Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, meine Hunde:mrgreen: Jeder hat ein Ketten HB, ausser Skurri ^^ und im Alltag hab ich beim Gassi 3 Leinen dabei, die sie sich teilen müssen...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.281
Und überhaupt... wenn ich mich hier im Forum umschaue... gibt es außer BJ, der nur ein Halsband und ein Geschirr und eine Leine besitzt, sonst noch einen Hund, der so spärlich ausgestattet ist? Die

Ja, meine Hunde:mrgreen:
Jeder hat ein Ketten HB, ausser Skurri ^^ und im Alltag hab ich beim Gassi 3 Leinen dabei, die sie sich teilen müssen :004:
Meine Ketten rosten nich, sind aber auch keine fn Ketten, sondern die guten von denen mit dem orangenen Dreieck;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.282
Benni fehlt glaube ich Hirn. Hat wer welches übrig?
Beim Schleppleinen training kapiert er glaube ich nichts.
2 Meter vor Schluss rufe ich Stopp. Naja und dann denkt sich Hund "Jeah, gleich renn ich in die Leine und danach muss ich zu Frauchen" :evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.283
Buffy hat ihr Gehirn auch manchmal verloren :mrgreen:
Zum Beispiel, wenn sie unter die Couch kriecht. Später hört man dann ein Winseln, weil sie nicht mehr hervor kommt :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.284
2 Meter vor Schluss rufe ich Stopp. Naja und dann denkt sich Hund "Jeah, gleich renn ich in die Leine und danach muss ich zu Frauchen"

:mrgreen: Wie lange macht ihr denn schon?
Das dauert und BJ macht das auch noch regelmäßig. Bei zuviel Energie oder anderen Hunden... Sonst klappt "langsam" auch gut, probier das mal. Stehenbleiben erfordert glaub ich wesentlich mehr von einem Hund als langsamer gehen :)
Was bei uns mittlerweile auch klappt, ist "Hierher" wenn er zuviel zieht. Mittlerweile freut er sich dann schon, weil er ja natürlich eine Belohnung bekommt wenn er kommt und darf außerdem wieder bissl mehr rennen...

BJ hat übrigens zuviel Hirn, glaube ich. Da sieht man immer richtig, wie´s rattert... und wie er sich neue Beschäftigungsmethoden ausdenkt oder dich aus der Reserve locken will... oder sich einen Grund ausdenkt, vor was er heute mal den Angsthasen spielen könnte... :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja... ich hab übrigens den Rest des Nachmittags frei :D
Ein unglaubliches Gefühl und das erste Mal seit... puh. So wirklich ohne einem studentischen "du musst" im Hinterkopf wohl seit 2 Jahren.
Was mach ich jetzt? Ich kenne dieses Gefühl nicht...
Jetzt erstmal Pause, dann Wäsche waschen und dann üben wir wohl weiter allein bleiben.

Freizeit huiuiui! :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.285
Ach ja... ich hab übrigens den Rest des Nachmittags frei :D
Ein unglaubliches Gefühl und das erste Mal seit... puh. So wirklich ohne einem studentischen "du musst" im Hinterkopf wohl seit 2 Jahren.
Was mach ich jetzt? Ich kenne dieses Gefühl nicht...
Jetzt erstmal Pause, dann Wäsche waschen und dann üben wir wohl weiter allein bleiben.

Freizeit huiuiui! :mrgreen:

Genauso gings mir nach meiner Diplomprüfung :mrgreen:. Echt schräges Gefühl!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.286
Echt schräges Gefühl!!

Da sagst du was!
Ist ja jetzt erstmal nur, bis sie von Freundin und Schwester Korrektur gelesen wurde. Dann nochmal überarbeiten, dann Dozent schicken, nochmal überarbeiten, abgeben.

Und wenn das jetzt schon so abgefahren ist, will ich nicht wissen, wie das dann ist wenn sie endgültig weg ist... Ich glaub da dreh ich dann durch :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.287
so wirds mir am 08.02 gehen :shock:

ich bin jetzt dann mit dem 5 ten semester fertig und habe zum ERSTEN mal überhaupt..semesterferien *_*

also muss keine klausuren und hausarbeiten schreiben sondern nur...schimmeln...

ich freu mich SO unendlich darauf *_*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.288
Da sagst du was!
Ist ja jetzt erstmal nur, bis sie von Freundin und Schwester Korrektur gelesen wurde. Dann nochmal überarbeiten, dann Dozent schicken, nochmal überarbeiten, abgeben.

Und wenn das jetzt schon so abgefahren ist, will ich nicht wissen, wie das dann ist wenn sie endgültig weg ist... Ich glaub da dreh ich dann durch :mrgreen:

Also ich bin nicht durch gedreht. Weil ichs ziemlich lange nicht wirklich realisiert habe und als es dann gesackt ist, war die ganze Euphorie dahin ;). Aber dennoch herrlich :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.289
Wir machen das jetzt seit 4 Tagen. 2 Mal täglich.
Also wenn ich langsam rufe, dann ist das das selbe. Er weis ja nicht was langsam ist. Kann ich das jetzt noch umstellen, das ich anstelle von Stopp, langsam rufe?
Und mein Hund der rennt Ständig in die Leine.. Auf Rückruf reagiert er aber auch nicht wirklich..
Soll ich ihn belohnen wenn er nach dem Stopp in die Leine rennt und zu mir kommt? Eher nicht oder?

Benni legt sich seit neustem hin wenn er einen anderen Hund sieht und er an der Schlepp ist. Dann Leine ich ihn an die Kurze Leine an. Ich kann ihn mit der Schlepp ja nicht mit anderen Spielen lassen, dann verheddern sie sich ja.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.290
Endlich staatlich anerkannte Sozialarbeiterin. Endlich das was ich endlich sein will und für das ich mein ganzes Studium lang alles zurück gesteckt habe...

Doch, ich werd´s mir solange selbst sagen, bis ich´s glaube :D Und mich dann eine ganze Weile furchtbar unvorbildhaft benehmen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.291
Also Buffy darf mit der Schlepp spielen. Bis jetzt nur mit Rüdling, aber sie rennt eher, als dass sie auf der Stelle spielt. Und da haben sie sich noch nie verheddert, kannst du dich in Buffys Thread sogar davon überzeugen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.292
Sicher kannst du das noch umstellen. Langsam ist ja ein anderes Kommando...
Und nein, belohnen NACHDEM er reingerannt ist würde ich nicht :D Sonst weiß er ja nicht, dass r etwas falsch gemacht hat.

Und :eusa_shhh: Ich weiß das ist böse, aber mein Hund darf mit anderen spielen wenn er an der Schlepp ist. Wirhaben hier einfach nichts eingezäuntes und ich bekomme ihn halt erst wieder, wenn er fertig ist. So lernt er ja nichts... Mit der Biothane rennt er sogar spielenderweise durch den Wald... Sicher behalte ich ihn und die anderen Hunde im Auge, aber "kritisch" wurde es noch nie...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.293
Okay werde ich nachher mal machen. Schau mir Buffy mal in Action an.

Naja ich verzweifel halt, weil in dem Buch halt nur drin steht wie man es machen soll, aber nicht was ist wenn man so ne Dumm Nuss hat wie Benni.

Ich glaub der Weis gar nicht was es bedeutet wenn ich Stopp rufe. Oder wenn er den Radius einhält, dann will er gar nicht mir Leckerli belohnt werden. Auch nicht wenn er auf das Stopp mal hört. Er ist ja dann weit weg und holt sich sein Leckerli nicht ab.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.294
wenn die hundebox heute nicht angekommen ist, hat die ilse mich angeschmiert :?

sie meldet sich nicht mehr, seit ich sie nach der versand id gefragt habe..weil das ding so lange unterwegs ist :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

braucht wer futter? guckt mal in ernährung, hab ein thema eingestellt..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.295
Das Antijagdtrainingsbuch war das, oder? Ich dachte, da stünde drin wie man das macht....

Naja Fakt ist... woher soll der Hund wissen, was er tun soll, wenn er 10m hinter sich irgendein Gebrüll von dir wahrnimmt, dass er noch nie gehört hat? :D

Wenn er Stopp nicht kennt könnt ihr das erstmal an Straßen üben. Also wenn er neben dir geht, ihr über die Straße müsst bleibst du stehen und sagst Stopp, wenn er auch stehen bleibt. Tataaa, neues Kommando :D Und dann wie immer... erst mit kleiner Ablenkung, dann mit immer mehr und so weiter. Wird nicht sofort klappen, aber irgendwann wird er zumindest mal zögern und da musst du einsetzen.
Nicht vergessen, dass der Hund mit 10m Entfernung wesentlich weiter von dir entfernt und "freier" ist, als zuvor :D

Wenn er kein Futter will ist doch auch okay. Du könntest versuchen, es ihm hinzuwerfen. Aber manchmal ist auch einfach nur weitergehen oder -schnüffeln Belohnung genug :D
ODER ein toller Stock, ein Spielzeug oder ein kleines Jagdspiel...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.296
jake kackt nicht mehr..habe ein paar tage die leckerlies vergessen mit raus zu nehmen und jetzt behällt er die wurst im hintern, weil er gemerkt hat, es gibt ja kein leckerlie mehr dafür :eusa_eh:

und pinkeln tut er draußen auch erst, wenn er platzt oder ich ihn auffordere ...der hund ist total banane :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.297
Und du behauptest er wäre dumm :cool:
Das ist wohl der schlaueste Hund den ich kenne! Eine Selbstbeherrschung... :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.298
dem fällt die wurst teilweise schon halb aus dem hintern, aber nein, er möchte nicht mehr.. :silence:

ich muss heute DRINGEND leckerlies mit raus nehmen...

ich muss aber sagen, ich komm mit jakes art immer mehr zurecht und er reift immer mehr zu nem rudelmitglied heran... die ganze zeit war er mehr so fames haustier:lol: langsam bekommt er echt den status familie... hab ihn ja auch erst 1 jahr jetzt :angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.299
Und überhaupt... wenn ich mich hier im Forum umschaue... gibt es außer BJ, der nur ein Halsband und ein Geschirr und eine Leine besitzt, sonst noch einen Hund, der so spärlich ausgestattet ist?

Meine sind auch spärlich ausgerüstet.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.300
Ja okay werde dann Stopp üben. Aber was mache ich solang an der Schlepp? Trotzdem weiter Stopp rufen? Auch wenn er es noch nicht kann?
Sorry für meine vielen, vielleicht dummen fragen. Aber ich will es richtig machen.

Wenn ich es ihm hin werfe, dann ist es ihm egal, dann schaut er manchmal dem essen nach und manchmal nicht. Wenn ich stopp rufe und er stehen bleibt dann schaut er mich nicht zwangsläufig an. Soll ich dann seinen Namen rufen?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben