Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also klickern tu ich ja nicht- und beim Tricksen hab ich auch trofu in der Hosentasche und legs eben auf den Dummy drauf. Ansonsten belohn ich...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.521
Also klickern tu ich ja nicht- und beim Tricksen hab ich auch trofu in der Hosentasche und legs eben auf den Dummy drauf.
Ansonsten belohn ich auch nicht wirklich sachen dolle die für mich normal sind.

Also wenn er drei Schritte Fußläuft bekommt er ein ruhiges "Fein" aber kein Leckerchen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.522
Huhu Lepa,wie sieht es denn aus mit einem neuen Bericht von Deiner Arbeit?
Das war so interessant zu lesen.:D
Habe letzte Woche? einen neuen geschrieben, schau einfach mal rein :)
Hast du schon vom neuen Forentreffen gehört? In Köln und Duisburg?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.524
Danke dir :mrgreen:

Klecksie durfte heute ein bisschen frei laufen ( allerdings mit Maulkorb ) *freu*
Und vorher haben wir Impulskontrolltraining gemacht, das hat er heute total gut drauf gehabt :clap:
Ich bin schon wieder stolz auf ihn ... wer hätte das gedacht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.525
Also klickern tu ich ja nicht- und beim Tricksen hab ich auch trofu in der Hosentasche und legs eben auf den Dummy drauf.

*haha*, ich hab ja jetzt auch mal angefangen, BJ variabel zu belohnen :D
Also für Sitz und solche Späße kriegt er schon lange nichts mehr. Aber ansonsten ist der arme Kerl schon sehr... irritiert, wenn da nichts kommt :D Man merkt dann, wie sich der Frust aufbaut. Also für mich ein Grund mehr, genau das auszureizen und die Oberhand zu behalten :mrgreen:

Wahrscheinlich macht es BJ genauso Spaß, uns zu reizen wie mir dasselbe bei ihm :D Hier muss man langen Atem behalten!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.526
meine drei idioten:angel:

[video=youtube;Y4Ip4Exn1ac]http://www.youtube.com/watch?v=Y4Ip4Exn1ac[/video]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.527
So süß das Video :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.528
Soo niedlich:angel:
Dana spielt genauso schön mit den Zwergen, wie Kalli mit Skurri:clap:
So bekloppt wie sie sonst sind, mit Kleinen können sie umgehen:D

Ich würde Dana jedenfalls mit Skurri spielen lassen, ist ja eigentlich eine Sache, die ich sonst nie zulasse, das gemeinsame Spiel zwischen großem Fremdhund + Skurri

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.529
sie kennt es ja nicht anders:angel:
im liegen spielen die beiden total toll miteinander. dana weiß, dass sie nicht zu grob sein darf und miro hat gelernt, schnell aus zu weichen und nicht so zimperlich zu sein, wenn es ihm zu doof wird. wenn er einen bock hat hat dana auch nicht die geringste chance und der chihuahua ist niemals der, der vor schmerz schreit:mrgreen:
Rennen lasse ich sie aber nicht zusammen. nicht weil dana dann doof spielt, sondern weil sie beim rennen einfach noch ein paar mehr gehirnzellen ausschaltet und es mir dann zu unkoordiniert wird. allerdings hat sie auch kein sonderliches interesse daran... rennen ist toller als jeder chihuahua, und miro hat draußen eh zu 99% kein bock zu spielen... weil markierungsarbeiten und so^^
Mit fremden kleinen hunden lasse ich sie prinzipiell nicht spielen, außer die sind große spielkameraden gewohnt. Genauso wie ich miro nicht mit fremden großen Hunden, die kleine hunde als spielpartner nicht kennen, spielen lasse. Ich denke beide parteien müssen im umgang mit dem größenunterschied geübt sein, damit alles völlig gefahrlos funktioniert...

dana und Miro leben nun schon ca 1,5 Jahre zusammen und es ist noch nie auch nur annähernd etwas vorgefallen. obwohl sie normalerweise das absolute gegenteil von vorsichtig und ruhig ist. Ich dagegen habe dank Dana IMMER blaue flecken irgendwo am körper. Du weiß wovon ich rede:mrgreen:

ich denke der vorteil bei kalli und dana ist, dass sie kleine hunde als tägliche spielgefährten und gleichwertige oder sogar höher gestellte rudelmitglieder von anfang an kennen und es so völlig normal für sie ist.
Je nach hund ist es vermutlich schwieriger, wenn der kleine erst deutlich später kommt. zumindest bei so trampeligen rensemmeln wie dana.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.530
Joa da kann ich euch beiden nur zustimmen, läuft bei Abu und Fee genauso. Nur das sie draußen nicht zusammen spielen können, weil Fee da aufs ganze gehen will und Abu das natürlich nicht schafft. Drinnen spielen sie wirklich super zusammen und es auch hier nicht der kleine Hund der vor Schmerzen mal aufschreit :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.531
Ich kann mich noch nicht mal aufraffen raus zu gehen. Hund war heute noch nicht draußen. Hab 39,1 Fieber und es regnet.
Armer Benni. Muss er warten bis mein Freund um 14:00 Uhr kommt..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.532
Gute Besserung!!!

Hier regnet es auch wie aus Eimern:(
Ich hoffe heute gegen 16.00 Uhr hört es mal für 1,5 std auf.
Ohne Regen ist Huschu schöner;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.533

Also wenn er drei Schritte Fußläuft bekommt er ein ruhiges "Fein" aber kein Leckerchen.
Ich finde es halt bei manchen Tricks doof mit Dummy zu belohnen. Bei Peng steht Buffy zB auf, um ans Futter zu kommen, wenn es auf dem Dummy liegt. Oder bei der Rolle führt man den Hund ja auch mit dem Leckerli, das geht mit Dummy auch nicht so gut.
Aber joah, wenn Hund das Zeug dann kann muss man ja nicht immer belohnen :)

Gute Besserung, Sunny!

Buffy hat wohl leeeicht Hunger :shock:
Heute morgen waren die Pfoten auf jedem Tisch, sie hat den Boden nach Essen abgesucht & wollte ihr Geschirr fressen :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.534
BJ durfte sein Frühstück im Wohnzimmer suchen. Ist sogar brav auf seinem Platz geblieben :cool:
Als er fertig war hat er sich so auf die Couch nah an mich ran geflaggt, dass ich nur noch eine Hand zum Tippen hab. Macht alles etwas mühsam... :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.535
Toll Jakko humpelt, bzw knickt immer weg. Was soll ich jetzt machen, bis er zum TA kann um 16 Uhr?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh toll, jetzt halten es meine Eltern nichtmal für nötig mit einem humpelnden Hund zum TA zu fahren :clap::evil: Ich kann ja schlecht mit ihm dahin laufen, wenn seine Pfote verletzt ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.536
Gute Besserung allen Kranken!

Ich habe gerade die erste Grobfassung meiner Bachelor-Arbeit ausgedruckt. Die geht heute Abend an meinen Dozenten zum großen Verbessern :D Glaubt man gar nicht, was für ein Gefühl das ist...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.538
Lia, seit wann läuft er denn so?

Ich könnte meinen Hund manchmal.. :evil:
Den Dummy möchte sie (trotz Rindergulasch, Hühnermägen gabs leider nicht) nicht apportieren, aber was sie so findet verschlingt sie. Irgendjemand hat an unserem Lieblingsplatz Leckerlis verstreut & ich habs zu spät gesehen. Dafür könnte ich mich umbringen :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.539
Er ist heute mittag den Bordstein runter"gefallen", halt so abgerutscht. Dann hat er erst gar nicht belastet und jetzt läuft er so. Meine eltern wollen jetzt bis morgen abwarten :roll::silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.540
Ich finde Pass recht ungünstig zum beurteilen und den Winkel auch. Von hinten im Trab wäre es aufschlussreicher. Aber sonderlich dramatisch finde ich sein Gangbild jetzt nicht. Wäre auch nichts, womit ich gleich heute zum Tierarzt gehen würde.
Ich selbst gehe auch nicht sofort zum Arzt, wenn ich mal 1-2 Tage ein bisschen entlaste, nachdem ich umgeknickt bin.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben