- Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.561
Infano
- Punkte Reaktionen
- 0
semesterferieeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!
WUHUUUU! :clap::mrgreen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
semesterferieeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!
Wie machst du das denn; also wenn er dich anschaut klick/fein & Belohnung?Tierfan: Hausaufgaben bis nächste Woche sind mal wieder den Blickkontakt üben und weiter raus zögern. Außerdem "hierher" üben mit sehr variabler Belohnung - er darf nicht wissen, dass es Jedesmal was gibt. Außerdem, weil ich ja rausgefunden habe dass es ihm gefällt und mir mittlerweile konditionell möglich ist: Wenn er kommt auch mal mit ihm mitrennen.
(Dabei kann er den Blickkontakt! Wenn ich hier mit ihm gehe hab ich teilweise einen Hund, der nur noch mich ankuckt. Aber in der HuSchu nicht, deswegen weiter üben...)
Da kam ich mir dann wie ein Futterautomat vor, wo sie kommt, wenn sie Hunger hat :lol:
Und das machst du nur an der kurzen Leine oder auch an der Schlepp?War bei uns auch so. Hat dann aber doch relativ schnell geklappt.
Ja, genau. Erst den kurzen Blickkontakt und den dann immer länger halten. Also halt erst später klicken. Drinnen ist das auch schon super, draußen ist´s halt oft noch so, dass ich quasi die Leine halten darf, der Herr aber mit allem anderen beschäftigt ist nur mit mir nicht.
Geht auch nicht um Leinenführigkeit, wenn keine Hunde da sind haben wir die ja zu 80%, es geht darum, dass der Hund sich auf mich konzentriert...
Und das machst du nur an der kurzen Leine oder auch an der Schlepp?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir wollen das auch mal ausprobieren :uups:
Ich habe irgendwie noch nie darauf geachtet, ob Buffy mich an der Schlepp überhaupt anschaut :lol:Mit Beidem. Langfristiges Ziel ist ja, dass ICH draußen die Nummer 1 bin und nicht immer alles andere interessanter. Wobei Schleppleine natürlich schwieriger ist, weil 10m doch mehr Freiheit und Ablenkung bieten als die kurze Leine.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja und das Nachfragen macht mir nichts![]()
Kannst mich gerne immer weiter löchern, gerade was die Aufmerksamkeit betrifft sind BJ und ich ja auch noch sehr weit weg von der Erfolgsspur
Möchte vllt jemand einen lieben, süßen, futterneidischen Hund haben? -.-
Wie füttert man denn am besten, wenn der eine Hund den anderen am liebsten gar nicht fressen lassen würde? Also in getrennten Räumen oder einfach dem ranghöheren zuerst das Futter geben? :?
Der Zweite hat jetzt auch noch nichts gefressen. Kann natürlich auch davon kommen, weil es einfach eine neue Situation ist.Kommt darauf an, wie gestresst der zweite Hund ist. Aber grundsätzlich sollte das nicht ein Hund, sondern der Mensch entscheiden, wer fressen darf und wer nicht.
Ist er sehr gestresst, dann in zwei verschiedenen Räumen erst mal füttern. Denn sonst würde sich der zweite Hund vermutlich nicht mal trauen zu fressen, so lange der andere dabei ist.
Ist es noch nicht so tragisch: Hunde absetzen, Futterschüsseln mit etwas größerem Abstand aufstellen. Jeden zu seinem Napf schicken, den ersten Hund soweit in Schach halten, dass er den zweiten in Frieden lässt - wie gesagt, nicht der Hund entscheidet darüber, sondern der Mensch.
Oder wenn möglich, Näpfe etwas näher aneinander stellen, sich dazwischen stellen/in die Nähe stellen, um eingreifen zu können wenns wieder soweit kommt.
Wären mal meine ersten bescheidenen Ideen![]()