Ragdoll? Ja oder nein?

Diskutiere Ragdoll? Ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das denke ich ist auch egal. Eine Ragdoll kann man genauso mit 6 Monaten kastrieren lassen, wie eine Hauskatze. Auch könnte man beide ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #21
Das denke ich ist auch egal.
Eine Ragdoll kann man genauso mit 6 Monaten kastrieren lassen, wie eine Hauskatze.
Auch könnte man beide ohne Probleme Frühkstrieren lassen, so ab 16-20 Wochen.
Machen ja manche Züchter, wenn sie ihre Tiere als Liebhabertiere abgeben.

Auf das Wachstum und die Entwicklung haben die Geschlechtsorgane (sprich Hoden und Eierstöcke) keinen einfluss.

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #22
Jutti, alles klar, mal schauen, wann sie dann zeit hat, mir den kleinen vorbei zu bringen.....
freu mich schon..............

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #23
Glaub ich dir.

Wir wollen dann auch alle Fotos sehen von dem sicher sehr hübschen Kerlchen.
Ich glaube, der wäre dann der erste Ragdoll hier.
Weiß nicht ob hier im Forum noch jemand einen hat.
Und wenn sich die zwei Rabauken dann angefreundet haben, wa sin dem Alter sicher shcnell geht auch gaaaaaanz viele Kuschelfotos.

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #24
KLarrrrr, auf jeden fall.
nun nochmal ne frage wie siehts mit RDH oder wie dat heißt und HCM aus?
einer meinte, das diese rasse wohl sehr anfänglich dafür ist etc.

Muss mal schauen wann sie zeit hat, mir den kleinen zu bringen, ist auch im stress, sag aber bescheid, auf jeden fall.

danke erstmal.

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #25
also ich weiss nur von coonies dass sie sehr "gern" unter
hcm, hd oder darmproblemen leiden.

drum lass ich im frühjahr meinen coon auf hcm schallen.
kostet zwar 200 euronen aber zu wissen was ist ist mir das wert.

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #26
ab welchen alter empfehlenswert?
ich meine, generell aber sagen, das die und die rassen das haben quatsch oder?
vielleicht schaffe och es ja selber, das ich den kleinen heute oder morgen abholen kann, das gewarte ist doch sehr öde, habe ja ein auto........

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #28
klar, naja frage mal, wie es bei ihr aussah und 1 jahr ist ja noch etwas hin, mein arzt macht es sicherlich etwas günstiger.........:)

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #29
fürchte der wird dich zum tierkardiologen oder in eine tk mit kardiologie
schicken........

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #30
Erstmal, ist es ja noch nicht so weit.
Habe den kleinen Kerl jetzt zu Hause.
Würde mal Fotos einstellen, ohne das lästige hochladen, ginge dat außer im Album?
Hab schon paar Fotos schießen können, er mieauzt noch viel und noch bissle schreckhaft aber schnurrt schon und kommt auf die Couch und findet alles was schnüre und bänder sind urst toll.
muss ihm die kabel noch abgewöhnen,gröhl.

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #31
Vorsicht dass er die Schnüre und Bänder nicht verschluckt, lieber nen anderes Spielzeug suchen. ;)

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #32
jupp. kann zu darmverschluss führen.....

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #34
Wenn du die Schnürsenkel so irgendwo befestigst dass er sie unter keinen Umständen abreißen und fressen kann, bzw unter Aufsicht, darf er natürlich damit spielen. Nur nich so für sich.
LG

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #35
Joa, wollte ich wenn eh, aber mal schuaen, vielleicht doch etwas festeres habe noch einen Katzenball, der schön Klingelt.......
Letztens unter dem einen Schrank gefunden, wurde schon vermisst, gröhhhhhhhl.

• Ragdoll? Ja oder nein? Beitrag #36
Ich schätze mal deine Freundin hält den Perser seid 12 Jahren alleine?

Das könnte das Problem sein,aber auch das alter !
Hatte auch 2 Perser damals 10 und 13 Jahre alt,als unser Findelkind
zu uns kam, wurde mit 6Mo.ausgesetzt.Meine beiden Perser haben den
Lukas nicht mehr akzeptiert,endweder weil er so wild war oder weil meine
beiden Damen sehr eigenwillig waren.
Aber da die beiden Katzen gleich alt sind,sehe ich kein problem damit, sie zusammen zu halten.
Radgoll ist gleich zu setzten mit Birma Katzen, also nicht viel Fellpflege wollen es aber wenn man sie ab und zu bürstet. Da deine Freundinn eine Perser Katze hat, bei denen ist es klar, jeden tag fellpflege,die verfilzen auch sehr schnell.
Aber den Tipp zum TA zu gehen und untersuchen zu lassen,find ich nicht schlecht.
LG Corabess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ragdoll? Ja oder nein?

Ragdoll? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

Ragdolls und "normale" Hauskatzen?: tagchen, mal an die rassekatzenleute an euch. wie shet ihr das, kann eine ragdoll mit einer normalen ekh also hauskatze zusammen leben oder...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend!: Mira Reinrassige Ragdoll, Blue-Bicolour Umgang mit Kindern und anderen Katzen gewöhnt. Kastriert. Gechippt. Geboren: 09.06.2009 Allerdings hat...
Welche Rasse würde zu einem Perser passen?: Hi Leute, ich habe ja einen 9,5 MOnate alten Perserkater schön rotweis, naja und nun ja auch seit Ende April kastriert. NUn ist es so, das ich...
Unser erster Tierarztbesuch und wir sind skeptisch: Also Meine Ruby und ich waren heute das erste mal beim Tierarzt (Es gibt leider nur einen der gut von mir erreichbar ist... die anderen müsste...
Oben