Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; jup, im internet kann mans problemlos bestellen. aber da hätt ich halt noch länger warten müssen und das wollte ich nicht. zumal luca eben diese...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.001
jup, im internet kann mans problemlos bestellen. aber da hätt ich halt noch länger warten müssen und das wollte ich nicht. zumal luca eben diese magenprobleme hatte und auch wieder abgenommen, da wollte ich ihm schnell "helfen" können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab grad einen 9 monate alten rehpinscher in die vermittlung bekommen :(
auf die frage ob er papiere hat kam die antwort: "nein die hat man nicht dazu genommen". spricht wieder mal sehr für den "züchter" :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.002
Armer kleiner Zwerg.
Arbeitest du in einem TH? *das steht sicher auch schon irgendwo 1000mal:uups:*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.003
nein ich arbeite nicht im TH (stehe eher auf kriegsfuß mit unserem tierheim hier :roll:) sondern nur privat. und das auch naus zeitgründen nicht mehr so intensiv wie früher, leider :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.004
Spike ist total verschüchtert.
Er hat sich gestern den ganzen Tag verkrümelt (vielleicht wegen dem Sturm?) und heute morgen wollte er nichtmal mit raus.
Pipi machen im Garten ist auch nicht mehr.

Heute morgen hat´s dann zu allem übel auch noch angefangen zu Donnern, der Tag ist dann wohl auch gelaufen. :(

Mein aber Wuschel-Kuschel Hund. :(

Off-Topic
Und dann ist Sokrates aus dem Buch was ich gerade lese auch noch gestorben... :086:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.005
hier stürmts auch. die kleinen wollen nicht raus:roll:
Geh ich eben nur mit Dana, der ist das alles schnurz:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.006
Also: Nur der Halter braucht den Sachkundenachweis, ansonsten darf wirklich jeder mit dem Hund raus.

So wurde mir das vom TH auch gesagt, da ich dort gefragt hatte, ob ich einen bräuchte wenn ich mal einen größeren (einen welcher in die 20/40 Regel fällt), und da meinte die Frau, dass lediglich der Halter einen brauch und da das TH als Halter gilt, bräuchte ich keinen und dürfe alle Hunde (ausgenommen Listenhunde) ausführen.
Zudem wurde mir auch gesagt, dass man den "kleinen" Sachkundenachweis nicht schon vor der anschaffung des Hundes gemacht werden muss (bei Listenhunde muss der schon vorhanden sein), man kann ihn bis zu 2 Wochen nach dem Einzug eines 20/40 Hundes nachholen :)
Und wenn ich mich noch richtig erinnere verfällt er sogar wenn man ihn machen würde und innerhalb einer Zeit kein Hund einziehen tut, dem bin ich mir nun aber nicht mehr so sicher!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.008
Bei uns gehts gerade und Spike ist auch wieder ein bisschen besser drauf.
Ich freu mich ja ehrlichgesagt auf den Sturm, ich find das immer toll, sowas zu höhren... :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.009
ja ich finds auch total spannend, aber natürlich ist es unschön wenn man hört was alles passiert :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.010
Also ich mag Sturm nicht :(:silence:
Vorher war ja ein Hund da & die Besi hat eine Flexileine für große Hunde (also die mit dem breiten Band) mitgebracht & in dieses Band hat quasi die ganze Zeit der Wind reingeblasen -.- Kann das nicht wirklich erklären :uups:
Aber ich mag auch Gewitter und so nicht :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.011
ja mit der flexi bei sturm ist doof, da nehm ich meist die kurze leine weil ich angst hab dass sich was verwickelt :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.012
Ich finde Flexileinen sowieso blöd, Zug ist bei uns nur beim Mantrailing auf der Leine.

Aber auch unsere normale Leine flattert im Wind.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.013
ich finde die flexi gerade für luca optimal ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.014
Mein Züchter ist auch ganz angetan von den Teilen.
Er sagt halt, da will der Hund nicht so von einem weg. Bei einer normalen Leine, die nach 1,5 m spannt, würde der Hund lieber wegwollen.
Gut, ist seine Erfahrung als Züchter und Hundetrainer, aber bestätigen kann ich das nicht und Akira hatte auch von Anfang an eine normale Leine.
Deshalb will sie trotzdem nicht weg von mir. :mrgreen:

Aber in Gebieten, wo man Hunde nicht ableinen darf und wenn man mit Schleppleinen nicht so gut kann, sind die sicherlich nützlich.
Ich mag sie nur einfach nicht wegen des Dauerzuges.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.015
luca hat damit keine probleme. er geht trotzdem an der kurzen leine fuß und bremst selbstständig wenn diese auf zug geht. liegt wahrscheinlich daran dass er an der kurzen leine meist HB trägt und die flexi natürlich am geschirr hängt.

ich kann in der stadt keine flexi verwenden und ohne leine gehts auch nicht ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.016
Über Ritualisierung verstehen Hunde das auch sehr gut.
Akira wird ja auch lernen, dass ziehen am Geschirr (beim Mantrailing) erlaubt ist, während es sonst eben nicht so ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.017
Also ich bin ziemlich erschrocken, zuerst hab ich nichts vom Sturm gehört; geh ich raus & denk mir "Was ist denn jetzt los??" :lol:

Bzgl. Flexi: Ich verwende die bei den Hunden, die ich nicht frei laufen lasse (hab ich bis jetzt nur einen lassen ;)), weil immer nur an ner kurzen Leine zu sein halt nicht so toll ist ^^
Aber der Hund hatte nur ein HB, das mag ich ja nicht Flexi am HB :? & die Besi hat uns noch gezeigt, wie der Hund Fuß geht: Indem sie (hat sie sogar zum Vorzeigen gemacht :|) einen starken Ruck an der Leine macht...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.018
mal abgesehen davon dass luca anfangs NUR an der normalen leine ging, bis er gänzlich leinenführig war. erst dann hab ich die flexi benutzt.

hier sieht mans zb ganz gut:
228894_2361692648126_1424613082_32856515_1221266_n.jpg

ist mitten in der stadt aber doch gehts nicht ohne leine oder mit schleppleine.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.019
Früher habe ich die Flexi benutzt, heute nehme ich entweder die normale Leine oder beim Mantrailing etc. Schlepp, ansonsten läuft sie ja frei.
Bei uns stürmt es ganz schön, da hat Mona ein wenig Angst.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.020
du wohnst aber auf dem land nehm ich an?

bei uns gehts noch mit dem wetter, bin gespannt obs nicht doch vorbeizieht.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben