Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Praktisch bei allen die HBs selber machen. Ich hocke ganz allein im Chat :064:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.081
Praktisch bei allen die HBs selber machen.

Ich hocke ganz allein im Chat :064:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.082
ich komm mal gucken... @ chat

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.083
Selber machen oder machen lassen ^^ Zugstoppketten sind nicht teuer.

Für selbst machen, bin ich zu unbegabt. :uups:
Weißt du wo ich so eins machen lassen kann?
Also Fee ist stur :mrgreen:
Sie ist kein WTP Hund ^^
Echt? Ich hab noch nie die nen sturen Hütehund erlebt. :mrgreen:

Hab mir gerade Ruphys Pfote angeschaut. Soweit ist die Entzündung weg, aber was passiert da mit seiner Kralle? Leeepa?? :(

Ich versteck das Bild mal, weil einige es vlt. ekehaft finden könnten - also ACHTUNG^^
[VERSTECK]
13207569og.jpg
[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.084
infano...hüte und herdschenschutz sind aber auch nochmal gaaanz verschiedene dinge.

du kannst nen aussie/border nicht mit nem kuvaz/maremmano... (etc.) verlgeichen ;)

Ach Mist, ich krieg´s wohl nie auseinander... aber ist ja auch wurst. Im Endeffekt werd ich -wie bei BJ- einfach dahinein wachsen, wie der Hund es braucht. Große, gemütliche Hunde sind mir am Liebsten...
Aber BJ ist auch nicht so und kriegt trotzdem, was er braucht. Hauptsache, kein großartiger Jäger. Da hatten wir Glück...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.085
dann meinst du eher herdenschutz,denn hüte :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.086
wo ist denn da nun der unterschied, bitte? hütehunde sind dann die schäferhunde, die ein grundstück beschützen? oder eben die kleinen kläffer? oder wie? ich komm da echt immer durcheinander :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.087
hütehunde sind die hunde die zum zwecke des hütens, also zum treiben einer herde unter befehl eines Menschen gezüchtet sind.
herdenshutzhunde haben die aufgabe die herde eigenständig vor feinden zu bewachen und zu verteidigen.
vewendung und charakter ist sehr unterschiedlich

rassen wie der dobermann zb die zum bewachen eines grundstücks oder einer person gezüchtet wurden, sind sogenannte wach- und schutzhunde

was du mit kleine kläffer in diesem zusammenhang meinst verstehe ich nicht...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.088
herdenschutzhunde wachen zum großteil OHNE den menschen über die herde, müssen sie gegen wölfe und bären( feinde) beschützen..sind daher seeeehr eigenständig.

hütehunde werden zum großteil vom schäfer ( mensch) angeleitet, sind also in ständiger kooperation...

so in etwa :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.089
hütehunde sind dann die schäferhunde, die ein grundstück beschützen?
Das wären Wach-/Schutzhunde. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :mrgreen:

Hütehunde arbeiten auf Anweisung des Menschen und in Kooperation mit ihm. Daher ist WTP unabdingbar, sonst funktioniert die Zusammenarbeit nicht. Herdenschutzhunde, wie der Name schon sagt, beschützen "ihre" Herde (z.B. in Abwesenheit des Schäfers) und zwar selbstständig. Meistens wachsen sie bereits mit dieser auf und sind stärker mit ihr verwoben als mit dem Menschen. Ihre Aufgabe liegt in Schutz/Verteidigung der Herde und Abschreckung von Feinden oder Eindringlingen.

Edit: Das hat man davon, wenn man vor dem Abschicken surft. *zu langsam*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.090
Ach JETZT versteh ich´s endlich mal! Dankeschön euch beiden! Hab da echt schon länger gegrübelt :D ist aber auch so... zusammen liegend, das muss man erstmal auseinander klamüsern :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.091
find ich jetzt nicht, sind für mich 2 grundverschiedene hundetypen :lol:

aber hat ja jeder so seine defizite :mrgreen::mrgreen:

ich habe HUNGER

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.092
Ach JETZT versteh ich´s endlich mal! Dankeschön euch beiden! Hab da echt schon länger gegrübelt :D ist aber auch so... zusammen liegend, das muss man erstmal auseinander klamüsern :D

tröste Dich, mir ging es genauso - hier kann ich echt mal noch einiges lernen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.093
Schlafenszeit
13209344mf.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.094
puschiiiiii:050:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.095
sie bedeckt gekonnt ihre scham.
macht fame auch so :mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.096
Ja der Puschi :mrgreen: :mrgreen: Normalerweise liegt sie eher... offen da :lol: Aber sie hat derzeit einen so tollen Puschelschwanz :050: Sonst ist der ja eher... rupfig :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Falke, falls du das hier liest, magst du mal in meinem Blog sagen, was das für ein Vogel ist? :eusa_think::angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.097
Fee hat gerade wirklich ein schöne Puschi! Macht was her :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.098
hütehunde sind dann die schäferhunde, die ein grundstück beschützen? oder eben die kleinen kläffer?

Das wären Wach-/Schutzhunde. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :mrgreen:

Und um das ganze Abzurunden, ihr habr quasi beide Recht:mrgreen:
der Schäfer auf dem Grundstück ist in dem Mom ein Wach-/ oder sonstiger Hund, gehört aber, wie der Name unschwer ekennen lässt, zu den Hütehunden, ganz strenggenommen sind sie Herdengebrauchshunde ^^
Auch beim Schäferhund kommt das Schäfer im Hund, vom Schäfer und seinem Hund:mrgreen:

Eva? du hast ne RuphyMediKrallenFrage übersehen:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.099
@Nikita: Warst du denn mit Ruphy mal beim TA?
Lass den doch einfach mal drüber schauen, das hört sich alles schon wieder bedenklich an mit Schwellung und dem Rad was drüber gefahren ist, jetzt die Kralle...
Ich würde das Risiko nicht eingehen, dass da ein Schaden an der Sehne zurück bleibt oder nachher noch was versteift oder entfernt werden muss.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.100
Guten Morgen.

Ich hab heut keine Lust, bin müde und ko. Muss jetzt aber mit dem Hund gehen und dann auch noch nach München rein fahren. Bäh!

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben