Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu! melde mich auch mal kurz wieder :) zur zeit gehts bei mir ziemlich rund :uups: hab ich was wichtiges verpasst?! :shock:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.881
huhu! melde mich auch mal kurz wieder :)
zur zeit gehts bei mir ziemlich rund :uups:

hab ich was wichtiges verpasst?! :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.882
pewee: Kein Wattisofa? Ne, sowas aber auch! :shock: Hmmm, ich muss da wohl mal Kylja fragen. :lol: Also was ich beim älteren Hund auf jeden Fall auch merke sind die Ruhepause, die auch länger werden. Also sie läuft nach wie vor alle Touren mit und beteiligt sich auch an den ganzen Übungen (Tricks, Ballspiele, Dummysuchen, Futtersuchen...) sie geht auch öfter mit meinem Freund mit joggen und läuft auch am Rad. Aber wenn wir dann zu Hause sind, dann liegt sie und dann ist auch gut. Nupri würde dann nach 2-3 Stunden schlafen gerne wieder eine Runde drehen, Kylja findet dann: "neeeeeeee". Wenn ich sie abends nochmals zum Pinkeln rauslassen möchte, guckt sie mich manchmal total entgeistert an. :mrgreen:
Ich denke halt nach wie vor: wer rastet, der rostet. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.884
heute beim Spazieren gehen ist mir aufgefallen, das es jetzt immer öfter passiert, das Mara plötzlich die Nase am Boden hat als wenn sie richtig eine Fährte gefunden hat.
Kann das daran liegen, das wir manchmal Suchspiele machen und sich ihre Nase dadurch irgendwie verbessert oder so ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.885
Gini: ja, kann sein. Die Nase wird natürlich schon gut trainiert. Ich würds aber unterbinden, sonst fängt die dann mal, wirklich auf Spuren zu gehen, das ist dann wildern und das ist ganz schlecht. Sie soll dann schnüffeln und suchen, wenn Du wirklich mit ihr übst und dann auch dran bleiben, sonst aber nicht. Meine Meinung, Erfahrungswert. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.886
Jeeha Hundeschule war klasse!!!
berichte später jetzt will ich erst mal Futtern!

und auftauen! Es war/ist Sau kalt!!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.887
okay danke Falki, ja das mit dem unterbinden wäre auch meine nächste frage gewesen. Aber wie genau unterbindet man denn einem Hund ein Verhalten?
An der Leine ziehen kann ja nicht das richtige sein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.888
Du kannst dich zwischen Hund und die Spur stellen und den Geruch mehr oder weniger für dich beanspruchen.
Dann geht weiter schicken meistens recht leicht. Bei supertollen Spuren muss man halt etwas deutlicher in der Körpersprache werden...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.889
Ja so mach ich das auch wenn sie was zu fressen gefunden hat, klappt eigentlich gut. Dann mach ich das beim nächsten mal sofort. Danke :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.890
Maxi ist jagen gegangen :086:
zwar ohne Erfolg aber dennoch.. Dickkopf.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.891
Oha :D Pia war letztens auf einmal ganz rallig auf so nen komischen Vogel.. sah schon fast aus wie ein Reiher oder so.
Den hat sie auch nicht erwischt, aber da half auch alles rufen und pfeifen nix mehr. Als sie dann endlich mal zurück kam ging's den Rest der Strecke mit Leine weiter. :silence: Ich mag mir gar nicht ausmalen was sie bei Rehen oder freilebenden Kanis tun würde.
Ob sie die auch jagen würde ? Also die Kaninchen.. meine beiden lässt sie ja in Ruhe :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.892
Besser nicht ausprobieren.. Mich ärgert das weil ich eigentlich viel mache um seinen Jagdtrieb zu befriedigen.. Jetzt hat er auch erstmal Leinenzwang. Mein kleiner Spinner. Aber ich liebe ihn halt <3

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.893
Oha, wird der Streber zum Rebell? *g* Wie hat er das denn geschafft und was hat er versucht zu jagen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.894
Besser nicht ausprobieren..

ich will's ehrlich gesagt auch nicht drauf ankommen lassen. ;D

Ich glaube ich starte mit Pia mal die Tage ein nettes Jagdauslastungs Programm, obwohl sie in der Regel ja nicht so jagt :eusa_think:

Oh, aber eines muss ich euch noch berichten !
Ich hab mit Pia ja vor ner Weile angefangen mit ner Hundepfeife zu arbeiten, weil sie mich ein paar mal echt übel verarscht hat was das Abrufen anging.
Vor ein paar Wochen geschah das :
Ich war mit Pia unterwegs und uns kam ein anderer Hund entgegen, der Besitzer leinte den Hund an, welcher auch ziemlich am knurren war. Da hab ich Pia auch lieber mal angeleint.
Also wir waren auf dem Heimweg, als ich dann am Gartentor ankam stand Pia schon so halb im Garten drinne und ich dachte mir jetzt kann ich sie ja wieder abmachen, sie läuft eh direkt zur Tür.
...Fehlanzeige. Kaum hatte ich sie abgemacht drehte sie blitzschnell um, zwischen meinen Beinen her und rannte wie ne Dumme zu dem anderen Hund.
Der war aber schon mindestens nen Kilometer weg von uns, normalerweise macht sie ab so einer Distanz nix mehr.
Ich hab sie dann auf halben Weg grade nochmal so zu packen bekommen, Gott ist die schnell. Rufen brachte nix deshalb hab ich nen Tag später mit der Pfeife angefangen.

Und gestern geschah das :
Ich und mein Bruder waren mit Pia unterwegs als so ja 500 Meter hinter uns welche aus ner Gasse kamen, mit Hund. Der schien zwar lieb zu sein, aber es war a**** kalt und wir wollten nach Hause.
Ich rief Pia und sie kam, aber sie drehte wieder um ._.
Pia war schon auf halben weg, da hab ich gepfiffen und sieh einer an : sofort hat sie umgedreht und war bei mir. :clap:
Ich bin so stolz auf uns :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.895
Oh Schatti,
wie alt ist Maxi jetzt?

Ich hab jetzt irgendwo gehört das HUnde mit ca. 3 Jahren noch mal kurz pubertieren, quasi ein letztes Auflehnen bevor sie ganz erwachsen sind:).

Ob da was dran sein kann? Ich weiß nicht:eusa_think:
Immerhin werden doch kleine Rassen eher erwachsen , sagt man doch immer?:eusa_think:

Balou hat grad seinen ersten Hähnchenflügel geknabbert, er war begeistert.
Mal sehen wie ers verträgt, dann darf er das dann öfter kauen!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.896
Ich hab jetzt irgendwo gehört das HUnde mit ca. 3 Jahren noch mal kurz pubertieren, quasi ein letztes Auflehnen bevor sie ganz erwachsen sind:).

Ob da was dran sein kann? Ich weiß nicht:eusa_think:

Das wär "schön", dann hätt ich eine Erklärung für Sues Benehmen im Moment :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.897
Hey dann seid ihr schon zu zweit
vielleicht können das ja noch mehr bestätigen...
dann wissen wir das da was dran sein könnte:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.898
Mh also zumindest bei meinen Hunden gilt das nicht so, finde ich :eusa_think: Hanna wird im August 4 und sie hat fürs langsame Erwachsenwerden schon wesentlich länger gebraucht als Jerry. Aber Jerry war eh immer etwas ruhiger und bedachter, auch als er noch klein war. Auf mich wirken kleine Hunde immer viel quirliger, weswegen ich sie meist auch nicht für so erwachsen halte^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.899
mein dicker wird im april 12 und ich glaube zeitweise dass er sich immernoch in einer etwas schwierigen postpupertären phase befindet :roll:

man könnte das jetzt auf seine recht frühe kastration zurückführen, allerdings kenne ich genug hunde auf die das nicht zutrifft.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.900
Ne, ab Seniorenalter heißt das nicht mehr Pubertät, sondern "Altersstarrsinn" :mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben