Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist nicht lustig :lol: Ich schreib dir mal eine PN wo ich genau wohne ^^
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.981
Das ist nicht lustig :lol:

Ich schreib dir mal eine PN wo ich genau wohne ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.982
die emailadresse lässt sich sicher über google finden. woher genau bist du denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

20/40 sind alle hunde, die über 40cm hoch und über 20kg schwer sind. und die dürfen in bestimmten regionen von jugendlichen nicht alleine geführt werden.
so hab ich das jedenfalls verstanden :mrgreen:

Nicht ganz. 20/40-Hunde sind entweder schwerer als 20 kg oder größer als 40 cm. Für Akira (Australian Shepherd) brauche ich also einen Sachkundenachweis, obwohl sie vielleicht nie schwerer als 20 kg wird.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.983
Nicht ganz. 20/40-Hunde sind entweder schwerer als 20 kg oder größer als 40 cm. Für Akira (Australian Shepherd) brauche ich also einen Sachkundenachweis, obwohl sie vielleicht nie schwerer als 20 kg wird.

ja so meinte ich das eigentlich auch :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.984
Das gilt, bis man volljährig ist, richtig?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.985
Einen Sachkundenachweis braucht man immer.
Und unter 16 darf man erst gar nicht so einen Hund ausführen.

Bei uns muss jeder, der mit dem Hund rausgeht, einen Sachkundenachweis machen (also mein Freund und ich).

Hat man allerdings seit mehr als drei Jahren einen Hund auf seinen Namen angemeldet, gilt man automatisch als sachkundig.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.986
oh mann das ist ja hochkompliziert bei euch :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.987
Muss nicht NUR? der Hundehalter den Sachkundenachweis machen?
Ich habe ihn jedenfalls gemacht. Verspätet:uups: hätte sonst was zahlen müssen :eek:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.988
Das stimmt Dana :)
Wir hatten diese Frage vor kurzem in der Praxis, als ein Pärchen gemeinsam den Sachkundenachweis ablegte. Als die Frau dann aber aufgrund einer Nachfrage beim Ordnungsamt anrief, wurde ihr gesagt, dass nur der Halter des Hundes den Nachweis ablegen muss, denn er muss als Halter der Sachkundige sein.
Verwundert darüber rief sie gleich bei uns an, meine Chefin, der man das so erklärt hatte, dass jeder der mit dem Hund raus muss, diesen Nachweis braucht, rief ebenfalls beim Ordnungsamt an und bekam die gleiche Antwort.
Also: Nur der Halter braucht den Sachkundenachweis, ansonsten darf wirklich jeder mit dem Hund raus.

Anders ist es allerdings bei Listenhunden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.989
Oh, danke für die Antwort, Lepa ;)
So kenn ich das auch.

Ich war sooo nervös, als die Ärzte den "test" durch gegangen sind und ich warten musste. :mrgreen:
Aber war gar nicht so viel falsch hehe :roll:
Im Internet gab es leider oft die gleichen Fragen mit verschiedenen Antworten :eusa_eh: Und genau so eine Frage musste ja natürlich dran kommen :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.990
Ja, die Fragen sind schon etwas verwirrend gestellt. :D
Es gibt aber auch genug Leute, die sich davon verwirren lassen, leider.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.991
Züchter, Trainer und Tierarzt haben mir das so gesagt...
Mensch, dann mache natürlich nur ich den Mist. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.992
Akani, meine Chefin hielt es ja genauso - eben weil man das ihr das so gesagt hatte, als es im Kurs darum ging.
Das Ordnungsamt selbst hat es uns aber so gesagt. Von daher...
Ja, wenn ich mir vorstelle, wär alles bei mir den Sachkundenachweis hätte machen müssen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.993
Na gut, meine Mutter hätte ich dann einfach ab und zu mal ohne Sachkundenachweis gehen lassen.
Aber so mache nur ich den und gut ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.994
Ja das ist es ja eigentlich..
Man müsste ja eigentlich jeden in der Familie den Nachweis machen lassen :eusa_eh:
Gut, am meisten bin ich draußen mit ihm, aber im Mittag meine Mama und selten Abends mal mein Vater.
Meinen Bruder lasse ich eigentlich nicht mit Nero raus, da er ihn nicht ganz so ernst nimmt.( Ich auch nicht :lol:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.995
ich hab gestern endlich eine apotheke gefunden die mir luca's tabletten gegeben hat :mrgreen:

und ne hundefrisörin hab ich dort auch getroffen :mrgreen: :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.996
Silbermond sorry falls ich´s überlesen habe,
aber warum stellen sich manche Apotheken so an mit Luca´s Medikamenten?

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.997
weil sie ein rezept sehen wollen :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.998
Achso.
Blöd..Aber kannst du vom TA keins holen?

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.999
nein eben nicht weil dazu bräuchte ich ein auto und das hab ich leider nicht. mein vater liegt mit fieber im bett, meine schwester arbeitet und mein freund kommt auch erst heute abend wieder.

aber ich habs früher auch ohne rezept bekommen, allerdings in einer anderen apotheke, in dem ort wo ich früher gewohnt habe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.000
Achso, sorry das wusste ich nicht.
Aber ist doch gut wenn du jetzt eine neue Apotheke gefunden hast :)
Sonst gibts das auch im Internet oder? :)

LG

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben