schon geschlossen!
Bierpaule hat seine Standpauke doch jetzt gekriegt, oder? >.<

• Katze atmet sehr schwer! Beitrag #36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze atmet sehr schwer!

Katze atmet sehr schwer! - Ähnliche Themen

HILLFE! Meine Katze bricht, isst nichts und atmet komisch: Hallo ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Meine kleine Katze Anastasia ,4,5 Monaten alt, seit gestern bricht, zu erstkamm das essen...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Meine Katze ist seit einigen Wochen extrem anhänglich: Einen schönen, guten Abend :-) Endlich mal ein schönes, interessantes Forum! Ich bin neu hier und freue mich, in eurer Runde zu sein...
Katze hat das fressen eingestellt!!! GIMPET MALT-SOFT: Hi, bin neu hier im forum habe mich eigendlich nur angemeldet weil ich mir unheimliche sorgen mache über meine Katze die seit 2 Tagen nichts mehr...

Neueste Beiträge

Oben