Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn deiner an der Leine ist, ist der Besitzer des unangeleinten Hundes Schuld. Anderteils kommt es auch darauf an, ob du überhaupt mit dem Hund...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.961
Wenn deiner an der Leine ist, ist der Besitzer des unangeleinten Hundes Schuld.

Anderteils kommt es auch darauf an, ob du überhaupt mit dem Hund spazierengehen darfst.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.962
naja, wenn leinenpflicht besteht und dein hund auch angeleint ist, der andere aber frei läuft auf auf deinen zugerannt kommt, bist du quasi rechtlich "aus dem schneider". zumindest hierzulande.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.963
Anderteils kommt es auch darauf an, ob du überhaupt mit dem Hund spazierengehen darfst.
Achja, gibts da eig nur die Regel mit den 20/40 Hunden oder auch noch irgendeine andere? (in Österreich, falls es nen Unterschied macht) :eusa_think:
Also die Besis der Hunde wissen zumindest, dass meistens ich mit ihnen spazieren gehe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.964
Ich weiß nicht, wie das in Östereich aussieht, aber hierzulande müssen die Hunde eine Haftpflicht haben und unter 16 Jahren darf man gar nicht mit 20/40 Hunden spazierengehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.965
ich weiß von dieser 20/40er regel in österreich nix :eusa_think:

versichert muss der hund in österreich allerdings auch sein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.966
Ich habe es mal gehört, aber bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob sie hier gilt :eusa_think: Ich achte eigentlich nicht auf die, weil es spricht dich ja niemand drauf an draußen, aber mich würde es grad interessieren, weil falls was passiert das ja dann eine Rolle spielen würde...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.967
Eben.
Falls etwas passiert und du die Hunde nicht ausführen darfst, zahlt die Verischerung nicht und dann werdet ihr zur Kasse gebeten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.968
ich würde da mal bei der gemeinde nachfragen ob es diese 20/40er regelung in österreich auch gibt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.969
Ja, wär mal interessant da nachzufragen :eusa_think: Soll ich meine Mutter jetzt fragen ob sie das macht? Dann hätte ich allerdings, falls es die nicht gibt, keine Ausrede mehr, wenn ich mal nicht allein spazieren gehen will :lol: (kommt eig nie vor, aber joah :eusa_shhh:)
Und ne, ich trau mich nicht da anzurufen :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.970
vielleicht schreib ich am wochenende ein email an die BH oder ans magistrat ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.971
Stimmt, ne Mail könnte ich eig auch schreiben :eusa_doh:
Wo finde ich denn die E-Mail-Adresse?

Und *freu* morgen kommt ein Hündchen zum Anschauen & das kommt dann vllt für ein paar Nächte :) (auch wenn ich das für den Hund nicht so toll finde, wenn er immer nur für die Nacht kommt, aber sonst müsste er eine Zeit lang immer im Auto übernachten :?)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.972
dann wünsche ich dr mal viel erfolg ;)
im auto übernachten fände ich auch nicht toll.

Lg mine

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.973
Ich weiß nicht, wie das in Östereich aussieht, aber hierzulande müssen die Hunde eine Haftpflicht haben und unter 16 Jahren darf man gar nicht mit 20/40 Hunden spazierengehen.
auch auf die gefahr hin das man mich auslacht... wasist die 20/40 Regel?:uups: Gewicht/größe???

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.974
die emailadresse lässt sich sicher über google finden. woher genau bist du denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

auch auf die gefahr hin das man mich auslacht... wasist die 20/40 Regel?:uups: Gewicht/größe???

20/40 sind alle hunde, die über 40cm hoch und über 20kg schwer sind. und die dürfen in bestimmten regionen von jugendlichen nicht alleine geführt werden.
so hab ich das jedenfalls verstanden :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.975
die emailadresse lässt sich sicher über google finden. woher genau bist du denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

20/40 sind alle hunde, die über 40cm hoch und über 20kg schwer sind. und die dürfen in bestimmten regionen von jugendlichen nicht alleine geführt werden.
so hab ich das jedenfalls verstanden :mrgreen:
Ich bin aus Vorarlberg ^^

Jup, so ähnlich hab ichs auch verstanden, nur war ich mir nicht sicher ob sie entweder so groß oder so schwer sind oder ob diese Größe & dieses Gewicht zutreffen muss.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.976
soweit ich weiß gilt das für alle hunde die eines von beiden erreichen bzw. überschreiten.

na dann sind wir ja quasi nachbarn :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.977
Ah ok, hat sich jetzt zuerst so angehört, als ob sie beides haben müssen.

Was geb ich denn da im Google ein um da zu finden, wo ich hin schreiben soll?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.978
Ah ok, hat sich jetzt zuerst so angehört, als ob sie beides haben müssen.

Was geb ich denn da im Google ein um da zu finden, wo ich hin schreiben soll?

naja, wenn du in der stadt wohnst, würd ich auf die homepage vom stadtmagistrat gehen und wenn du am land wohnst müsste da die bezirkshauptmannschaft zuständig sein oder deine gemeinde. zumindest ist das in tirol so. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.979
Wohn ich in der Stadt oder auf dem Land? :silence: Woher weiß ich das denn?? Oder meinst du mit Stadt die Hauptstadt?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.980
Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben