Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn er bei Stopp stehen bleibt ist das doch schon ein super Kommando :D Oder willst du, dass er dich unbedingt ansieht? Also wenn ich mich...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.301
Wenn er bei Stopp stehen bleibt ist das doch schon ein super Kommando :D
Oder willst du, dass er dich unbedingt ansieht?

Also wenn ich mich richtig an das Buch erinnere geht es in erster Linie ja erstmal darum, dass der Hund das Ende der Leine kennen lernen soll. Heißt, dass man 1-2m, bevor die Leine zu Ende ist, irgendwas sagt, um ihn quasi zu warnen. Also ein "wenn du jetzt so weiter machst wird´s unschön für uns beide" :D
Ich glaube, ich habe immer einfach "Ende" benutzt. Wenn er dann irgendwie reagiert hat, war das schonmal ein Lob wert. Also ob er nun langsamer wird oder stehen bleibt, schnuppern geht, zurück kommt... Aber nein. Jetzt ständig Stopp schreien wenn du das Kommando auch später benutzen willst und willst, dass er wirklich stehen bleibt... dann würde ich es nicht ständig umsonst sagen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.302
Gut, dann nehme ich ab sofort Ende. Dann kann ich später noch das Kommando Stopp verwenden. Aber zu Anfangs will ich erstmal das er das Ende der Leine kennen lernt.
Danke danke Infano

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.304
hab meine wuffs auch mal beim dummy apport gefilmt. ich muss gestehen wir haben sehr lange nicht mehr geübt...

man sieht auf den videos prima die baustelllen:mrgreen:
wir hatte mal einen vorfall, da hat dana den dummy der zwerge gefunden und zerlegt und sich mit kati die beute geteilt -.- seit dem hat kati das bedürfnis mir das ding nicht mehr zu bringen sondern selber versuchen es auf zu machen. klappt aber nie, alo bringt sie es mit genug motivation doch. kati hat aber schon immer ihre etra runden mit dem dummy gedreht. stört mich in diesem fall aber nicht weil ich das dummytraining mit kati nur mache, dass sie ein bisschen spaß hat. kati ist nämlich eine kleine schlaftablette und nicht leicht zu motivieren.

[video=youtube;GtKVUlx2Ez8]http://www.youtube.com/watch?v=GtKVUlx2Ez8[/video]

bei miro ging der dummyaufbau an sich erstaunlich schnell, dafür dass er normalerweie ewig für tricks braucht. er ist beim trainieren allgemein schon fast apathisch. sehr seltsamer hund:lol: dass hat dann beim dummy auch angefangen, abls wir begonnen haben, dass er sitzen bleiben muss wenn ich werfe bis ich auflöse. joa klappt nicht so wirklich gut :mrgreen: aber wir arbeiten daran
er ist eben mein kleiner Training- Autist:angel:

[video=youtube;NGraKqWZXls]http://www.youtube.com/watch?v=NGraKqWZXls[/video]

(man beachte bitte seine wunderschöne wallende Puschi-Pracht :001:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.305
@hasenöhrchen

Über welchen Versand soll die box denn kommen?
DHL/DPD/Hermes....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.306
hermes so weit ich weiß...

antwortet nicht, keine box :evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.307
Aaahw, ich will Kati haben *-*

Wieso ist mein Hund so futtergeil?
Von mir lässt sie sich mittlerweile Knochen wegnehmen & lässt sie auch freiwillig aus, aber.. Nach meiner Mutter hat sie gerade geschnappt, als sie ihr zu nahe kam :? Und im Gegensatz zu dem Beagle, der letztens beim Rütter war, warnt sie leider gar nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.308
bekommst ne pn

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.309
tssss du machst das aber echt lari-fari :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ein bisschen mehr ernsthaftigkeit. abgeben in die hand. dich angucken vorm losrennen... tssss

aber kati ist sooooo toll *_*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.310
nä, ist mir doch schnurz. ich mache dummy nur für ein bisschen spaß, da brauche ich keine so militärischen masnahmen:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.311
Und im Gegensatz zu dem Beagle, der letztens beim Rütter war, warnt sie leider gar nicht.
Und du weißt ja, wie er den Beagle eingeschätzt hat. Eurem Hund könnte er sicher nicht mehr helfen. :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.312
Und du weißt ja, wie er den Beagle eingeschätzt hat. Eurem Hund könnte er sicher nicht mehr helfen. :silence:

Einschläfern? :p

Wird schon, Tierfan! Bei dir hat sie sich doch auch schon eingekriegt, das ist doch echt schon mal ein Ansatz :). Ansonsten... hab ich gerade auch so einen Fall bei der Stillwell im Fernsehen gesehen, deren Vorgehensweise ich dir per PN gern schicken kann, wenn überhaupt Bedarf besteht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.313
:mrgreen::mrgreen: ich verlange keine militärische meisterleistung, aber kein ekelhaftes rumgehampel und den dummy so halbherzig hinwerfen,damit ich ihn noch selbst einsammeln muss..nääänäää..

musterhunde :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.314
Dänemark wird immer verrückter bezüglich der Hunde. Krass. Ich mach da doch so gerne Urlaub. Aber langsam kann man sich ja kaum noch hin trauen. :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.315
miro dürfte ruhig ein bisschen mehr rumhampeln und kati soll rumhampeln. ich bin zufrieden:angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.316
:mrgreen: ich steh einfach drauf, wenn so winzhupen das toll machen..will ja irgendwann damit angeben können :mrgreen::mrgreen::cool:

ich bin müde,will kekse, gummibärchen und erdbeeren...man bringe mir :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.317
Achja, stimmt :roll:

Einschläfern? :p

Wird schon, Tierfan! Bei dir hat sie sich doch auch schon eingekriegt, das ist doch echt schon mal ein Ansatz :). Ansonsten... hab ich gerade auch so einen Fall bei der Stillwell im Fernsehen gesehen, deren Vorgehensweise ich dir per PN gern schicken kann, wenn überhaupt Bedarf besteht.
Genau.. nicht :mrgreen:

Irgendwie komisch. Ich hab's ja offensichtlich geschafft, das Verhalten wegzubekommen, aber moment; das ist ja gar nicht möglich :mrgreen:
Ja, kannst du mir gern schicken :) Ob es meine Mutter dann auch macht ist eine andere Sache :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.318
Dänemark wird immer verrückter bezüglich der Hunde. Krass. Ich mach da doch so gerne Urlaub. Aber langsam kann man sich ja kaum noch hin trauen. :(

Warum? Wieder wegen Thor?
Ich habe nichts neues mitbekommen wenn ich ehrlich bin..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.319
Hey ich hab mal ne Frage:
Wenn Jakko zum Futternapf will und ich an ihm vorbeigehe, um zu schauen, ob der futternapf voll ist oder auch nur um meine Schuhe auf die Matte zu stellen, dann bleibt er stehen und/oder geht weg. Erst wenn ich mich wieder in die andere Richtung vom Napf entfernt habe geht er wieder hin. Hat das was mit respekt zu tun? :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.320
Ja, gibt wieder was neues. Diesmal geht es um einen Schäferhund. Guck mal bei fair dog.dk auf der Seite mit dem blauen f.

Ich finde Katies Rumgehampel total süß und toll. Mir reicht das auch, wenn Hund anfangs gescheit wartet bis zur Auflösung. Danach darf er motiviert rumalberhüpfen. Ich bitte darum. Und apportieren - ja, aber nicht in meine Hand. Mag ich nicht. :lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben