Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also es geht um eine zweijährige Hündin. Wir treffen sie morgens oft im Park. Die Hündin ist recht unausgelastet. Frauchen ist der Meinung nach 10...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.841
Kommt wohl auch immer drauf an, wie nah man demjenigen steht :?
Schwierig...

Also es geht um eine zweijährige Hündin.
Wir treffen sie morgens oft im Park. Die Hündin ist recht unausgelastet. Frauchen ist der Meinung nach 10 minuten Toben ist sie für den rest des Tages müde:?.
Dazu kommt eben das das Frauchen gesundheitlich angeschlagen ist. Sie die Hündin nicht gehalten bekommt, wenn sie an der Leine gehen, daher sieht die Hündin nur den Park.
Das find ich sehr unglücklich. Am Donnerstag war die Hündin in deren Garten festgebunden und hat sich die Seele aus dem Leib gebellt.:(( Der Garten der Besis grenzt an den Park)

Ansonsten kenn ich die Dame weitläufig ( wie es in einem Dorf eben ist)
Um Rat gefragt hat sie schon öfter wegen Erziehungsgeschichten... Ach ich weiß auch nicht...
ich finds halt eigendlich nicht gut, aber ich denke nicht das ich mich da einmischen werde... es sei denn die Hündin wird nun öfters dort angebunden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.842
@*Mischling*
Okay, normalerweise gehen wir auch campen, nur dann hatte ich das im Fernseher gesehen und fande es eig. ganz interessant, weil es ja auf den Hund "spezialisiert" ist, also sie können dort mal mit fremden Hunden spielen und dort ist ein extra Hundepool usw.

Ich fand's eig. eine ganz lustig die Idee:D.
Danke für deine Meinung;).
LG
Ich hab mir das mal angsehen und muss sagen, das ich davon gar nichts halte.
Wir fahren zwei mal im Jahr an die Nordsee.Haben bisher nie Probleme gehabt, da etwas zu finden.
Man trifft, wenn man will, sehr viele andere Hunde.Und Bevor ich meinen Hund in einen Hundepool Springen lasse, suche ich mir einen Hundestrand und habe davon wesentlich mehr.

Also, wenn wir in Urlaub fahren, suchen wir was, was auf die Hunde passt und wo wir ebenfalls Entspannen können. ;)
Da gibt es genug, schönere, Alternativen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.843
Willi, find ich auch total schwierig. Selbst bei nahestehenden Leuten traue ich mich da manchmal nicht, solche Vorschläge zu machen, weil dann meistens erst recht drauf bestanden wird, dass man das Tier vermeintlich gut versorgt.
Ich würde vielleicht den nächsten Moment abwarten, wo sie sich nochmal um Erziehungstipps bittet. Vielleicht sogar ein paar Anlaufstellen heraussuchen, an die sie sich wenden kann, wenn der Hund vielleicht gehen muss.

Meistens hatte ich bei Leuten Erfolg, die dann eben auch wirklich nicht mehr so Bock aufs Tier hatten, da kann man dann einharken. Aber die meisten haben ja dann doch diese falsche Tierliebe und denken, der Hund sei bei ihnen besser aufgehone als in einem neuen Zuhause.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.844
Hier ist es eben so, das man schon merkt das das Frauchen die Hündin sehr liebt.
Die Hündin ist nur recht lebhaft und frech und hat als THhund eben kaum Erziehung genossen und ich denke einfach mit Ihrer Krankheit und ihrem Pflegebdürftigen Mann ist sie mit der "richtigen" Erziehung überfordert, leider.

Ansonsten ist das eine echt liebe Maus.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.845
Naja, es geht ja auch schon arg ans Ego wenn jemand sagt, dass der Hund woanders besser dran wäre. Das verletzt einfach den Stolz....

So direkt würde ich es deswegen wohl auch niemandem sagen. Aber wie man das durch die Hintertür anspricht will mir gerade auch wirklich nicht einfallen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber man könnte ja versuchen, zusammen jemanden zu finden, der immerhin mit dem Hund anständig Gassi geht? Das ist ja meistens schon die Hälfte der Miete...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.846
Wie gesagt ... ich werde mich da nicht einmischen....es beschäftigt mich schon irgendwie...

Edit; ja Infano das hatte sie auch vor, und wollte einem 14 jährigen Mädchen den Wildfang anvertrauen, das hatte ich ihr aber ausgeredet.
( Ich kenne das Kind, und war mir sicher das das nix wird)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.847
Kommt irgendwie auch immer auf die Person an. Manchen sage ich ziemlich direkt, dass ich deren Haltung nicht ok finde und bei manchen mache ich das sehr unterschwellig, weil ich weiß, dass sie sonst dicht machen. Das kann dann u.U. aber auch Wochen bis Monate dauern, bis sich mal was verändert. Muss man sich halt überlegen, obs einem das Wert ist und ob man sich wirklich einmischen will.

Deine Situation ist aber auch echt blöd :? Hab zwar schon von schlimmeren Haltungen gehört, aber ich finds immer furchtbar, wenn man weiß, dass die Halter überfordert sind und der Hund dann sogar angebunden wird.

Und du bist mit Balou schon genug beschäftigt oder könnte die Maus vielleicht ab und zu mit euch gehen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.848
Und du bist mit Balou schon genug beschäftigt oder könnte die Maus vielleicht ab und zu mit euch gehen?

ads überlege ich auch die ganze Zeit,
aber eigentlich reicht mit Balou vollkommen:angel: wo er ja momentan auch leicht pubertiert.
Und es nutzt ja nicht wirklich was, wenn ich mir die Mühe mache und mit der Maus arbeite, und daheim wirds nicht gemacht...
dann hört der Hund vielleicht bei mir, aber aufs Frauchen immernoch nicht:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.849
Ja, das stimmt, aber dann wäre sie vielleicht ein wenig mehr ausgelastet, dadurch ruhiger und kann etwas entspannen, was ja sicher auf den Haltern zu Gute kommt. Aber da würde dann schon ordentlich Mehrarbeit auf dich zukommen. Ein pubertierender und ein nicht erzogener Hund gehören nicht gerade zu den schönsten Seiten der Hundehaltung *g*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.850
Ein pubertierender und ein nicht erzogener Hund gehören nicht gerade zu den schönsten Seiten der Hundehaltung *g*

Das hast du aber schön geschrieben;)
Naja mal sehen... vielleicht ergibt sich ja mal was wie ich oder sonst wer helfen kann:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.851
Kennst du sonst jemanden, der Interesse hätte, sich 2-3 Mal die Woche mit um das Tier zu kümmern?
Ich meine, sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein, wenn sie das 14 Jährige Mädel eigentlich einbeziehen wollte.
Evtl gäbe es da eine Möglichkeit. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.852
oh man .. die frau auf prosieben mit ihren drei spitzen ist ja mal der hammer :silence::roll:
Aber da müsste ja eigentlich jeder erkennen, das die Hunde wahrscheinlich total verstört sind.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.853
Hej

Ich passe die woche jeden tag ein paar stunden auf einen Hund auf, 3mal dürft ihr raten....einen Aussie ^^

Die Leute waren im Sommer schon bei uns zum wandern und jetzt zum skifahren, die haben ihren urlaub extra so gebucht das ich ferien habe und zu hause bin.
Gestern war erster Tag zum aufpassen. Tommy hat gemerkt das jetz irgenwas nicht stimmt und ist herum gehüpft und hat mich angesprungen, joa jetzt fehlt mir ein kleines Stück am Schneidezanh :lol: Hunde zähne sind offensichtlich widerstandsfähiger als menschliche. Toller start...
Sonst funktionierts aber prima ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.854
auutsch hört sich schmerzhaft an :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.855
Kennst du sonst jemanden, der Interesse hätte, sich 2-3 Mal die Woche mit um das Tier zu kümmern?
Ich meine, sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein, wenn sie das 14 Jährige Mädel eigentlich einbeziehen wollte.
Evtl gäbe es da eine Möglichkeit. ;)

Ich greif das nochmal kurz auf.
Gestern morgen trafen wir noch auf eine Frau mit zwei Hündinnen, sie erzählte dass sie die Hündin schonmal holt, um sie mit laufen zulassen ( Im Park)
Als ich heute morgen dorthin kam waren sie auch schon da, Rocky auch und so konnten sie zu fünft toben.
Da die Frau mnit ihren beiden aber noch einen Termin hatte, habe ich dann die Hündin da behalten und nachher wieder nachause gebracht. Etwas Bauchweh hatte ich schon dabei.
Wenigstens war sie dann heute morgen mal gerannt und hatte getobt.

Ach es ist irgendwie schwierig.:eusa_think:
Auf der einen Seite will man helfen, auf der anderen Seite denk ich eben auch das nicht unbedingt unterstützen sollte, da eigendlich ein Blinder sieht das das SO nicht gehen kann.
Mir tun alle Beteiligten so leid dabei.:?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.856
Ja, das kann ich verstehen. Das ist für mich dasselbe, wie neulich die Diskussion mit dem Laufband. Ist ein Laufband gut, wenn die Besitzer eh nie mit dem Hund gehen und er dann ein wenig Auslastung bekommt? Klar, ist das im Moment gut für den Hund, aber dauerhaft ist mir die Gefahr zu hoch, dass faule Menschen sich da einen Freifahrtschein zum Nichtstun holen und keiner mehr abgeschreckt ist vom "Hunde müssen täglich x Stunden Gassi".

Wenn du den Eindruck hast, dass die Besitzerin die Maus niemals abgeben würde, würde ich wahrscheinlich trotz Bauchweh versuchen zu unterstützen, aber ist ne schwierige Frage...

Erinnert mich an einen Mann in der Nachbarschaft, der zwei künstliche Hüften hat und die Kinder nix Besseres zu tun hatten, als ihm einen quirligen Goldie zu schenken, denn er immer panisch los ließ, wenn der Hund andere Hunde sah, weil er Angst hatte, hinzufallen... der Mann kann sich selbst kaum auf den Beinen halten und kriegt einen Hund geschenkt. :eusa_doh: Keine Ahnung, wie oft ich diesen Hund schon eingefangen hab, weil mir der Mann so leid tat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.857
dank diesen Leuten verdiene ich einen Teil meines Lebensunterhaltes. :lol:

Ne, mir fällt auch immer wieder auf, wieviele Leute Hunde haben, mit denen kaum Gassi gegangen wird, die Leute mit ihnen darum (oder deswegen?) auch absolut nicht klar kommen, die Hunde völlig gaga sind.

Willi, gäbe es denn keine Möglichkeit, diesen Leuten anzubieten, den Hund 1-2 mal in der Woche mitzunehmen? Natürlich gegen ein kleines Entgeld, versteht sich. Oder gibt es bei Euch in der Gegend keinen, der Hunde auf Spaziergänge mitnimmt, den man mal empfehlen könnte? Dogwalker.

Ich habe ja auch 2 Hunde in meiner Kundschaft, die z-B. einem älteren Ehepaar gehören (also das sind 2 Paare, jeder Hund bei nem anderen). Die hatten halt immer schon Hunde und sehen kaum ein, dass sie nun langsam alt sind und es einfach nicht (mehr) geht. Die sind heilfroh, dass ich diese Hund 1-2 in der Woche mitnehme, dann können diese Tiere richtig rennen, toben, spielen, sind ausgelastet und zufrieden---und die Besitzer auch, denn mit den Hunden abends vor dem Fernseher schmusen geht ja mit nem ausgeglichenen Hund auch besser. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.858
Willi, gäbe es denn keine Möglichkeit, diesen Leuten anzubieten, den Hund 1-2 mal in der Woche mitzunehmen? Natürlich gegen ein kleines Entgeld, versteht sich. Oder gibt es bei Euch in der Gegend keinen, der Hunde auf Spaziergänge mitnimmt, den man mal empfehlen könnte? Dogwalker.

Nein hier bei uns gibt es leider keinen "Kleinen Falken" *Marktlücke*

Ich werd mal sehen, was wir machen... immerhin weiß ich ja auch jetzt dass ich nicht alleine Bin mit meiner Meinung!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.859
hmmmmm.... Wo wohnst Du nochmals genau? :lol: :004:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.860
Lt Google Maps hast du dann 4,5 Std Autofahr vor dir;)
Aber Bitte gerne... ich komm auch dann mit:mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben