Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich meinte die Glieder, also die Breite quasi. :mrgreen: Fressnapf... hmmm, wir haben hier nur so ein Popel-Ding, ganz klein und wenig Auswahl...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.241
Ich meinte die Glieder, also die Breite quasi. :mrgreen:

Fressnapf... hmmm, wir haben hier nur so ein Popel-Ding, ganz klein und wenig Auswahl. Muss wohl doch mal wieder in Kassel zu dem großen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.242
Achso ja :mrgreen: Die kleinen Glieder sehen bei Jakko wie kinkerlitz aus :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.243
Ja diese kerten sind aber meist (die glieder) viel zu riesig Mogli hat auch ein Ketten Halsband eben zum schwimmen gehen und für so schlammangelegenheiten. Ich wollte ihm damals extra ein kleines kaufen (also mit kleinen gliedern) aber in seiner Größe (55-60 cm) gibts das fast gar nicht.

Edit: also bei desen "leinen und Halsband in einem" mag ich die Agillityleinen am liebsten. Die haben auf beiden seiten 2 ringe und ziehen sich beidseitig soweit zusammen das es den Hund nicht würgt. ich hatte füher gerne auch die Moxon aber wenn man da des rechtens vor geht müsste der Hund immer nur auf einer seite laufen weil die Moxon ja aufgehen soll bei zugentlastung und iwie klappte das bei uns nicht dann hab ich gegooglet und weil ich material da hatte hab ich mal eben schnell eine agileine nachgemacht und was soll ich sagen.... ich LIEBE sie

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.244
Warum sollten die glieder zu riesig sein?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.245
Mogli hat auch ein Ketten Halsband eben zum schwimmen gehen und für so schlammangelegenheiten.
Sorry, wenn ich so dumm frage, aber rostet das nicht? :eusa_think:
Bei Metall und Wasser denke ich immer an Rost, Tot und Verderben.^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.246
Mischling ich machs beim schwimmen sowieso ab
ich mag hald wenn er nass is selten ein Stoffhalsband rauf machen denn meist isser dann noch schlammig oder ich kanns ständig waschen. So wenn ich weis es geht zum see kommt das KettenHB drann und das is dann auch schnell wieder sauber.

Lia zu riesig sind sie nicht ich mag sie hald kleiner is geschmackssache man sagt auch Große glieder schohnen das Fell und würgen nicht so schnell da sie leichter "einrasten und steckenbleiben"

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.247
Achso :lol:.
Ich hab mir gerade vorgestellt, wie das HB wohl nach ein paar Mal Schwimmen aussieht *hust*.
Aber wieso ist das dann ein Problem mit dem Stoff-HB? Meiner trägt zum Schwimmen das K9-Geschirr mit dem großen Rückenteil und selbst das wird - spätestens über der Heizung - super schnell trocken :eusa_think:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.248
Mischling: Die rosten nicht! Unser Familienhund hatte auch eins, für all die Jahre die er bei uns war. Kein Rost...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.249
die hundebox kam nicht :evil:

mal sehen,ob die gute frau nen verfolgungslink hat...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.250
Also meine rosten schon.
Kommt immer auf das Halsband und den Hersteller drauf an.

Nylonkrams fängt irgendwann einfach extreeeem an zu stinken, wenn Hund das immer im Wasser trägt, das ist echt nicht mehr lecker dann. Ich hab schon zwei HB's deswegen weggeworfen und hab jetzt nen Biothanehalsband dran zum baden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.251
sams ketten sind auch gerostet..aber die waren auch billig

jake.. hat..etwas getan.. es war zwar nicht schlimm---aber... ich war ein wenig schockiert :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.252
Danke Arloeck genau so isses bei uns auch der Nylonkrams fängt einfach an zu müffeln und das is einfach eklig ich will gar nicht wissen wie extrem dann das k9 stinkt wenn er damit mal Baden war. Da nehm ich lieber die Agileine oder eben das Kettenhalsband

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.253
Ihr habt das falsche Wasser glaube ich :lol:.
Leos K9 riecht wirklich nicht und er war jetzt einen Sommer immer wieder, teils täglich, damit im Wasser. Er schwimmt aber auch in fließendem Wasser, vielleicht macht da einfach die Flüssigkeit den Unterschied? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.254
Was hat Jake getan?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja, wie gesagt. Unsers hat ewig gehalten :)
Und überhaupt... wenn ich mich hier im Forum umschaue... gibt es außer BJ, der nur ein Halsband und ein Geschirr und eine Leine besitzt, sonst noch einen Hund, der so spärlich ausgestattet ist? Die Meisten eurer Hunde haben doch genug Auswahl, um sich auf die Klamotten der Halter abzustimmen :mrgreen:
Wenn da dann noch für einige Anlässe ein Kettenhalsband hängt ist doch auch in Ordnung :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.255
Das hier ... Aber habe es zum Glück sofort gesehen und konnte das scheinchen retten

3996DAAC-7427-4AC5-9508-54B80F5AFBB5-467-000000798BAA1B33.jpg

8604F9C1-9C87-45D0-886F-899CB4806DE3-467-00000079929DC734.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.256
Das kam glaube ich etwas falsch rüber, mir ging es nicht um Sinn oder Unsinn der Kette ;).
Ich habe mich nur gewundert, weil meine Kette, die im Auto hinten lag und nur einmal feucht wurde, sehr schnell gerostet ist. Und im Gegenzug eben Leos Geschirr nicht müffelt, obwohl ich es auch nie gewaschen habe.

Leo ist übrigens genauso spärlich ausgestattet - ein HB, ein Geschirr, eine Leine und eine Schlepp ;).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.257
Überrascht mich jetzt nicht :mrgreen:
Mir war schon immer klar, dass er ein Luxushund ist :cool:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das kam glaube ich etwas falsch rüber, mir ging es nicht um Sinn oder Unsinn der Kette ;).

Okay, dann kam´s wirklich etwas falsch an. Aber jedoch nicht in den falschen Hals, falls du das denkst :D Meins war nämlich auch nicht böse gemeint. War nur etwas, dass mir gerade in dem Zusammenhang jetzt mit einfiel :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.258
Luxus Hund die spielen mit Geld statt normalen Spielzeug :mrgreen:

Coras Kette war auch Billig und rostet auch nicht.
Und ihre Sachen Muffeln auch nicht ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.259
lso wir sind auch relativ spärlich ausgestattet... noch :biggrin:.
Halsband, Leuchtie, 1m Leine für die Huschu, 2m Leine zum austragen, Flexileine, K9.
Und das wars auch schon :).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.260
Sue hat relativ viel Zeug...aber ich find auch vieles nicht mehr.
So auf Anhieb fallen mir 3 Halsbänder und 2 Leinen ein die unauffindbar sind im Moment. Keine Ahnung wo ich die hin hab, ich hab ein grausiges Talent Dinge zu verlieren :D

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben