Besser nicht ausprobieren..
ich will's ehrlich gesagt auch nicht drauf ankommen lassen. ;D
Ich glaube ich starte mit Pia mal die Tage ein nettes Jagdauslastungs Programm, obwohl sie in der Regel ja nicht so jagt :eusa_think:
Oh, aber eines muss ich euch noch berichten !
Ich hab mit Pia ja vor ner Weile angefangen mit ner Hundepfeife zu arbeiten, weil sie mich ein paar mal echt übel verarscht hat was das Abrufen anging.
Vor ein paar Wochen geschah das :
Ich war mit Pia unterwegs und uns kam ein anderer Hund entgegen, der Besitzer leinte den Hund an, welcher auch ziemlich am knurren war. Da hab ich Pia auch lieber mal angeleint.
Also wir waren auf dem Heimweg, als ich dann am Gartentor ankam stand Pia schon so halb im Garten drinne und ich dachte mir jetzt kann ich sie ja wieder abmachen, sie läuft eh direkt zur Tür.
...Fehlanzeige. Kaum hatte ich sie abgemacht drehte sie blitzschnell um, zwischen meinen Beinen her und rannte wie ne Dumme zu dem anderen Hund.
Der war aber schon mindestens nen Kilometer weg von uns, normalerweise macht sie ab so einer Distanz nix mehr.
Ich hab sie dann auf halben Weg grade nochmal so zu packen bekommen, Gott ist die schnell. Rufen brachte nix deshalb hab ich nen Tag später mit der Pfeife angefangen.
Und gestern geschah das :
Ich und mein Bruder waren mit Pia unterwegs als so ja 500 Meter hinter uns welche aus ner Gasse kamen, mit Hund. Der schien zwar lieb zu sein, aber es war a**** kalt und wir wollten nach Hause.
Ich rief Pia und sie kam, aber sie drehte wieder um ._.
Pia war schon auf halben weg, da hab ich gepfiffen und sieh einer an : sofort hat sie umgedreht und war bei mir. :clap:
Ich bin so stolz auf uns