Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie geil :mrgreen: so ein großer Hund :mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.801
Wie geil :mrgreen: so ein großer Hund :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.802
BJ: Zwischen Panikattacken und Pöbelanfällen - ein Hund zwischen den Extremen, auf der Suche nach sich selbst :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.803
Hey, nach "Die Rache der Fini" ist das der neue Tierforum Blockbuster :-D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.804
Ja, meins ist eher so Drama-Komödie denn Thriller :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.805
Danke Loua, dass du Finis Blockbuster so ehrst!
Die Verfilmung ist am Laufen!
Hier mal ein Ausschnitt, wenn wir schon beim Thema sind:
[YOUTUBE]5Ycfk_N_lEA[/YOUTUBE]

Ich finde ja, dass BJs Titel mehr nach einem Buchtitel klingt!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.806
Was ist denn hier los, keiner da? ^^

Stimmt, die BJ-Story wäre eher Material für ein Buch :D Ist auch nicht immer soooo spannend wenn man ewig zukuckt :D Könnte jetzt auch ein Video einstellen, wie BJ sich 2min lang nicht in die Küche traut... aber das ist halt langweilig :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.807
Ja, da ist die Rache der Fini schon etwas mehr Action-lastig ;).
Die BJ-Story ist da eben mehr auf die Beschreibungen der Situation angewiesen. Diese machen es aber dann wiederum sehr spannend... Also ich kauf mir das Buch :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.808
Joa, wenn man es "nur" liest wird es bestimmt gut :D
Mich nervt die BJ-Story mittlerweile ab und an :D Immer dieselben kleinen Zipperlein. Letztens hat´s mich fast geschmissen nur weil er einen riesigen Bogen um ein Abflussgitter machen wollte, auf das ich nicht geachtet hab. Es war glatt! :roll:
Aber naja. Er hat halt... besonders viel Charakter :mrgreen:

Hab´s ja gestern mal mit Reizangeln versucht, er hat auch zweimal kurz drauf geachtet und versucht zu jagen. Aber 1. ist mein Hund so schlau und will dann immer an die Angel bzw mich, weil er ja checkt dass ich das verursache :)D ) und 2. wenn er´s hat sag ich loslassen, er lässt los und es ist langweilig.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich vielleicht erstmal daran arbeite, dass mein Hund Sitz und Platz aus der Bewegung kann. Nur wie bring ich das bei? Kann mir das mal jemand erklären bitte?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.809
Kann er denn schon Kommandos aus der Entfernung? Das habe ich mit Pinto zuerst geübt und dann immer die Bewegung bisschen gesteigert. Also mal ein Platz verlangt, wenn er normal gelaufen ist und später dann auch im Rennen.
Oder du übst es einfach an der Leine, das habe ich parallel gemacht. Also du läufst ganz normal, bleibst kurz stehen und gibst das Kommando. Nach und nach wirst du nur noch ein bisschen langsamer, bis du es irgendwann ganz im Laufen machen kannst. Also Hund neben dir, du gibst das Kommando, läufst aber weiter und der Hund führt das Kommando aus (im Idealfall hierbei Leine fallen lassen :mrgreen:).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.810
Kommandos aus ein bisschen Entfernung kann er. Stehen bleiben, zu mir kucken und sich dann setzen kann er auch. Ich will halt dass es... spontaner kommt. Automatischer.
Aber mal sehen. Ich werd mal ein bisschen deine Tipps ausprobieren.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.811
Ich glaub automatischer wird es dann nur durch viiiieeeeele Wiederholungen. Pinto kann mittlerweile Platz auch wenn er gerade von mit wegsprintet, legt sich aber NIE in Laufrichtung, sondern dreht sich immer erst noch zu mir um :lol: Ich denke, das gibt sich mit der Zeit von allein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.812
Hach, aber wir üben doch schon soooo lange! :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.813
Oh yes, Sitz und Platz aus der Bewegung *träum* Ich stell mich mal in die Reihe der Erklärungssüchtigen dafür, davon sind wir noch weit, weit entfernt. Ich bin froh wenn Lilli Sitz und Platz genau neben mir macht :mrgreen: Nee, im Ernst, Platz aus der Entfernung ist für ne Jagdgurke wie meine eigentlich DAS große Ziel, aber naja, wir üben ja noch nicht lange ;-)
Was inzwischen relativ gut klappt ist, sie absitzen lassen, dann mich 10m (die Länge der Schlepp ;)) entfernen und sie dann her rufen. In der Wohnung klappts auch schon mit abliegen lassen, dann in ein anderes Zimmer gehen und sie bliebt liegen bis ich sie rufe. Für euch Profis bestimmt Kindergarten, aber wie gesagt, wir starten ja praktisch bei null, für den Hund und für mich ;-)
Was einfach nicht klappt ist das abrufen an der Schlepp, ich werd noch, wie Finou gesagt hat: geh angeln ;-) Ich angle jeden Tag 30x und das ist der wurscht *seufz*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.814
Ich weiß wie´s dir geht! :D

Aber das mit dem Bleib geht irgendwann relativ schnell. Zumindest bei uns. Letztens hab ich ihn sitzen lassen, bin über die Straße (KAcketüte holen) und hab ihn dann wieder abgeholt. Klar, wenn die Leine liegt bewegt BJ sich eh nicht so gern :D Aber das er sogar den Spaziergänger, der direkt an ihm vorbeigeht ignoriert fand ich schon toll :D

Und vorgestern gab´s hir ganz großes Kino: Andere Hündin bei uns in der Wohnung. Ich wollte sie wieder raus bringen, lasse BJ im Wohnzimmer Sitz und Bleib machen und konnte die andere Hündin in aller Ruhe mitnehmen :D Da war ich schon sehr stolz!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.815
Wie Infano schon sagte, das wird dann ganz schnell funktionieren, wenn sie einmal das Grundprinzip verstanden haben. Und den Raum verlassen finde ich schon richtig gut! Kenne einige Hunde, die das nicht hinbekommen würden.
Wir haben mit dem Platz aus der Bewegung übrigens auch als Jagdprävention angefangen ;) Glaube aber nicht, dass es schon funktionieren würde, wenn plötzlich ein Hase vor uns auftaucht. Bei anderen Hunden funktioniert es auch noch nicht... :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.816
Erster Praktikumstag, eh schon super Laune wegen des tollen Schnees heute Morgen überall...komm ich grad heim, zieh Schuhe aus und Sue freut sich so, dass sie mir erstmal schön auf den Fuß pinkelt. Na danke :roll::lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.817
Wieso ist Zapzarap gesperrt :shock: ?
Und wieso wird sie als online angezeigt :eusa_think: ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.818
Ich denke nicht das dir die Gründe nicht bekannt sind. Es wird darüber öffentlich keine Diskussion geben. Sollte es hier im Plauderthema dazu weitere Beiträge geben, wird dieses Thema geschlossen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.819
Wir haben hier grade Temperaturen gaaaaanz knapp über 0°C, es taut, es pieselt und ich gehe gleich mit dem großen, starken Mann und dem kleinen, starken Mann auf unser Grundstück.
Erde mit der Spitzhacke lockern, auf die Schubkarre schippen, 30m nach hinten fahren und damit das Loch auffüllen. Anstampfen, glatt rechen, anstampfen, glatt rechen, anstampfen, ... , bis es hübsch ist und sich dem Bild vor meinem geistigen Auge annähert.
Es wird so toll werden. Ich darf meine Sonnenbrille nicht vergessen. :cool: Und meinen Klappstuhl. Eine Longierpeitsche wäre auch gut, damit ich den Gatten besser antreiben kann.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.820
Huhu!
Ich wollte mal fragen, was ihr von einem sogenannten "Pfötchenhotel" haltet. Letztens (Dienstag) kam ja bei der Fernsehsendung "Die Tierischen 10" ein kurzer Bericht darüber. Wir würden dann bei unseren zwei Hunden dabei bleiben und dann 1 Woche in dem Hotel Urlaub machen:D, aber zuerst möchte ich erstmal eure Meinungen dazu hören. Wenn ihr nicht direkt wisst, von was ich hier spreche, dann schaut doch mal auf die Seite:
Warscheihnlich würden wir in's Pfötchenhotel in Jade gehen.

Danke schonmal!
LG

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben