Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hahö, super :) Ich bin neidisch, dass das so schnell geklappt hat :mrgreen: Grade war unser Ferienhündchen da, er kommt in den Semesterferien für...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.421
Hahö, super :) Ich bin neidisch, dass das so schnell geklappt hat :mrgreen:

Grade war unser Ferienhündchen da, er kommt in den Semesterferien für ein paar Tage.
Wir haben uns draußen auf einer Wiese getroffen, Buffy durfte hin & dann hat es auch geklappt mit dem Abrufen. Wenn sie den Hund "begrüßen" durfte, ist also alles super, nur davor ist sie taub :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.422
schnell?? :eusa_eh: ich fand eher, fame macht das furchtbar langsam :angel:

jake hat nach 3 mal werfen kapiert, also nach etwa ... 30 sekunden? :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.423
Ich musste das mit BJ auch wesentlich länger erarbeiten, bis er wusste was ich wollte. Ungefähr... mh... 2 oder 3 Monate? :D Also finde ich zumindest schon, dass ihr das superschnell hingekriegt habt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.424
was habtihr alles für ..langsame hunde? :eusa_eh: (ernstgemeinte frage jetzt)

wie oft habt ihr denn geübt? ich etwa 5-10 minuten pro tag, bei fame ne woche und bei jake.. insgesamt 30 sekunden :mrgreen:

die haben aber für nichts bisher lange gebraucht... also hmm :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.425
BJ hat bis jetzt alles andere auch total schnell verstanden. Also daran liegt es nicht :D
Keine Ahnung, das Apportieren war einfach nicht seins.

Ich schieb´s drauf dass er damals ja auch noch "neu" war :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.426
Bei Buffy lag es daran, dass sie nicht wusste, was spielen ist. Egal ob ein Ball durch die Luft flog oder ich damit gespielt habe, war ihr egal. Beim Dummy hatte ich dann Glück, dass sie so verfressen ist.
Blick zum Dummy - klick. Schritt zum Dummy - klick. Dummy beschnuppern - klick. Das ging ja noch. Ins Maul nehmen wollte sie das Ding aber nicht, das einzige was sie ins Maul genommen hat waren Hände.
Das hat dann eeewig gedauert & das festhalten & in meine Richtung tragen auch.

Und jetzt meint sie noch manchmal, statt sitzen bleiben kann sie gleich hinterher :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.427
fame kann jetzt auch sitzen und warten und ihn dann auf kommando holen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich liebe die 2 !

fame apportiert auch nicht und nimmt keine dinge ins maul und spielt nicht und ist ..verkorkst..daher bin ich ja sooooo unglaublich stolz auf die beiden :clap::clap::clap:

muss jetzt nur dran bleiben und das noch paar tage festigen, dann gehts mit dem ding auch raus

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.428
Bei uns klappt das meeeistens.
Im Garten klappt es auch gut, nur noch nicht wenns Richtung Gassi geht.

Achja, Socken hatte sie ins Maul genommen :mrgreen: Hat meine Mutter ihr aber verboten :eusa_shhh:
Jetzt kann sie aber spielen. Wenn ich ihr Tau-Ball-Dingens nehme kann sie da reinbeißen & dran ziehen. :shock: Haben ihr die Welpis beigebracht :mrgreen:

Viel Spaß noch :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.429
Nee, wir haben´s auch nicht jeden Tag versucht. Und auch nicht geclickert, der war zu der Zeit auch noch nicht so der Hit.
Wir mussten erst üben, dass er was machen will und auch, dass Futter toll ist...

Im Endeffekt haben wirs dann über den Spieltrieb aufgebaut. Also immer im Spiel einfach mal das Spielzeug weggeschleudert, wenn er´s wieder gebracht hat (hat auch ewig gedauert) totaaaal gelobt :D
Draußen ist anderes oft noch interessanter, wird aber langsam...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.430
geclickert habe ich das auch nicht..

ich hab ein kurzes video gemacht,aber ist wieder total dunkel, weil meine cam doof ist :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[YOUTUBE]fpyLdg_KHTw&feature[/YOUTUBE]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.431
Ich habe eine Frage. Man braucht ja um einen "Listenhund" halten zu dürfen diesen Sachkundenachweis.
und dafür ja das polizeiliche Führungszeugnis ohne Einträge. Wenn man das hat und sich einen Hund holt und dann z.B nach 3 Jahren einen Eintrag bekommt, verliert man dann den Nachweis und den Hund?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.432
Echt, ein Führungszeugnis? Zählt da jeder Eintrag? Ich meine, ein kleiner Kiffer ist ja was anderes als einer, der wegen Totschlags dran war...

Schatti reicht dir Maxi als gefährliche Bestie nicht mehr? :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.433
Ahhhhh, ich bin so stolz auf meine Schlabberbacke :mrgreen:
Er hat sich besser benommen als erwartet und es war sogar ein Rüde dabei, ein 8 Monate junger Irish Red Setter, den er anfangs dumm angemacht hat.
Zum Schluss konnten wir sogar OHNE Leine an dem vorbei gehen und Klecks hats nicht interessiert :clap:
Außerdem konnten wir ohne Leine durch einen Rehbefallenen Wald gehen, zwar im Fuß aber immerhin, er ist nicht flitzen gegangen :mrgreen:
Jetzt muss ich mit ihm das tragen vom Maulkorb üben und nächste Woche darf er dann gaaaanz vielleicht auch mal mit Frei laufen, ich bin gespannt und ich platze fast vor stolz :060:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.434
Klasse hahö

Hach leute ich hab schon wieder den drang mir nen neuen Futterdummy anzuschaffen iwie will ich einen vom Rütter und diesmal nen etwas größeren aber hach *blupp* ich hab noch net mal nen Hund.

achz und BTW: Chaaaaaaaaaaat wieso is der immer so leer????

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.435
Ich mag es wie du lobst, Hahö :mrgreen: Und Sue auch, die fühlt sich wohl angesprochen.

Kennt ihr das, wenn ihr was online bestellt, sonst nix zu tun habt und alle 10 Sekunden den Status checkt? :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.436
Sue: Leider nur zu gut :)

BJ hat sich gerade einen Teil seines Futters aus meiner im Wohnzimmer verstreuten Dreckwäsche gesucht :) Heute ist Waschtag, das liebt er :D
Ich werd hier noch ein bisschen weiter waschen und dann warten, dass mir mein Geldbeutel wieder gebracht wird. Den hab ich nämlich Samstag samt Rucksack auf der PArty einer Freundin vergessen :roll: Naja, und wenn der da ist geht´s ab ins Fitnessstudio, das brauch ich heute. Die Bachelor-Arbeit wird dann heute Nacht verbessert.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.437
Ich bin auch nochmal da!

Ich hab die letzten 6 Seiten nicht nachgelesen...

Hab ich was wichtiges verpasst???

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.438
fame und jake sind jetzt offiziell dummy profis, das hast du verpasst :cool:

der kennel ist daaaaaaaaaaaaaaa :mrgreen::mrgreen:

jake hat auch schon genau untersucht und die versteckten leckerlies rausgeholt. fame ist das ding noch völlig egal :roll:

jetzt muss ich aber lernen :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.439
Ich hasse warten :roll:
Wenn da steht, dass in den meisten Fällen am nächsten Tag geliefert wird ist das ja mit Sicherheit bei mir nicht der Fall :lol:

Sue befindet sich im Mittagsschlaf, mir ist langweilig.
Ich sollte wohl auch lernen, hab aber keine Lust.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.440
ich hasse warten auch seeeeeehr :roll::roll::roll:

fame war jetzt auch mal den kennel angucken, befand ihn aber für langweilig und unnötig :mrgreen:
sie liegen lieber im bett rum und halten mich vom lernen ab...

noch ein thema durchgehen,dann essenspause..

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben