Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Blöd gelaufen Finou :? Du schaffst das Hahö! Jule ist eben total ausgerastet vor Freude, wir haben uns eine Woche nicht gesehen. :mrgreen: Hier...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.501
Blöd gelaufen Finou :?

Du schaffst das Hahö!
Jule ist eben total ausgerastet vor Freude, wir haben uns eine Woche nicht gesehen. :mrgreen:

Hier regnet, gewittert und hagelt es abwechselnd.
Abu würde nicht rausgehen bei dem Wetter. Er bleibt dann einfach stehen. Fee und Jule ist das egal.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.502
Dummy beim Gassi ist immer noch doof :| Im Garten klappt es super, aber beim Gassi gar nicht.
Wenn vor dem Haus keine Autos fahren würden, könnte man ihn ja immer ein bisschen mehr vom Grundstück werfen, aber wenn ein Auto kommt ist natürlich total blöd...

Glück gehabt, Tierfan! Ich weiß, wie einem dabei das Herz stehen bleibt...
Aber alles noch mal gut und noch weiterhin Zeit, Buffy beizubringen dass sie nicht alleine durch Türen darf :D
Mir ist sooo ein Stein vom Herzen gefallen, als sie wieder da war. Aber sie wollte nicht abhauen, nur rennen. Wie die da rumgefetzt ist :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.503
Wenn Balou erstmal Nass ist ist ihm das auch egal...
aber bis dahin... wird sich alle zwei Meter geschüttelt und ich darf ihn hinter mit herziehen:roll:

Dann ist ja einfach :D Einfach vor der Haustür einen Eimer Wasser drüber und fertig!

Finou das ist ja echt blöd gelaufen.

Tierfan; Nicht verzweifeln! Wir arbeiten da auch seit Ewigkeiten schon dran. Habt ihr denn ne feste Gassi-Strecke? Also eine, auf der ihr einfach die Meisten GErüche schon bekannt sind? Wo´s vielleicht schon bissl langweilig ist?

BJ hat auch Ewigkeiten gebraucht. Und wenn er keinen Bock hat kann ich damit auch rumtanzen, -rennen und sonst ein Theater machen, der rennt glatt drüber und schnüffelt am Waldrand :roll:
Mittlerweile weiß ich aber zumindest wann ich ne Chance hab und wann nicht :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.504
Dann ist ja einfach :D Einfach vor der Haustür einen Eimer Wasser drüber und fertig!

Das! :lol: oder ein Regenmantel? Anuk mag Regen auch nciht aber mit Mantel ist es ok draußen zu sein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.505
Ich darf im Sommer eine Dogge und zwei Chis gemeinsam fotografieren :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.506
Hahahahaha :mrgreen::mrgreen:

Tierfan; Nicht verzweifeln! Wir arbeiten da auch seit Ewigkeiten schon dran. Habt ihr denn ne feste Gassi-Strecke? Also eine, auf der ihr einfach die Meisten GErüche schon bekannt sind? Wo´s vielleicht schon bissl langweilig ist?

BJ hat auch Ewigkeiten gebraucht. Und wenn er keinen Bock hat kann ich damit auch rumtanzen, -rennen und sonst ein Theater machen, der rennt glatt drüber und schnüffelt am Waldrand :roll:
Mittlerweile weiß ich aber zumindest wann ich ne Chance hab und wann nicht :D
Ja, wir haben eine feste Gassi-Strecke, aber auch da klappts nicht...
Jetzt hat sie heute nur eine halbe Portion Futter bekommen, vllt klappt es morgen dann besser, wenn sie Hunger hat :silence:
Wenn ich damit rumrenne rennt sie mit, aber fliegender Dummy ist dann wieder egal :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.507
hat sie denn was Tolles im Dummy? Für TRoFu bewegt sich BJ auch nur einmal :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.508
Tierfan, hungrige Hunde können so schön kooperativ sein :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.509
Ne, ist nur TroFu drin. Aber jetzt wo du es sagst... Ab übermorgen wollte ich ihr bis Mittwoch (oder so :eusa_think:) eh nur NaFu füttern, vllt klappts dann besser, wenn sie Hunger hat *muahaha* :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.510
Probier´s mal mit was "Besonderem".
Mit Hühnermägen (gekocht, dann zerschnippelt) hat meiner ganz schnell kooperiert :D
Futter erarbeiten darf er sich auf andere Art, Dummytraining soll toll sein, da bekommt er dann auch was richtig Leckeres!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.511
Probier´s mal mit was "Besonderem".
Mit Hühnermägen (gekocht, dann zerschnippelt) hat meiner ganz schnell kooperiert :D
Futter erarbeiten darf er sich auf andere Art, Dummytraining soll toll sein, da bekommt er dann auch was richtig Leckeres!
Hühnermägen kriegt man nur beim Metzger, oder? :eusa_think:
Buffy bekommt ja momentan nur noch aus dem Dummy ihr Fressen, da sollte also schon normales Futter drin sein :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.512
Huhu Lepa,wie sieht es denn aus mit einem neuen Bericht von Deiner Arbeit?
Das war so interessant zu lesen.:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.513
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.514
Hühnermägen kriegt man nur beim Metzger, oder? :eusa_think:
Buffy bekommt ja momentan nur noch aus dem Dummy ihr Fressen, da sollte also schon normales Futter drin sein :lol:

Nee, in gut sortierten Supermärkten gibt´s die auch.
Echt, nur aus dem Dummy? Wär mir zu mühsam :D Und ich will ja auch noch anderes Erziehungstraining machen.
Wie macht ihr das dann?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.515
Echt, nur aus dem Dummy? Wär mir zu mühsam :D Und ich will ja auch noch anderes Erziehungstraining machen.
Wie macht ihr das dann?

mit dem Dummy?
Was willst du denn wissen speziell?
Balou bekommt sein Futter auch nur aus dem Dummy...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.516
Nee, in gut sortierten Supermärkten gibt´s die auch.
Wie macht ihr das dann?
Ich glaube beim Supermarkt in der Nähe dann wohl eher nicht, aber schauen kann man ja mal :)
Ja, ich finde es auch doof :mrgreen: Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch "durchhalte" :silence: Statt Leckerlie aus der Hand gibts es halt vom Dummy, also bei allem, was wir machen. Nicht nur beim Apportieren, sondern auch wenn sie zB nur Sit macht.

willi, hast du vor das für immer so zu machen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.517
willi, hast du vor das für immer so zu machen?

ja schon... man belohnt ja nicht ewig jede Kleinigkeit, oder?
Also für ein Sitz, Platz oder so bekommt Balou doch nicht mehr jedesmal ein Leckerchen:eusa_think:

Wenn ich z.B. Mit ihm arbeite...sagen wir mal beim Longieren Aufbau... dann hab ich den Dummy mirt einer Futterration dabei.
Zur Belohnung ( also wenn er was gut gemacht hat) wird der Dummy geworfen... am Ende darf er dann fressen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.518
Balou bekommt sein Futter auch nur aus dem Dummy...

Ach so, ihr nehmt den Dummy dann für alles her? :eusa_think:
Nee, mich nervt aber das ständige auf- und zumachen :D Und diese Leckerlie-Tasche hängt da auch sehr praktisch an meiner Hosentasche... Und BJ ist zwar nicht so "Dummy-addicted" wie Balou, aber für´s erste reicht mir das schon so :D Wir steigern uns ja stetig.

BJ lernt gerade 3D-Suchen. Also weil ich den Dummy jetzt auch mal an Äste hänge :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zur Belohnung ( also wenn er was gut gemacht hat) wird der Dummy geworfen... am Ende darf er dann fressen.

AHA! Mal kucken, ob BJ den auch so als Belohnung ansehen lernt... bis jetzt ist das für ihn glaub ich, nur so ein nettes Gimmick :D Ich glaube auch wirklich er fand´s toller, dass ich heute zur Belohnung mit ihm gerannt bin. Naja, mal sehen... verbessern kann man immer irgendwie :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.519
Ja klar belohnt man nicht immer alles.
Aber zB wenn Buffy was neues lernt gibt's für jeden Klick ein Stück TroFu. Und da finde ich es einfach feiner, wenn man das aus der Hand geben kann & nicht auf den Dummy legen muss (beim rausfressen lassen wäre gleich der ganze leer).
Und wenn man draußen mit Schleppi unterwegs ist & zB ein Fahrradfahrer entgegen kommt, hat man schon genug damit zu tun, den Hund herzurufen & die Schlepp einzuholen; da ist es dann blöd noch den Dummy auszupacken, aufzumachen, wieder zumachen :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.520
Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben