Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wusste, dass du noch auftauchst. :mrgreen: Danke fürs Erläutern! :mrgreen:
tag 14. gnarf. hab irgendwie keine gute laune :eusa_think:
hundebox wurde auch noch nicht als versendet markiert :roll:
aaaber morgen kommen vllt schon die neuen dummys
wieso genau hab ich 2 bestellt? weil ich 2 hunde habe?
und die hoffnung habe, irgendwann beide parallell zu beschäftigen? :shock:
ich muss nen schuss haben :eusa_eh:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.103
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Infano, ich wollte nochmal ausdrücken, wie überrascht ich bin, dass deine Idee mit dem Futter so super klappt.
Benni hat relativ wenig für Leckerli gemacht. Die waren ihm egal. Doch seit dem er sein Essen (ungeliebtes Trofu) nur noch für Leistung bekommt, ist alles anders.
Er hört immer besser und ich bin total happy.
Nur eins macht mir noch sorgen. Und zwar habe ich hier gelesen, das wenn mein Hund super an anderen Hunden vorbei geht gibt es den Jack Pot. So weit so gut.
Nur was mach ich wenn er (ist bei 2 Hunden so) wieder völlig ausflippt. Wie eben gerade. Da ist ihm jedes essen egal.
Und das obwohl er seit Freitag wenig gegessen hat, weil er ab und an doch lieber auf Futter verzichtet um nicht zu hören.
Hat wer einen Tipp? Infano? Wer anders?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.104
Infano
Punkte Reaktionen
0
Sunny: Freut mich, dass es bei euch so super läuft! :mrgreen:
Mein Hund war vorher genauso, ich hatte einmal sein Nassfutter dabei und einen völlig neuen Hund. Und er musste nicht mal hungern
Naja, wenn er trotzdem noch so ausflippt sind 2 Hunde im Moment einfach noch zuviel Das Futter ist ja auch nur eine Art von Training und ändert nichts von heute auf morgen einfach so
Dann muss beim nächsten Mal einfach wieder der Abstand etwas vergrößert werden, oder du versuchst deinen Hund einfach rechtzeitig ins Sitz zu bekommen und seine Aufmerksamkeit dann so auf dich zu lenken... Würde da jetzt nicht großartig weiter drüber nachdenken. War ein zu großer Schritt, also beim nächsten Mal wieder kleinere Brötchen backen und weiter üben
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.105
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Also nicht falsch verstehen. Die zwei Hunde nicht zusammen, sondern nur bei 2 gewissen Hunden tickt er so aus.
Und einen haben wir eben getroffen und der Abstand war schon rießig eigentlich.
Naja eben kam mein Anti Jagd Training Buch. Jipiii..
Aber es gab viele mit dem Namen. Von welchen Autoren hast du es?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.106
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
gnarf. ab 14 uhr beschäftigt, bis feierabend,theoretisch..aber.noch bin ich knatschig.
muss für ne klausur lernen und ein referat machen, hab aber irgendwie wenig lust :roll:
Ach sooo! Ich hab gedacht, wenn zwei Hunde gleichzeitig kommen
Sind das Freunde oder Feinde?
Aber im Endeffekt bleib ich dabei. Die anderen sind in dem Moment einfach noch wesentlich spannender als du. Da muss man an der Aufmerksamkeit weiter arbeiten, üben und jeden kleinen Erfolg sehen
BJ hat da auch so ein paar Kandidaten... bei seinem besten Freund rastet er eh aus, da kann ich einpacken. Weiß ich aber auch, deswegen trainieren wir da auch wirklich klein klein mit langsam gehen und mal kurz stoppen. Wenn das klappt bin ich schon froh.
Andere Hunde trifft er, da will er unbedingt hin, da hüpft er dann auch mal hoch. Aber immerhin mittlerweile so gekonnt, dass die Leine locker bleibt, also auch in Ordnung
Man darf da auch keine Wunder erwarten
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.108
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Es sind Feinde. Die Kleffen ihn an und Hängen sich in die Leine. Das kann ich machen was ich will, ich muss Benni dann hinter mir her schleifen um ihnen aus dem weg zu gehen.
Ja das Buch habe ich auch
Eigentlich müsste ich für die Klausuren lernen, aber das Buch ist spannender
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wie gefällt dir eigentlich das Buch? Hat es erfolge gegeben bei euch?
Hat Beetlejuice Jagdverhalten oder weshalb hast du dir dieses Buch gekauft?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.109
Finou
Punkte Reaktionen
0
'N Tach zusammen!
Das soll einer mal fassen: da kommt man nach einem anstrengenden 24h Dienst nach Hause und was sieht man? Nen Mann mit Staubsauger in der Hand :mrgreen:. Der dann auch noch so im Putzwahn ist, dass er mich angesteckt hat und ich jetzt auch putze, obwohl ich eigentlich k.o. bin.
Und um was hündisches hier auch noch einzubringen: Louis hat sich gestern 4 rohe Kartoffeln gemopst :eusa_eh:. Aber keinerlei Reaktion darauf gezeigt. Komischer Hund!
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.110
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ein mann der freiwillig staubsaugt? :eusa_eh: schickst du mir den mal?
und jake frisst auch sofort die rohen kartoffelschalen,wenn die beim schälen oder so runterfallen :roll:
ich weiß,dass das nicht gesund ist, aber bei dem,was der sonst noch so alles geklaut hat, sind mir kartoffelschalen fast recht :lol:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.111
Infano
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir das Buch gekauft weil ich dachte, dass er Jäger wird und ich außerdem einfach eine gute Anleitung für´s Schleppleinentraining wollte.
Und für´s Schleppleinentraining hab ich einfach nirgends sonst eine gute Anleitung gefunden.
Jäger ist er zum Glück jetzt doch keiner geworden, aber das Aufmerksamkeitstraining und so weiter bringt uns schon voran.
Muss allerdings sagen, dass ich im Moment echt hart für meinen Studienabschluss arbeite und drum nicht sooo viel mit ihm arbeite. Also bissl tricksen und Dummytraining, mehr ist da zur Zeit leider nicht drin. Bin aber bald fertig, dann werd ich mir das Buch auch mal wieder vornehmen, damit BJ und ich endlich mal aus Phase 1 des Schleppleinentrainings raus kommen
Nein, nein, nein! Den behalt ich lieber da! Der ist ja noch nicht fertig mit meiner Wohnung! Und so lange er seine BA-Arbeit noch nicht fertig hat, ist der ja auch noch so top motiviert den Haushalt zu schmeißen :mrgreen:.
Ja Schalen hat er auch schon ab und an roh verputzt, wenn die runter fliegen. Aber 4 Stück ganze, rohe Kartoffel sind schon ein bisschen viel!!
Vorallem, dass keine Reaktion kam ist verwunderlich! Ich mein, der pupst uns ja schon die Bude voll, wenn er nur ein klitze kleines Stück Knackwurst isst!! Aber bei roher Kartoffel nichts?? Ich bleib dabei: komischer Hund
Du hast es durchschaut Infano :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.113
Infano
Punkte Reaktionen
0
Und so lange er seine BA-Arbeit noch nicht fertig hat, ist der ja auch noch so top motiviert den Haushalt zu schmeißen :mrgreen:.
:mrgreen: ja, man kann das Wort Schäferhunde scheinbar als eine Art Zappirherbeurufkomamando benutzen ^^
Ich hab ganz kurz MM gefüttert, alle Monster und sogar Diaz, die nur eine kaum wahrnehmbare Futtermenge am Tag bekommt, hat davon unzählige Riesenhaufen am Tag produziert, dabei ist sie sonst in der Lage, auch Backsteine voll verwerten zu können. Freiwillig fütter ich das Zeug nicht mehr
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.116
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Mir kommt es Hauptsächlich nach den Zutaten drauf an, das mein verschnuckter Hund es auch isst.
Zu dem habe ich ja auch nur 1,5 kg zum testen bestellt. Wolfs Blut müsste die Woche auch noch kommen
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.117
Zapzarap
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mir sind die besten Zutaten egal, wenn die Monster es nicht verwerten, sondern aussch**ssen :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.118
willi79
Punkte Reaktionen
0
Boomer Hat MM bekommen, und gut verwertet:mrgreen: Ich fands gut da die Brocken relativ groß sind, und er kauen musste.
Balou bekommt im Moment WB dark forest, wird auch sehr gut verwertet.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.119
Infano
Punkte Reaktionen
0
Woah krass! Wollte BJ gerade mal wieder in den Wald abdüsen, ich schreie Stopp und er bleibt wirklich stehen, bis ich da bin? :shock: Sooo gut! :mrgreen:
Gut, er hat´s dann noch 2-3 mal probiert, aber da hatte ich die Schleppleine natürlich schon wieder in der Hand. So leichtsinnig, ihn nach so ner Aktion nicht kontrollieren zu können bin ich nicht Aber ich bin grad begeistert. Das hat echt gut funktioniert. Heißt, ich muss meinen Hund nur immer im Auge haben um rechtzeitig Stopp brüllen zu können, dann läuft das
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.120
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
mal sehen wie lang das brüllen hilft.. bei poco hats so 3-4 mal funktioniert, danach düste er trotzdem ab :eusa_wall:
WB sorgt hier für super output, Orijen auch. nur die Small Breed sorte mit Ziege wird schief angeschaut vorm fressen. Egal, hauptsache sie frisst es :mrgreen: