Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Jakko kriegt das auch und das ist eig. sehr empfehlenswert(auch hier von den Usern super bewertet). Jakko verträgt das super.
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.941
Jakko kriegt das auch und das ist eig. sehr empfehlenswert(auch hier von den Usern super bewertet). Jakko verträgt das super.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.942
Jakko kriegt das auch und das ist eig. sehr empfehlenswert(auch hier von den Usern super bewertet). Jakko verträgt das super.

ja ich weiß dass es hier auch von vielen empfohlen wird, aber ich finde die zusammensetzung dennoch nicht berauschend. ;) zudem ist es nicht getreidefrei.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.943
Hm ja oke. Es wurde uns aber sogar von der TÄ empfohlen, weil sie selbst dieses komische Futter, das von tierärzten empfohlen und auch verkauft wird(Irgendwie beneful oder sowas o_O) nicht mag und meinte, dass das für Jakko ein gutes Futter wäre, weil es doch schon gesund ist, ihn nicht zu fett macht und er endlich mal satt wird. Bei anderen Sorten(unter anderem Orijen) saß er noch stundenlang vor dem Schrank, auf dem die Futterbox steht und hat gejammert, weil er noch hunger hatte, obwohl er da neben trofu noch reis, Nudeln usw. reinbekommen hat

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.944
das spielt bei luca keine rolle da er nie ein sättigungsgefühl hat.
ich möchte aber kein getreidehaltiges futter füttern und finde eben dass es besseres gibt als josera. ;)

ich schwanke jetzt zwischen acana und platinum. :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.945
Ja ist ja deine Entscheidung, aber wir wollten den Hund mal satt sehenxD Und es schmeckt und ist ja einigermaßen gesund;) Ich würde platinum nehmen, aber satt gemacht hat es Jakko nicht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.946
wie gesagt, ein sättigungsgefühlt in dem sinne kennt luca nicht, egal was er frisst. von daher spielt zumindest DAS keine rolle. ;)

ist granatapet getreidefrei bzw. gibts da eine getreidefreie sorte? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.947
Platinum ist auch nicht getreidefrei ;)
aber das lamb+rice ist zu mindest glutenfrei.

Josera finde ich auch überhaupt nicht empfehlenswert.

Hast du schonmal Wolfsblut ausprobiert?
Die getreidefreien Sorten mit über 40% Fleischanteil in der Trockenmasse wären Blue Mountain, Green Valley, Wild Pacific und Wide Plain.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.948
ja wolfsblut hatten wir schon. ;)
beim platinum käme das lamb&rice für luca in frage:

Zusammensetzung:
Frisches Lammfleisch (70%), Reis, Frisches Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kalt gepresstes Leinsamenöl, kalt gepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

quelle:

das chicken enthält zb maismehl :uups:

ich tendiere im moment zu acana :eusa_think:

übrigens:
LUCA WURDE GERADE GEBISSEN! :evil:
die entschuldigen der besi: der hat so angst vor "denen" :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.949
Och Luca, das Lämmchen.
Der arme Kerl.
Hat es ihn denn schlimm erwischt?

Ich habe mit Akira gerade wieder gegen den Futterneid geübt und das mal gefilmt.
Mal sehen, ob ich das hochladen werde.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.950
acana liegt halt unter 40% feischanteil i.d. trockenmasse.

na toll. wer muss da wohl angst vor wem haben?:roll:
Ist ihm was passiert?

Dana wurde letzte Woche auch von einem Schäfi angefallen und gebissen:|

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.951
nö zum glück nur ein kratzer am bauch, aber das hätte einfach nicht sein müssen.
:(luca ist auch kein lämmchen was große, fremde hunde betrifft, aber ich weiß damit umzugehen bzw. weiß ich es zu verhindern!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

acana liegt halt unter 40% feischanteil i.d. trockenmasse.

na toll. wer muss da wohl angst vor wem haben?:roll:
Ist ihm was passiert?

Dana wurde letzte Woche auch von einem Schäfi angefallen und gebissen:|

ich will ja keine rasse diskriminieren aber bei luca war es bisher IMMER ein schäfi-mix :silence:
liegt aber nicht am hund wie wir alle wissen sondern am halter :(

zwecks acana:
ja mist, da hast du auch wieder recht. :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.952
Mensch, ihr habt ja echt ein Pech mit euren Hunden.
Hier stürmt zwar auch jeder Hund auf einen zu, aber die sind meistens freundlich gesinnt.
Und wenn ich eine Hundebegegnung nicht erlaubt habe, schicke ich die Hunde eben weg oder halte sie kurzer Hand fest. Akira bleibt eh immer hinter mir, die weiß, dass ich das regle.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.953
Mensch, ihr habt ja echt ein Pech mit euren Hunden.
Hier stürmt zwar auch jeder Hund auf einen zu, aber die sind meistens freundlich gesinnt.
Und wenn ich eine Hundebegegnung nicht erlaubt habe, schicke ich die Hunde eben weg oder halte sie kurzer Hand fest. Akira bleibt eh immer hinter mir, die weiß, dass ich das regle.

na das ging in dem fall nur leider nicht....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.954
Ich hasse das, wenn einfach Hunde auf mich zugestürmt kommen, wenn ich mit einem Hund spazieren bin. Letzte Woche kam ein (Sennenhund-)mix & knurrte mich / den Hund an. Der war mir nicht ganz geheuer vom Verhalten her, also hab ich "meinen" Hund weggezogen & bin weitergelaufen & der andere Hunde ist dann in die andere Richtung weiter, aber da war gar kein Besi dabei :? Und ich glaube ich habe den schon mal hier frei rumrennen gesehen... Und er kam aus der Richtung, wo eine Kreuzung ist... (hat mich gerade an das erinnert, als mal über die Kreuzung ein Malteser angerannt kam & nach einer halben Stunde oder Stunde dann ein seltsamer Besitzer aufkreuzte...)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.955
hier laufen leider einige hunde leinenlos herum (stadt!!) und die sind nicht immer freundlich. und selbst wenn, wir können auf solche "kontakte" sehr gut verzichten!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.956
Hier laufen zwar kaum gut erzogene Hunde rum, aber dafür sind sie zumindest freundlich oder leicht zurückzuhalten.
Akira hat aber auch kein interesse an Hundebegegnungen an der Leine oder generell überhaupt Hundebegegnungen außerhalb der Hundeschule.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.957
luca ist ja nicht mit jedem hund verträgtlich und da ist so ein vorfall immer wieder ein erziehungstecchnischer rückschlag. :( wobei er diesmal nichtmal auf das knurren des anderen hundes arg reagiert hat. normal ist es kein problem an einem anderen hund vorbeizugehen, sofern diese nicht aggressiv ist. wenn der andere hund aber knurrt oder bellt, bedarf es schon eines besonderen ablenkungsmanövers dass luca ruhig bleibt. und wenn einer auf ihn los geht, kontert er natürlich. aber das ist auch sein gutes recht!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.958
Finde ich aber auch.
Und solange du Luca in solchen Situationen an der Leine ist, und der andere Hund einfach so angegriffen hat, seid ihr ja auf der sicheren Seite.
Bei euch in Tirol herrscht für Listis gar keine Leinen- und Maulkorbpflicht, oder?
Stelle ich mir traumhaft vor.
Wir haben damals auch einen Staff-Mix in die Schweiz (ist zwar nicht Östereich, aber auch nett) vermittelt, damit er dort vernünftig leben kann ohne blöde Auflagen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.959
bei uns gilt in sehr vielen gemeinde eine GENERELLE leinenpflicht. aber da hält sich - vor allem am land - leider auch nicht jeder daran. :roll:

luca läuft in der stadt IMMER an der leine, alles andere wäre mir viel zu riskant. nicht nur wegen seiner uvnerträglichkeit sondern weil ich einfach finde dass hunde im straßenverkehr angeleint gehören. punkt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.960
Achja, genau, im Sommer war ich mal mit einer läufigen 8kg Hündin unterwegs & dann kamen 2 eher größere Rüden (Mixe, könnte zB Husky & Border drin sein) & der Besi stand einfach da & sah wie die Hunde nicht mehr von der Hündin weggehen, obwohl ich ihm gerufen habe, er solle seine Hunde zurückrufen oder holen :eusa_doh: Sowas kann man ja auch nicht brauchen. Und einer von diesen Rüden ist, als meine Mutter mit einer anderen Hündin spazieren war, ihr mal die ganze Zeit nachgelaufen (der ist frei rumgelaufen); fast bis zu uns nach Hause.
Und einen anderen Mann gibts noch, der steht bis zu 50 Metern weit weg & lässt seinen Hund herrennen. Und der ruft dann einmal & wenn der Hund nicht kommt bleibt er halt dort stehen & schaut in den Himmel oder betrachtet Bäume :eusa_eh:

Aber was ernstes ist mir zum Glück noch nie passiert ^^

Die meisten (ich auch, wenn ein Hund da ist, der gut hört :uups:) lassen ihre Hunde bei uns genau dort von der Leine, wo ein Schild wegen Leinenpflicht kommt :silence: Dort kommt dann nachher teilweise nur ein schmaler Weg & da ist mir dann mal ein Goldie entgegen gekommen, als ich mit einem total ängstlichen Hund unterwegs war & die Besitzer haben gerufen --> Hund ist nicht gekommen & dann hat der Sohn von der Familie angefangen voll zu lachen :eusa_eh: Was ist daran witzig, wenn sich "mein" Hund hinter mir versteckt & der Goldie mich & den Hund total bedrängt & nicht auf seine Besitzer hört??

Wer ist denn eigentlich schuld, wenn ein Hund kommt, ich "meinen" Hund weiter ziehen will & "meiner" dann aber beißt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:silence::silence: Ich habe heute anscheinend total Lust über Hunde zu reden :uups:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben