Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Okay danke turtle :) Also ich wollte sie schleifen lassen. ich hatte so an 10/12 m gedacht. Wie breit muss die dann sein ?
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.981
Okay danke turtle :)
Also ich wollte sie schleifen lassen.
ich hatte so an 10/12 m gedacht. Wie breit muss die dann sein ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.982
So, wunderschönen guten Morgen!

Heute ist Sonntag und somit der letzte Tag, den ich offiziell für die Erstfassung meiner Bachelor-Arbeit verplant habe. Also los geht´s... es gibt viel zu tun. Aber ich schaff das! Los geht´s.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.983
Gini-Bieni, wie wärs denn als günstige und leichte Alternative mit einer Wäscheleine? Du willst sie ja in erster linie eh nur schleifen lassen, oder?

Vannchen, wie reagiert sie auf Spielsachen?? Kannst du damit besser motivieren?

Infano, Tschakka! Du schaffst es!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.984
Gini-Bieni, wie wärs denn als günstige und leichte Alternative mit einer Wäscheleine? Du willst sie ja in erster linie eh nur schleifen lassen, oder?

Jaa das stimmt schon. Aber ich hätte dann doch irgendwie lieber ne richtige Schleppleine.
Also welche breite muss die haben ? :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.985
Ich glaube, im Notfall ne Wäscheleine festhalten zu müssen tut auch ganz schön weh!

Wie groß und wie schwer ist sie denn? Und wie oft musst du sie denn festhalten, im Schnitt? Bei BJ hat an und für sich auch so eine ganz dünne Nylon-Schlepp ausgereicht. Das Problem war nur, dass er sie zu gern durch gekaut hat :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.986
Also sie ist so 28 cm groß. Ich weiß nicht wie viel sie wiegt aber sie ist halt nicht zierlich und ich schaffe es nur, sie höchstens 5 Minuten zu tragen. :mrgreen:
Also Buffy hat bei 40cm SH 10kg & ich könnte sie den ganzen Tag tragen :eusa_eh::mrgreen: Ne, sie mag das nicht, da kann ich nicht mal ausprobieren wie lange ich sie tragen könnte ^^
Und Rüdling mit seinen 6,5kg kann man eh ewig tragen ^^
Habt ihr eine Idee, wie man einen Hund dazu ermuntern kann draußen schneller zu laufen und sich ein bisschen mehr zu bewegen, ohne immer an der Leine ziehen zu müssen?
Das er ohne Leine freudig vorrennt?
Achja und draußen nimmt sie keine Leckerlies an, also wäre es auch schwer sie damit zu ermuntern :roll:.
Ich habe schon so einiges versucht, mit leckerlies halt, aber die spuckt sie draußen nur wieder aus (drinnen frisst sie es dann, genau das was sie ausgespuckt hatte).
Mit freudig herumspringen wie eine Irre (und das selbe hatte mein Hund wohl auch gedacht), und mit einer fröhlichen Stimme.
Das alles nur damit sie vielleicht mal eine kurze Strecke rennt.
Sie rennt nur, wenn sie weiß, dass es nach dem Gassi gehen futter gibt auf den letzten 5 Metern vor der Haustür...
Gassi gehe macht doch Spaß, nicht? :eusa_shhh:
Hast du es auch schon mit suuuper leckeren Sachen ausprobiert?
Sonst fällt mir auch nur Finous Tipp mit den Spielsachen ein.

Okay danke turtle :)
Also ich wollte sie schleifen lassen.
ich hatte so an 10/12 m gedacht. Wie breit muss die dann sein ?
Wie wäre es denn mit ?
Oder sonst vllt im Baumarkt eine Schnur/Seil abschneiden & einen Karabiner dranmachen.

Infano, viel Spaß :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.987
Infano, viel Spaß :mrgreen:

Der Smiley wirkt an dieser Stelle irgendwie so... gemein :evil: Das kriegst du wieder! :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.988
Ich glaube, im Notfall ne Wäscheleine festhalten zu müssen tut auch ganz schön weh!

Wie groß und wie schwer ist sie denn? Und wie oft musst du sie denn festhalten, im Schnitt? Bei BJ hat an und für sich auch so eine ganz dünne Nylon-Schlepp ausgereicht. Das Problem war nur, dass er sie zu gern durch gekaut hat :D

wie meinst du das mit festhalten ?

Tierfan, sie ist echt schwer hat aber schon gut abgenommen :b

Ja an genau sowas hatte ich gedacht =)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.989
Ich habe es schon mit allen Leckereien versucht...Auch mit Leberwurst usw. Hat sie draußen kein Interesse, drinnen ist sie die verfressenste auf der Welt. :roll:
Auf Spielsachen reagiert sie auch nicht wirklich. Wenn ich versuche sie auf ein Ball neugierig zu machen und den rolle (wenn ich ihn werfe verliert sie den meistens aus den Augen) schaut sie hinter her und schnüffelt dann irgendwo anders. Genauso wie bei allen anderen Spielsachen...
Ich habe irgendwie einen komischen Hund :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.990
Naja, wie oft du die Schleppleine nicht schleifen lassen kannst sondern festhalten musst.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.991
naja,dann mal drinnen NICHT füttern, NUR noch draußen? so hab ich fame auch aus seinem schneckenhaus bekommen :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.992
Naja wenn wir "normal" gehen hat sie eine flexi und im park läuft sie halt frei ^^
Ich verstehe die frage nicht so ganz :uups:
Ich wollte die sschlepp ja nur dran machen wenn wir im park sind.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.993
Hm, Lilly bekommt ja nur Nassfutter (das von Terra Canis), und zur Zeit viele Naturheilmittel.
Wäre bisschen schwer dann :/
Aber das mit dem draußen füttern hatte ich schon mal ausprobiert, als sie noch trockenfutter bekam.
Sie hat sich die ganze Zeit geweigert es zu futtern.
Und ich wollte sie ja nicht Tagelang hungern lassen...Einen Tag habe ich es gemacht, aber am 2. habe ich es dann doch lieber wieder gelassen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.994
Nassfutter kann man in Futtertuben füllen und glaub mir, das ist der shit der rockt!
Meiner war davon so begeistert dass er seitdem draußen total cool ist :D Ein Effekt, den ich mit TroFu so nicht erreicht habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja wenn wir "normal" gehen hat sie eine flexi und im park läuft sie halt frei ^^
Ich verstehe die frage nicht so ganz :uups:
Ich wollte die sschlepp ja nur dran machen wenn wir im park sind.

Naja, wenn sie frei gut läuft, du sie nicht festhalten musst stellt sich bei mir die Frage, warum ihr eine Schleppleine braucht?
Eine Schleppleine ist normalerweise für Hunde, die noch nicht so gut hören, die öfter mal auch wegrennen oder gar jagen gehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.995
Der Smiley wirkt an dieser Stelle irgendwie so... gemein :evil: Das kriegst du wieder! :D
Oh, war natüüürlich nicht so gedacht :eusa_whistle:
Ich sollte eigentlich ja Latein lernen, aber hab' so gar keine Lust.

Gina,
also ich habe die verlinkte. Für einen ganz schweren Hund, der immer reinbrettert, würde ich sie jetzt nicht nehmen, aber für einen kleinen Hund finde ich sie okay. Ich hatte auch schon einen Goldie dran, aber wenn der dann mal reinrennt habe ich ehrlich gesagt Angst, dass sie reißt :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.996
Das mit dem Futter draußen hat sich auch schon wieder erledigt, weil meine Mutter da nicht mitziehen würde. :roll:
Die hat da keine Lust drauf.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.997
Ja das hatte ich ja weiter oben geschrieben :)
Sie hat jagdtrieb und bei einem Tier hätte ich wahrscheinlich keine Chance.
In dem Park kann halt nichts passieren und ich habe da noch nie ein Tier gesehen aber man weiß ja nie ;)
Ansonsten rennt sie nie Weg. Sie ist immer höchstens 10 m von mir entfernt und dreht sich dann nach mir um und kommt auch sofort wenn ich sie rufe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.998
Hallo,
meine fast Nachbarn führen eine Kneipe und die haben einen jungen (ca. etwas über 1 Jahr) Golden Retriever-Rüden, der relativ dünnes Fell hat. Er lebt draußen an einer Leine, die zwar relativ lang ist, aber auf keinen Fall artgerecht. Er ist bei JEDEM Wetter dort angeleint und hat nur eine kleine Hundehütte. Er tut mir so Leid! Letztes Jahr war er dort auch im Winter (im Schnee!!!) angeleint, bei Tag und Nacht... dann hat es uns gereicht und wir haben da oben mal angerufen, denn der Hund bellt auch immer und bekommt überhaupt keine Aufmerksamkeit, außer, dass jemand mal vom Balkon "Aus" runterruft. Er ist total unterfordert... es war noch nie jemand mit dem Armen Gassi etc. Eigentlich ist er total nett usw., denn wir gehen dort öfters mal vor und streicheln ihn und so. Er ist halt richtig wild und so, das habe ich noch nie erlebt.
Als wir da damals angerufen haben, sagten sie nur, dass es dem Hund gut geht (!das ist aber definitv nicht so!) und, dass er dort draußen lebt, weil er drinnen alles kaputt macht - Couch anknabbert etc-. Da wo der Hund angeleint ist, ist auch ein dreckiger Teich, wo er draus drinkt und sich im Sommer abkühlt....dann kann man sich ja vorstellen wie er aussieht. Jetzt ist es ja wieder Winter und kalt und es liegt Schnee und er leigt da halberfroren im Schnee.
Damals wollten wir schon fast die Polizei verständigen, aber wir haben uns halt erstmal mit den Besitzern in Verbindung gesetzt, denn wir wollten ja auch nicht gleich Streit haben...
Am liebsten würden wir den Hund bei uns aufnehmen, aber wir haben halt schon 2 HÜNDINNEN und außerdem ist er halt echt so riiiiichtig wild, was man ja auch nachvollziehen kann:(
LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.999
Ich würde das Vetamt, den tierschutz oder die Polizei verständigen und zwar unverzüglich ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.000
Kann ein Hund mit fast 8 Jahren noch mal in der Pubertät sein `?

Ich könnte Cora echt erwürgen im Moment.
Kann auch mit der Wand reden , hat den Selben erfolg.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben