Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; WUHUUUU! :clap::mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.561
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.562
Fee die Nudel :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.563
Glückwunsch Hahö :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.564
Tabs und Cuno haben heute ihre ersten Rinderhufe bekommen und knuspern da jetzt schon über den ganzen Tag verteilt immer wieder dran rum. Allerdings riecht man an den Teilen doch noch sehr, wo Rinderhufe häufig drin stehen. Mein Wohnzimmer riecht nach Kuhstall.

Was machst du denn in deinen Ferien, Hahö?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.565
Rinderhufe verschmäht Fee. :roll:
Ich werde sie jetzt ein wenig aufdrehen gehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.566
HaHö, die letzten Tage bekommst du auch noch rum :)
Wünsch dir schöne Ferien!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.567
Louis braucht ne halbe Stunde für einen Rinderhuf. Finou bräuchte... zu lange! Da kann man sich dann herrlich drum streiten, so lange bis es Frauchen zu blöd wird und sie das Objekt der Begierde an sich reißt ;).
Und ja, die Dinger stinken nach Kuhstall. Da aber bei uns direkt vor dem Haus 2 Hochlandrindherden leben ist es auch schon egal, obs im Haus dann auch noch danach riecht ;).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.568
BJ braucht 4 Tage für einen Rinderhuf :D
Die Restbrösel (in die man dann ständig tritt) werden weggeworfen.

Willi: Jaaaa, irgendwann muss unser Training ja mal fruchten. Es ist nur so furchtbar frustrierend :D Dafür hat BJ auch den ganzen Nachmittag gepennt und - Überraschung - beim Abendspaziergang hat grad alles hervorragend funktioniert :D Aber waren ja auch keine 3 anderen Hunde dabei...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.569
Tierfan: Hausaufgaben bis nächste Woche sind mal wieder den Blickkontakt üben und weiter raus zögern. Außerdem "hierher" üben mit sehr variabler Belohnung - er darf nicht wissen, dass es Jedesmal was gibt. Außerdem, weil ich ja rausgefunden habe dass es ihm gefällt und mir mittlerweile konditionell möglich ist: Wenn er kommt auch mal mit ihm mitrennen.

(Dabei kann er den Blickkontakt! Wenn ich hier mit ihm gehe hab ich teilweise einen Hund, der nur noch mich ankuckt. Aber in der HuSchu nicht, deswegen weiter üben...)
Wie machst du das denn; also wenn er dich anschaut klick/fein & Belohnung?
Ich habe das so ähnlich mal bei der Leinenführigkeit versucht. Wenn Buffy fast Fuß gelaufen ist "fein" gesagt & manchmal was gegeben. Sobald sie aber die Belohnung hatte, hat sie wieder weiter gezogen. Da kam ich mir dann wie ein Futterautomat vor, wo sie kommt, wenn sie Hunger hat :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.570
Da kam ich mir dann wie ein Futterautomat vor, wo sie kommt, wenn sie Hunger hat :lol:

War bei uns auch so. Hat dann aber doch relativ schnell geklappt.

Ja, genau. Erst den kurzen Blickkontakt und den dann immer länger halten. Also halt erst später klicken. Drinnen ist das auch schon super, draußen ist´s halt oft noch so, dass ich quasi die Leine halten darf, der Herr aber mit allem anderen beschäftigt ist nur mit mir nicht.

Geht auch nicht um Leinenführigkeit, wenn keine Hunde da sind haben wir die ja zu 80%, es geht darum, dass der Hund sich auf mich konzentriert...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.571
Hunde sind wieder mal bei mir in der Stadt. Heute war die Aufregung schon deutlich geringer! Super!
Da wir diesmal auch das große Auto zur Verfügung haben, und es die Schlepp bis in die Stadt geschafft hat, machen wir heute wahrscheinlich einen netten Ausflug - wohin ist noch unklar :).

Hm... bilde ich mir das nur ein, oder ist es hier im Forum seit einiger Zeit ziemlich still geworden??

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.572
War bei uns auch so. Hat dann aber doch relativ schnell geklappt.

Ja, genau. Erst den kurzen Blickkontakt und den dann immer länger halten. Also halt erst später klicken. Drinnen ist das auch schon super, draußen ist´s halt oft noch so, dass ich quasi die Leine halten darf, der Herr aber mit allem anderen beschäftigt ist nur mit mir nicht.

Geht auch nicht um Leinenführigkeit, wenn keine Hunde da sind haben wir die ja zu 80%, es geht darum, dass der Hund sich auf mich konzentriert...
Und das machst du nur an der kurzen Leine oder auch an der Schlepp?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir wollen das auch mal ausprobieren :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.573
Und das machst du nur an der kurzen Leine oder auch an der Schlepp?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir wollen das auch mal ausprobieren :uups:

Mit Beidem. Langfristiges Ziel ist ja, dass ICH draußen die Nummer 1 bin und nicht immer alles andere interessanter. Wobei Schleppleine natürlich schwieriger ist, weil 10m doch mehr Freiheit und Ablenkung bieten als die kurze Leine.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und das Nachfragen macht mir nichts :D
Kannst mich gerne immer weiter löchern, gerade was die Aufmerksamkeit betrifft sind BJ und ich ja auch noch sehr weit weg von der Erfolgsspur :D

Ob sich ein "Angsthunde"-Vortrag im Juni für mich noch lohnt?
Und ist BJ überhaupt ein "Angsthund" oder wirklich einfach nur ein Schisserchen das auch noch übersensibel ist? Und im Juni wäre er dann eh schon ein Jahr bei uns. Mal sehen. Kann ich ja auch noch im Mai entscheiden.

Aber mit dem Treibball haben sie mich jetzt echt neugierig gemacht :D Nach ihren Worten auch sehr gut für BJ geeignet... und für 40 Euro mal rein schnuppern kann man doch, oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.574
naja, ich werde erst mal ausschlafen und 3 tage nur im bett liegen und filme gucken :mrgreen::mrgreen:

dann mein zimmer fertig renovieren, bzw wand streichen, alles aussortieren und zu ebay stellen.

meine mum mit den 1000 hunden besuchen, alena besuchen und mir ne job suchen und ein bisschen geld verdienen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.575
Mit Beidem. Langfristiges Ziel ist ja, dass ICH draußen die Nummer 1 bin und nicht immer alles andere interessanter. Wobei Schleppleine natürlich schwieriger ist, weil 10m doch mehr Freiheit und Ablenkung bieten als die kurze Leine.

Ach ja und das Nachfragen macht mir nichts :D
Kannst mich gerne immer weiter löchern, gerade was die Aufmerksamkeit betrifft sind BJ und ich ja auch noch sehr weit weg von der Erfolgsspur :D
Ich habe irgendwie noch nie darauf geachtet, ob Buffy mich an der Schlepp überhaupt anschaut :lol:
Dann ist ja gut :mrgreen: Unser Ziel wäre es ja auch, dass die Aufmerksamkeit bei mir ist & nicht bei fremden Hunden :D

Möchte vllt jemand einen lieben, süßen, futterneidischen Hund haben? -.-
Wie füttert man denn am besten, wenn der eine Hund den anderen am liebsten gar nicht fressen lassen würde? Also in getrennten Räumen oder einfach dem ranghöheren zuerst das Futter geben? :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.576
Bis auf den Schluss klingen deine Ferien schön und erholsam. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.577
Möchte vllt jemand einen lieben, süßen, futterneidischen Hund haben? -.-
Wie füttert man denn am besten, wenn der eine Hund den anderen am liebsten gar nicht fressen lassen würde? Also in getrennten Räumen oder einfach dem ranghöheren zuerst das Futter geben? :?

Kommt darauf an, wie gestresst der zweite Hund ist. Aber grundsätzlich sollte das nicht ein Hund, sondern der Mensch entscheiden, wer fressen darf und wer nicht ;).

Ist er sehr gestresst, dann in zwei verschiedenen Räumen erst mal füttern. Denn sonst würde sich der zweite Hund vermutlich nicht mal trauen zu fressen, so lange der andere dabei ist.

Ist es noch nicht so tragisch: Hunde absetzen, Futterschüsseln mit etwas größerem Abstand aufstellen. Jeden zu seinem Napf schicken, den ersten Hund soweit in Schach halten, dass er den zweiten in Frieden lässt - wie gesagt, nicht der Hund entscheidet darüber, sondern der Mensch ;).

Oder wenn möglich, Näpfe etwas näher aneinander stellen, sich dazwischen stellen/in die Nähe stellen, um eingreifen zu können wenns wieder soweit kommt.

Wären mal meine ersten bescheidenen Ideen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.578
ne,arbeiten ist doof, aber hübsche dinge von dem geld kaufen klingt wiederum gut :mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.579
Kommt darauf an, wie gestresst der zweite Hund ist. Aber grundsätzlich sollte das nicht ein Hund, sondern der Mensch entscheiden, wer fressen darf und wer nicht ;).

Ist er sehr gestresst, dann in zwei verschiedenen Räumen erst mal füttern. Denn sonst würde sich der zweite Hund vermutlich nicht mal trauen zu fressen, so lange der andere dabei ist.

Ist es noch nicht so tragisch: Hunde absetzen, Futterschüsseln mit etwas größerem Abstand aufstellen. Jeden zu seinem Napf schicken, den ersten Hund soweit in Schach halten, dass er den zweiten in Frieden lässt - wie gesagt, nicht der Hund entscheidet darüber, sondern der Mensch ;).

Oder wenn möglich, Näpfe etwas näher aneinander stellen, sich dazwischen stellen/in die Nähe stellen, um eingreifen zu können wenns wieder soweit kommt.

Wären mal meine ersten bescheidenen Ideen :)
Der Zweite hat jetzt auch noch nichts gefressen. Kann natürlich auch davon kommen, weil es einfach eine neue Situation ist.
Aber er ist auf jeden Fall kein Hund, der meint Chef sein zu müssen. Wenn ein Hund ein Problem mit ihm hat, geht er einfach weg.

Ich denke, wenn Hund Nr. 2 dann in einem anderen Raum frisst, wird er angegangen, wenn die Tür wieder offen ist.

Wenn dann das Knurren usw. kommt, würde ich den Hund auf den Platz schicken/bringen; oder ist das keine gute Idee?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.580
Ich hab erst in 2 Wochen Semesterferien :(
Und die verbring ich mit Praktikum, Lernen, Arbeiten.

Ich hab Muffins im Ofen, mit Haselnüssen und Kirschen drin :049:
Ewig lange hatte ich keine Zeit mehr um zu Backen, dabei mach ich das doch so gerne.

Das Video von Fee find ich göttlich :lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben