Och Leute. War heute morgen mit Benni joggen. Und da haben wir einen Hund getroffen.
Habe den gestern Abend schonmal am Haus vorbei huschen sehen.
Er war ohne Mensch, Halsband oder Leine. Erst haben sie sich beschnüffelt. Aber als der andere Benni besteigen wollte, da wars vorbei.
Ich bin super schnell heim. Denn den anderen Hund wurde man nicht los. Nicht durch schreien, sich groß machen etc.
Es war noch ein Junger Hund. Aber riesig war er. Denke ca 65 cm. Aber lieb. Er hat sich dann durch Bennis gebrüll abschrecken lassen und ist uns mit Abstand hinterher.
Hab Benni dann in den Kofferaum gesperrt, denn ins Haus ging nicht, da wollte der andere mit.
Hab dann die Nummer vom Ordnungsamt rausgesucht. Denn der "kleine" lief quer über die Haptstraße und sprang auch alles Menschliche an. Zur Spielaufforderung halt.
Die Leute dort wussten sofort um welchen Hund es ging als ich ihn beschrieb. Der wäre letzte Woche schonmal abgehauen und sie haben ihn eingefangen und zurück gebracht.
Sie würden jetzt nicht nochmal kommen. Ich solle ihn ins Tierheim bringen. Denn den Namen der Besitzer durften sie mir nicht sagen.
Gott sei dank kam unsere Nachbarin und sie wusste wo der Kerl hingehört. Paul hieß er. Angeblich Doggen Staff Mix. Sie hat ihn dann zu sich ins Haus gelockt und wollte die Besitzer anrufen.
Leute gibts.. Hab auch ein Bild, wenn interesse besteht